myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Hausanschluss von KabelBW

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.13, 19:16   #1
Tenshi123
Anfänger

Bedankt: 5
Tenshi123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hausanschluss von KabelBW

Hallo zusammen,

habe hier grad ein riesen Problem.

Ich bin schon langjähriger KabelBW Kunde und eigentlich auch total zufrieden damit.

Nun ist es so das ich dabei bin Umzuziehen und im neuen Haus gibt es kein Kabelanschluss.

Vorab hatte man mir am Telefon gesagt die Kosten belaufen sich maximal auf 1.500 €.

Habe mir nun ein Angebot für einen Hausanschluss zuschicken lassen und bin total entsetzt.

Die kosten belaufen sich auf 3.358,18 € (398,00 € für Tiefbauleistungen auf Privatgelände und 2.960,18 € für Tiefbauleistungen auf öffentlichen Grund).

Anscheinend haben Sie vorher nicht gesehen das die Kabel auf der Flaschen Strassen seite liegen und somit dieser hohe Betrag entsteht.

Mein Problem ist nun ich weiß absolut nicht ob ich das nun eingehen soll oder nicht (vor allem da es sich für 10 bis max 12 meter Straße um die rund 3.000 € handelt)

Kann mir jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen oder alternativen sagen? T-Online bin ich nicht wirklich bereit da ich in der Vergangenheit nur ärger mit denen hatte dazu kommt diese drosselungs Geschichte und LTE soll ja zum zocken totaler misst sein.

Grüße
Tenshi123

PS: Wenn das hier im falschen Unter-Forum steht bitte verschieben und nicht löschen
Tenshi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 23:19   #2
Draalz
Super Moderator

Bedankt: 9.243
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Hallo Tenshi123,

Zitat:
Zitat von Tenshi123 Beitrag anzeigen
Die kosten belaufen sich auf 3.358,18 € (398,00 € für Tiefbauleistungen auf Privatgelände und 2.960,18 € für Tiefbauleistungen auf öffentlichen Grund).

Anscheinend haben Sie vorher nicht gesehen das die Kabel auf der Flaschen Strassen seite liegen und somit dieser hohe Betrag entsteht.
naja, Geraete (Bagger, Lader, Lkw) plus Manpower, da kommt schon eine stattliche Summe zusammen.

Bezueglich T-Offline, hast Du mal nach Alternativen gesucht? O2 ist da recht aktiv und ueber einen DSL Check solltest Du eigentlich alternative Anbieder finden, die keine Limits auferlegen.

viele Gruesse

Draalz, der demnaechst auch von seiner 100 Mbit Anbindung Abschied nehmen muss
Draalz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.06.13, 00:12   #3
Tenshi123
Anfänger

Bedankt: 5
Tenshi123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

O2 sagt mir im check 16k sind möglich aber in den fußnoten habe ich das hier gefunden:

In einigen Gebieten wird ein Regionalzuschlag von 5,- €/Mon. erhoben und die Surf-Geschwindigkeit ab Überschreitung eines Datenvolumens von 50 GB auf max. 1 MBit/s für den Rest des Monats gedrosselt (betroffene Standorte sind im Verfügbarkeitscheck ersichtlich).

....ka wo man das sehen soll.

Vodafone gibt mir über den check nichts verbindliches, genau wie t-offline und 1und1. ~.-

ich hab halt echt schiss da einen 2 jahres vertrag ein zu gehen und dann am ende mit 1k dsl rum zu kacken oder nach 4 stunden youtube gucken das volumen aufgebraucht zu haben und da ich viel zocke / sauge / streams gucke wirds echt haarig..
Tenshi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort