myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   internet probleme (https://mygully.com/showthread.php?t=2006332)

Russland19952 08.03.10 18:27

internet probleme

hi,
ich hab mir am 4 .märz bad company 2 geholt immer wenn ich online spiele laggt es:cry::cry:
bei anderen spielen ist es genauso (nur online, offline geht wunderbar)(egal ob ich wlan oder mit kabel zocke)
meine sys.
4gb ram
amd turion x2 rm-72 2,1ghz
ati hd 3200 670mhz
meine wlan easy box d7fe65 6000 Dsl leitung
mein ping ist ca 300 bist 550:cry::cry::cry:
wer nett wen jemand mir helfen könnte
ps. danke im vorraus

Russland19952 08.03.10 19:18

das ist egal ob tag oder nacht
und alle p2p oder filesharing usw. programe habe ich beendet:(

Torth 08.03.10 19:57

Hast Du schon mal versucht die Firewall abzuschalten?

Falls Du z.B. Kaspersky nutzt.

Russland19952 09.03.10 15:47

kaspersky benutzte ich nicht ich benutze antivir und mcaffe leider weiß ich nicht wie man die firewall deaktivieren kann wer nett wenn jemand das posten könnte
speedtest
dsl download 5876kbit/s 735 kbit/s
dsl upload 630 kbit/s 79 kbit/s

ThePinsel 09.03.10 18:17

Es könnte an McAfee liegen. Deaktivier das mal testweise. Allerdings ist eine Security-Suite nicht einfach nur scheiße. Begründen könnte man seine Meinung ja schon.

flotti 10.03.10 00:42

antivir und mcaffe zusammen ist schon mal ganzt schlecht...
eine softwarefirewall hinterm router zu nutzen ist sowiso nicht sinnvoll, ausser wenn man verhindern will das ein programm nach hause telefoniert

Russland19952 10.03.10 15:58

ich mcaffe deinstalliert und kaspersky 2010 raufgezogen aber lagt immer noch online auch wenn ich firewall offline stelle oder kaspersky oder antivir:cry::cry::cry:

ThePinsel 10.03.10 17:16

Hast du es testweise auch mal komplett ohne Security versucht? Mit welchen anderen Spielen hast du es denn probiert? Poste auch mal ein HiJackThis-Log (bitte spoilern)

@Hariboo83:
Eine Sicherheitslösung kann in zwei Richtungen gehen: Totale Sicherheit oder weniger Sicherheit als Preis für Komfort. Obwohl du direkt im nächsten Absatz sagst, dass selbst dein favorisiertes Avira ein nicht ganz so intuitives Menü hat. Das McAfee den PC belastet, guck ich mir in der Firma mal genauer an, da läuft das auf einer Anzahl von Maschinen, die meiner Meinung nach ausreicht, um darüber eine Aussage fällen zu können ;D
Mit der Standby-Funktionalität...das halte ich jetzt einfach mal fürn Gerücht. Bisher habe ich das noch nicht erlebt. Was mich z.B. an Avira nervt, ist das Pop-Up, das einen grundsätzlich aus jeder Vollbildanwendung kickt. Manchmal dauert es auch einfach ne Viertelstunde, bis die Updates eintrudeln...in der Zeit sind etwas schwächere Rechner nicht benutzbar. Zum Echtzeitschutz...naja, ob der so gut ist, weiß ich jetzt auch nicht. Auf einem Maschinchen hatte ich auch mal Antivir installiert, und ich wunderte mich eines schönen Tages, warum das so langsam läuft. Kurzerhand die ganze Palette Virenscanner runtergeladen und durchlaufen lassen (ja, ich war noch jung und unerfahren ^^)
Zack...da waren ein paar, die Avira ums Verrecken nicht gefunden hat.
Jede Software hat ihre Vor- und Nachteile.

ThePinsel 10.03.10 17:27

Lesen kannst du, oder?! Probier es mal OHNE Security, also DEINSTALLIERT.
Mit welchen anderen Spielen hast du online Probleme?!
Und ein HiJackThis-Log hätt ich auch gern! Zu finden ist das bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] !!

Russland19952 10.03.10 17:29

es lagt bei cod 4 leicht(alles auf low)
bei cod mw 2 (nicht)
bad company (ca. alle 20 sec)

hijackthis

ThePinsel 10.03.10 19:04

Was du da im Moment am Laufen hast, ist Bullshit! Avira UND Kaspersky installiert...eins von beiden MUSS runter, die kommen sich auf jeden Fall nur in die Quere.
Da gibt es allerdings ein paar Dinge, die abgeschaltet werden können... Zum einen GoogleDesktop (sofern nicht genutzt), NTI Backup Now 5 Agent (höchstwahrscheinlich nutzt du den auch nicht) und der Dienst Google Partner Service.

Russland19952 13.03.10 22:39

ich hab mal antivir deinstalliert und es lagt trotzdem:dozey:

tafao 14.03.10 12:23

Schön, dass wir uns jetzt auch über Firewals und deren vorzüge ausgetauscht haben aber: Back to topic , please !

@Russland19952: Gehts mittlerweile oder lagt es immer noch ?
Nach der Antivir deinstall: Hast du neugestartet ?

/HTH

Tafao

PS: McAfee ist wirklich nix tolles und Avira hat bei mir letzes Jahr was übersehen und einiges an Arbeit kaputt gemacht -> Ich nuze Kaspersky..... Aber schluss damit jetzt

Russland19952 14.03.10 12:44

es lagt leider noch :cry::cry::cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.