myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Dieser WLAN-Stick als AP nutzbar?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.11, 15:50   #1
el_bartini
Anfänger

Bedankt: 71
el_bartini ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dieser WLAN-Stick als AP nutzbar?

Hi

hab da mal ne kleine Frage:

Mein PC ist per LAN mit meinen Router EasyBox 802 von Vodafone verbunden, da er ziemlich weit entfernt vom Router ist (Erdgeschoss Router, PC 2. Geschoss).

Nun wöllte mein Sohn in seinem Zimmer (auch 2. Geschoss) gern mit seinem DSi online zocken. Da er aber auch keinen Empfang hat, und der DSi auch nur WEP-fähig ist, bzw. sein Spiel wollte ich gern einen Access Point per WLAN-USB-Stick von meinem PC aus einrichten, welchen ich dann per WEP mit dem DSi verbinde.

Sozusagen, dass der DSi über meinen PC ins Internet geht, da dieser sowieso fast immer online ist.

Nun hab ich diesen Stick gefunden und frage mich nun, ob er dazu fähig ist?:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die von Nintendo angebotenen Sticks sind ja ziemlich überteuert

Danke schon einmal für eure Antworten

P.S.: Oder habt ihr nicht allzu teure Alternativen zu diesem Stick?
el_bartini ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 22:30   #2
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Guck ma hier fast das selbe Thema

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 10:35   #3
el_bartini
Anfänger

Bedankt: 71
el_bartini ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Link, hab ich total übersehen.

Da werd ich das mal probieren.

Sozusagen, wird der Router, der dann als AP dienen soll "zwischengeschaltet", oder?
el_bartini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort