![]() |
Internet durch Kabel Anschluss - Probleme mit W-Lan Router
Hey, also ich habe folgendes Problem:
Habe jetzt den Internetanbieter gewechselt. Von nen 2.000er DSL von NetCologne zu nen 32.000er Kabel Anschluss von Unitymedia (KabelDeutschland). (Da in meiner Str. normales DSL nicht über 270kb/s kommt haha) Habe den Router von NetCologne zu seiner zeit gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich meinen Router nicht mehr läuft. Ich kann das Modem mit dem Kabel Router verbinden, ich bekomme aber nur zugriff auf das Heimnetzwerk, aber nicht aufs internet. Soweit ich weiß muss ich in den Einstellungen des Routers die Einstellung von DSL iwie auf Kabel umstellen. Aber wie !? kann mir da jemand helfen ?:(:T |
AFAIK musst Du die Zugangsart von "PPPOE" auf "Gateway" o.Ä. umstellen, und da dann die IP des Kabelmodem eingeben. Schließlich verbindet nun nicht mehr der Router über das Modem ins Internet, sondern das Kabelmodem.
|
Mein Router ist ein sphairon turbolink 7211
kannst du mir vllt sagen wie genau ich das hier mache ? Habe nur die con NetCologne mitgelieferte CD, mit der kannst du dich aber nur für deren Netz konfigurieren =( |
Du gehst ins Menü des Routers ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] o.Ä.) und loggst Dich als Admin ein. Dann suchst Du den Menüpunkt, in dem steht, wie sich der Router mit dem Internet verbinden soll. Da steht momentan so was wie "PPPOE" oder "ADSL" oder sowas. Da wählst Du dann aus "statisches Routing" o.Ä. und gibst dort als Router-IP die IP des Kabelmodems ein.
|
also ich habe jetzt gefunden unter Internet -> Zugang einrichten
(nachdem ich den Experten Modus gewählt habe konnte ich " ich bin >Kunde bei Netcologne abwählen) Jetzt habe ich die Möglichkeit PPoE Pass Through auszuwählen. Muss ich hier einen Hacken setzen ? Danke für deine Hilfe :) |
kann mir keiner helfen ? :(
|
Ist der Router überhaupt Kabelinternet tauglich?
|
Sagt mal schnüffelt hier wer wenn ich mal 2 Tage nicht da bin um einen Weihnachtsmarkt zu besuchen, damit hier Leute mit leerem Halbwissen schreiben können?
Du kannst ein Turbolink ADSL Gateway nicht hinter ein Kabelmodem kaskadieren, es geht schlicht und einfach nicht, da du das Modem nicht deaktivieren kannst. Die einzige Möglichkeit die du hast ist einen reinen Router zu verwenden. Hier kannst du jeden Router von verschiedenen Herstellern wie Netgear, Linksys oder D-Link nehmen. MfG Urmel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |