Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.05.12, 18:09
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 61
|
Internet extrem langsam seit kurzem
Hey
bevor leute sagen ich soll in der Sufu schauen hab ich schon und kein thread kann mir wirklich weiter helfen bei meinem Problem. Gegooglet hab ich natürlich auch schon. Ich fang mal an mein Problem zu erklären also seit etwa 4-5 tagen ist mein internet extrem langsam geworden aber immer nur "stückchen" weise manchmal läd eine internet seite schnell mal langsam so wie es gerade will. Wenn ich mir mein Netzwerk über den Ressourcemonitor anschaue ist es zwischendurch absolut ausgelastet ohne bestimmten Grund. Das Problem besteht aber nur an dem PC mit meinem Handy oder mit meiner Xbox hab ich überhaupt garkeine Probleme. Ich hab mein PC auch schon nach Viren und Malware durchsucht aber nichts gefunden. Ich würde ihn ja gerne neu aufsetzen aber leider hab ich die Windows Installations CD nicht mehr und Windows runterladen ist zurzeit auch keine Option. Ich hab Windows 7. Ich hoffe einer kann mir helfen :/
EDIT: ok an das offensichtlichste hab ich einfach nicht gedacht... einfach mal den treiber aktualisieren und siehe da es geht wieder alles -.-"
EDIT²: hab mich wohl zu früh gefreut es ging 10 minuten alles gut und jetzt geht es schon wieder los
|
|
|
05.05.12, 20:12
|
|
Newbie
Bedankt: 8
|
damit man weis worum es vielleicht geht solltest du uns vielleicht mitteilen worüber du ins internet mit deinen PC gehst(Lan, W-Lan)
|
05.05.12, 22:52
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
vlt müssen ja bestimte ports am router freigestellt werden
|
06.05.12, 14:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Mit welchem Browser gehst Du inst Netz? Ist in den Netzwerk- oder Browsereinstellungen eventuell ein Proxy-Server eingetragen, der den Netzwerkverkehr ausbremst?
Welche Prozeße und Anwendungen laufen im Hintergrund mit und lasten das System aus?
Starte mal das Systemkonfigurationsprogramm in dem Du msconfig in die Suchzeile des Startmenüs eingibst!
Entferne dann in den Registern Dienste und Systemstart alle unnötigen Programme und Dienste! Blende bei den Diensten alle Microsoft-Dienste aus!
|
|
|
06.05.12, 15:45
|
|
Ist öfter hier
|
@grieche1705 Wlan
@nfshotpursuit aber warum jetzt aufeinmal und nicht von anfang an?
@Undertaker2011 Mozilla, habe eig. nie was mit proxys gemacht, meinst du jetzt die normalen prozesse oder die beim resourcemonitor im netzwerk? das mit msconfig mach ich regelmäßig bzw da achte ich schon drauf das da kein rotz ist
um euch das irgendwie besser zu erklären z.b. wenn ich etwas runterlade oder ein video schaue es läd immer 2 sek. dann stopts für paar sek. dann läds wieder und so weiter
|
|
|
06.05.12, 17:12
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Es ist schon vorgekommen, daß urplötzlich Proxys in den Einstellungen des Browsers aufgetaucht sind! Egal, ob Du etwas gemacht hast, oder nicht!
Ich meinte die normalen Prozeße im Taskmanager! Aber wenn Du sowieso regelmäßig msconfig kontrollierst, wird da wohl nichts auffälliges sein!
Eine Neuinstallation Deines WLan-Treibers bringt eventuell etwas!
|
|
|
07.05.12, 19:56
|
|
Ist öfter hier
|
Kannst du mir genau erklären wo ich das mit den Proxy´s nachschaue ?
wlan treiber? ich muss ehrlich sagen da hab ich noch was mit gemacht find ich den im gerätemanger?
Ich hoff das reicht  [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.05.12, 02:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Bilder sagen mehr als 1000 Worte! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Im Gerätemanager findest Du das WLan-Modul unter Netzwerkadapter!
Bei Deinen Prozeßen, klick mal auf Prozeße aller Benutzer anzeigen um alle Prozeße zu sehen!
Desweiteren deaktiviere die Plugin-Container.exe! Dieser Prozeß gehört zu Firefox und ist ein eher störendes Element! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.05.12, 17:11
|
|
Ist öfter hier
|
Also erstmal danke für deine Hilfe
So zu den Proxy´s also bei mir siehts aus wie auf dem bild sprich ich hab keine
Wegen dem neuinstallieren das wird noch etwas dauern -.-" hab ne downloadrate von wunderbaren 10kb!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
svchost.exe / sched.exe / conhost.exe / smss.exe / System / Leerlaufprozess <-- haben nicht ins Bild gepasst
die Plugin-Container.exe hab ich erst nach dem bild entfernt falls du dich wunderst warum das immernoch auf dem bild ist
Achja was ich ganz vergessen hab ich zu sagen meine Upload rate ist komischer weise noch ganz normal
EDIT: soo treiber deinstalliert neuen treiber installiert und siehe da wir haben´s geschafft besser gesagt du hast es geschafft ich weiß nicht wie ich dir danken soll du kannst höchstens alle 48h nen beitrag schreiben in dem thread und ich werd mich jedes mal bedanken :P und wieder mal bewiesen mygully ist und bleibt das beste forum und das nicht nur für warez!
aber wenn du noch tipps hast was ich bei meinen prozessen verbessern kann bin für alles offen
|
|
|
08.05.12, 19:15
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Sorry, aber egal was ich anstelle, das Bild kann ich nicht ausreichend vergrößern, um etwas zu erkennen!
Aber, wenn Du so um die 50 Prozeße am laufen hast, ist das soweit in Ordnung!
Die Plugin-Container.exe ist das übelste, was die Mozilla Foundation zustande gebracht hat! Das war bestimmt die Hauptursache für Dein lahmes Internet!
Viel Spaß!
|
|
|
08.05.12, 19:30
|
|
Ist öfter hier
|
Ja sind genau 50
Mozilla ist ja wohl einer der beliebtesten Browser wie können die sich dann so einen "fehler" erlauben?
Danke
|
|
|
08.05.12, 19:39
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Viele Köche verderben den Brei! Da hat wohl einer Mist gebaut!
|
|
|
08.05.12, 19:41
|
|
Ist öfter hier
|
Hm... naja gibt schlimmeres ( z.b. downloaden mit 10kb)  aber nochmal vielen vielen vielen dank !!!
|
|
|
08.05.12, 19:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Bitte bitte, immer wieder gerne!
Aber wie sich herausgestellt hat, war es ein Software-Problem, und damit hätte es in meinem Bereich landen sollen!
|
|
|
08.05.12, 21:03
|
|
Ist öfter hier
|
Sag mal kann das sein das ich noch irgendwas am router oder so einstellen muss? Weil seitdem alles wieder geht rebootet mein router zwischen durch einfach mal so
|
|
|
08.05.12, 22:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von xXSoadXx93
Sag mal kann das sein das ich noch irgendwas am router oder so einstellen muss?
|
Nicht das ich wüßte! Setz doch einfach mal den Router zurück, dabei meine ich nicht den Reboot, sondern auf Werkseinstellung! So ein Reset-Knopf ist wahrscheinlich auch an Deinem Router!
|
|
|
09.05.12, 17:58
|
|
Ist öfter hier
|
Also zurzeit passt´s wieder mal abwarten trotzdem danke
|
|