myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Probleme mit Fritzbox 7270 und Versatel-ADSL

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.08.12, 10:37   #1
Incubus99
Anfänger

Bedankt: 4
Incubus99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme mit Fritzbox 7270 und Versatel-ADSL

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: Seitdem Versatel meinen Anschluß von einer 6.000er auf eine 16.000er Verbindung umgestellt hat, gibt es Komplikationen mit dem Internetzugang. Die Fritzbox 7270 kann dann nur manchmal eine DSL-Verbindung herstellen, so wie jetzt gerade. Das dauert dann manchmal zwei, manchmal sechs Stunden, dann ist die Verbindung unterbrochen und das Ding blinkt. Nach ein paar Stunden trenne ich die Fritzbox ab und an vom Strom und lasse sie die Verbindung neu aufbauen. Manchmal klappt es.

Die Techniker von Versatel meinten, die Verbindung ist in Ordnung, der Fehler müsse bei meinen Endgeräten liegen. Mit dem originalen Versatel-Modem scheint auch eine dauerhafte Verbindung möglich zu sein. Ist jetzt meine Fritzbox im Eimer? Mich wundert nur, warum sie bisher keine Probleme machte und nun jetzt, pünktlich zum DSL-Wechsel, eine Hacke weg hat. Das wirkt auf mich nach einem Einstellungsfehler. Das alles läuft übrigens hinter einer alten Arcor-Starterbox als NTBA/DSL-Splitter.

Für Tipps wäre ich dankbar.
Incubus99 ist offline   Mit Zitat antworten