myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Wlan zu Lan

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.10, 11:10   #1
ceda
Erfahrener Newbie

Bedankt: 13
ceda ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Wlan zu Lan

Hi, hab zuhause ein Wlan-netz, für 2 Laptops und Stand Pc. Und mein kleiner Bruder will mit Fernseher, Xbox360 und PC ebenfalls ins Netz. Nun ist es sicher billiger und praktischer einen Access Point bei ihm im Zimmer aufzustellen, und dann alle 3 mit Lan damit zu verbinden. Meine Frage funktioniert das mit einem Access Point, wenn nein, mit was Kann ich dann Wlan zu Lan machen, wenn ja habt ihr Access Point Kauftipps.

thx 4 help

bedanken tut nicht weh!!!
ceda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 11:34   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ceda,

ein Accesspoint strahlt lediglich ein WLAN aus, kann sich aber nicht auf eins verbinden. Für deine Funktionalität benötigst du eine WLAN Bridge. Eine Brdige hat aber im Normalfall nur 1 LAN Anschluss und du bräuchtest noch einen Switch.

Eine zweite Variante wäre ein WRT54GL welchen du mit DD-WRT bespielst, dann hast du auch einen Bridge Modus, kannst aber den integrierten 4 Port Switch mit nutzen.

Hier ist zu beachten, dass Gerät kann nur den G Standard verwalten. Für N-Draft bräuchtest du zum Beispiel einen WRT160NL.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 11:57   #3
yakamozz
Newbie

Bedankt: 19
yakamozz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die zwei Lapis und der eine PC, die ja mit W-Lan angeschlossen sein sollen, sind doch bestimmt irgendwie noch mit einem Router (wohl auch gleichzeitig der AccessPoint) verbunden ?!

Zieh doch dann einfach ein Kabel von dem Router in das Zimmer deines Bruders und an das Kable schließt du ein Switch an. Dann den PC und die Xbox (hat das Ding W-Lan?) an den Switch und du bist mit allen anderen Verbunden!

Oder verstehe ich hier was falsch ?!
yakamozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 12:59   #4
urmel88
Banned

Standard

Er will ja eben kein Kabel in das Zimmer des Bruders legen. Er will eine WLAN Verbindung zum Router aufbauen und das ist nun mal die Funktionalität einer Brdige.

MfG Urmel
Ungelesen 03.11.10, 13:19   #5
ceda
Erfahrener Newbie

Standard

@yakamozz jah die anderen 2 lapotp und pc sind mit wlan verbunden, aber ein kabel vom router ins zimmer zu meinem bruder wär zu umständlich
@urmel88 thx
switch usw, hab ich eh, ich hab nur nicht gwusst wie ich lan zu wlan konvertier.

Ungelesen 03.11.10, 13:27   #6
yakamozz
Newbie

Bedankt: 19
yakamozz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von urmel88 Beitrag anzeigen
Er will ja eben kein Kabel in das Zimmer des Bruders legen.
Das habe ich dann wohl falsch verstanden und

Zitat:
...das ist nun mal die Funktionalität einer Brdige.
ist richtig.
yakamozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 13:33   #7
urmel88
Banned

Standard

Wenn du 2 Geräte betreiben willst, dann einfach eine WLAN Bridge kaufen und dahinter den Switch.

MfG Urmel
Ungelesen 03.11.10, 13:48   #8
ceda
Erfahrener Newbie

Standard

jop, das ist mir eh klar, thx

Ungelesen 03.11.10, 17:25   #9
ceda
Erfahrener Newbie

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

sollte mit dem auch funktionieren oder?

Ungelesen 03.11.10, 17:37   #10
urmel88
Banned

Standard

Wird denke ich funktionieren, ich bin nur von den Firmwares von Netgear alles andere als überzeugt. Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen.

Mein Tipp für ein echt solides Gerät, wenn du es noch bekommst, ist der Linksys WAP54G. Ein besseres Geräte was stabilität und Preis/Leistung angeht wirst du von keinem Hersteller im Endkundenmarkt finden. Das ist wie der WRT54GL von Linksys, es sind einfach Höllenmaschinen für einen spitzen Preis.

Außerdem hast du beim WAP54G auch die Möglichkeiten, das Gerät als AP, repeater oder Bridge zu benutzen.

MfG Urmel
Ungelesen 06.11.10, 07:14   #11
Rippor
Anfänger

Benutzerbild von Rippor

Bedankt: 7
Rippor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, kann ich dir noch eine gute Alternative vorschlagen...

Wenn er ein Laptop im Zimmer mit Wlan hat, oder ihr n Wlan-Stick für den PC in seinem Zimmer übrig habt, kannst du ganz einfach selbst eine Brücke erstellen...
Dafür musst du dir die Netzwerkadapter in der Systemsteuerung anzeigen lassen. Dann markierst du die Wlan-Verbindung und die Lan-Verbindung, machst ein Rechtsklick, wählst "Verbindung Überbrücken" und fertig.

Jetzt ist jedes Lan-Kabel, das du in die Netzwerkkarte des PCs/Laptop steckst gleichzeitig mit dem Wlan-Netz verbunden.

Wenn du mehrere Clients gleichzeitig am Lan haben möchtest, musst du dir ganz einfach n Switch für n paar Euros holen und daran alles Verkabeln...
Rippor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.10, 08:51   #12
urmel88
Banned

Standard

@ Rippor

Sehr umweltfreundlich. Ich muss dann noch einen Rechner laufen lassen, anstatt mir gleich einen Router zu kaufen, dessen Kosten ich durch die geringere Leistungsaufnahme sowieso wieder rein hole.

Daumen hoch, ich bin auch wieder für FCKW in Sprühflaschen und brennenden Ölquellen in Dubai, ist eh viel zu kalt auf der Welt.

MfG Urmel
Ungelesen 06.11.10, 16:10   #13
Rippor
Anfänger

Benutzerbild von Rippor

Bedankt: 7
Rippor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
@ Rippor

Sehr umweltfreundlich. Ich muss dann noch einen Rechner laufen lassen, anstatt mir gleich einen Router zu kaufen, dessen Kosten ich durch die geringere Leistungsaufnahme sowieso wieder rein hole.

Daumen hoch, ich bin auch wieder für FCKW in Sprühflaschen und brennenden Ölquellen in Dubai, ist eh viel zu kalt auf der Welt.

MfG Urmel
Es soll ne menge Menschen geben, die den ganzen tag den PC am laufen haben... dafür wäre es auf jeden Fall ne alternative... und sogar ne günstigere^^ ansonsten muss ich dir recht geben...
Rippor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort