myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Access Point nicht erreichbar

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.07.14, 20:14   #1
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard Access Point nicht erreichbar

Also, ich habe einen Acces Point Dlink 1160 der mit einem Router verbunden ist der Internet Verbindung hat.

Heißt also ich gehe wenn ich das WLAN nutze über den Acces Point in das Internet.

Ich habe bemerkt dass das WLAN keine Sicherung hat. Zuerst einmal ist das merkwürdig weil ich die Sicherung früher eingestellt habe. Und auf einmal ist die weg. Jetzt wollte ich die wieder einschalten aber ich komme halt nicht auf den Acces Point rauf.

Ich habe schon alles mögliche Versuch.

Ich habe unter den Router geschaut und da steht die ip adresse. Unter der Adresse ist aber nichts erreichbar. Weder per Ping noch sonst irgendwie.

Ich habe dann diverse cmd befehler auspropiert. Darunter natürlich ipconfig /all. Da steht aber nur die Router ip drin.

Arp -a hat mir auch nicht geholfen.

Dann habe ich per ip scanner die range von 192.168.0.0 bis 192.168.2.0 gescannt.

Der Router selbst ist bei 192.168.1.1 aber auch da ist nichts zu finden. Dann habe ich mir eine Stunde per Wireshark die connections angeschaut. Auch da ist nichts zu finden.

Ich habe den Router natürlich auch schon resetet hat aber auch nichts gebracht.

Früher war es kein Problem auf die config seite des acces points zu kommen damit ich z.b. das wlan passwort ändern kann. Jetzt läuft das nicht mehr.

Hat einer noch idee wie ich an die ip komme?

Das Gerät ist ein Dlink DAP-1160 standart Ip ist 192.168.0.50. Darunter ist nichts zu finden.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.14, 09:58   #2
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Das Passwort war schon ziemlich stark. Anschließen per Lan Kabel bringt auch nichts. Ich krieg dann kein Standart Gateway zugewiesen. Außerdem ist die voreingestellte IP auch nach einem Reset nicht die richtige.
Ungelesen 14.07.14, 20:24   #3
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Standard

Über das Wlan kann ich den Router ohne Probleme ansprechen. Da steht aber auch nichts von dem Acces Point. Ist so ein kack alice ding.
Ungelesen 18.07.14, 09:17   #4
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Standard

Habe ich auch schon gemacht. Der Acces Point vergiebt aber kein Standartgateway. So das ich kein zugriff auf den habe.

Wenn ich dann ipconfig mache ist Standartgateway einfach leer.
Ungelesen 19.07.14, 20:18   #5
Hxm
Anfänger

Bedankt: 0
Hxm ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dein PC muss im gleichen Subnetz liegen wie der Access Point. Versichere dich, dass du das Reset wirklich korrekt durchgeführt hast, hier kann es zu Problemen oder Fehlern kommen (nicht lange genug den Knopf gedrückt etc.). Dann sicherstellen, dass du deinem PC die nächst höhere IP Adresse gibst, ausgehend von der voreingestellten IP-Adresse des AP, also der IP auf der Unterseite.

Also wenn auf der Unterseite sowas steht wie 192.168.0.1 255.255.255.0, dann muss dein PC die IP 192.168.0.2 255.255.255.0 bekommen. Als Standardgateway kannst du die AccessPoint-Adresse eingeben.
Hxm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort