Hallo Leute
Jetzt bräuchte ich mal Hilfe.
Wir haben Unitymedia mit 100K Leitung (in einer Woche 120K)
Cisco Modem - dahinter Dlink DIR-655 Router (neu, heute angekommen)
Wenn ich einen Speedtest mache, verläuft er sich so, das bis zur Häfte die volle Bandbreite da ist, und ab der Hälfte immer mehr abbaut
Siehe Bild
Heißt auch, wenn ich mich mit meinen PC alleine auf den Dlink anschließe, gleiches Ergebnis.
Hab den Versuch mit direkt Verbindung Cisco Modem zu meinen PC gemacht, permanent 100K.
Also liegt es am Router. LAN Kabel gewechselt, aktuellen Firmware aufgespielt, der Speedtest bleibt immer noch so.
Wo dran kann es liegen.
Vorgeschichte:
Seit Montag ergab immer Verbindungsabbrüche. auf jeden Rechner.
Cisco Modem von Unitymedia checken lassen, und dann getestet, tadellos.
Ursache war der Router Dlink DIR-615.
Router neu gekauft siehe oben.
D-Link Router wieder defekt?