myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Fritzbox: Statische IP-Zuweisung per MAC-Adresse

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.12, 07:45   #1
reg4links
Anfänger

Bedankt: 2
reg4links ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fritzbox: Statische IP-Zuweisung per MAC-Adresse

Hi,

ich hab in der Heimnetz-Ansicht der Fritzbox über "Gerät hinzufügen" meinen Desktop-PC und meinen Laptop mit der MAC-Adresse eingetragen. Allerdings bekommen die beiden Geräte nicht die gewünschten IP-Adressen zugewiesen. Beim Handy funktioniert es einwandfrei. Ich habe nochmal die MAC-Adressen überprüft, sie stimmen. Beim Desktop-PC habe ich 2 Netzwerkkarten und dort habe ich beide getestet, aber auch da bekommt der Rechner die falsche IP zugewiesen.

Ich habe es so konfiguriert das Router/NAS etc. die IPs 1-9 erhalten, meine Geräte 10-19, die Geräte meines Mitbewohners 20-29, und die dynamische Range befindet sich dann bei 30-255. Und obwohl ich die richtige MAC-Adresse von Laptop und Desktop eingetragen habe, bekomme ich IPs aus der dynamischen Range zugeteilt.

Hat jemand einen Rat?

Fritzbox 3270
Firmware: FRITZ!OS 05.21
reg4links ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.12, 15:44   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Warum vergibst du die gewünschte IP nicht direkt am Laptop?
Ungelesen 11.05.12, 18:00   #3
reg4links
Anfänger

Bedankt: 2
reg4links ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Weil ich sie dann wieder rausnehmen müsste wenn ich in nem anderen Wlan bin. Und auf n Workaround mit Tools die Wlan-Profile erstellen hab ich nicht wirklich Lust :/
reg4links ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort