myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Gesperrte ports von Vodafon umgehen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.11, 17:37   #1
BigIN
Anfänger

Bedankt: 1
BigIN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gesperrte ports von Vodafon umgehen

Hallo,

schon seit langer Zeit werden bei mir sämtliche Ports gesperrt. Jetzt wollte ich einige online Spiele über Internet spielen und wurde enttäuscht. Zwar kann ich zu einigen Partien die verbindung aufbauen, doch zu anderen widerum nicht. Habe die entsprechenden Ports mit hilfe von online Portcheck whatsmyip.org getestet, doch ohne Erfolg.

Wie kann man rausfinden, an welchen Stelle im Netz das Verkehr nich weitergeht und welche Möglichkeiten gibt es diese Stellen umzugehen bzw. durch zu kommen?

Danke für alle Antworten

Gruß
Big-IN

Edit:
Ist erledigt.
Habe alle Firewalls ausgeschaltet und meinen Rechner in die DMZ-Liste eingefügt.
BigIN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 18:07   #2
srgt-smokealot
Der Graue

Benutzerbild von srgt-smokealot

Bedankt: 393
srgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punktesrgt-smokealot erschlägt nachts Börsenmakler | 20489 Respekt Punkte
Standard

hmmmmm ich hab auch nen DSL Anschluss von Vodafone, aber bisher habe ich nichts davon gemerkt das Ports gesperrt sind
vielleicht mal Firewall und Router Einstellungen checken ?

gruß Srgt
srgt-smokealot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 20:26   #3
BigIN
Anfänger

Bedankt: 1
BigIN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Antwort, doch gehört das aufmachen von Ports zu den standart Prozeduren bei Multiplayer-Partien. Habe bei mir das schon gemacht. Ohne die NAT-Einstellungen kommt bei whatsmyip.org ein "Time Out". Mit offenen Port werden diese da als "Closed" angezeigt. Somit hilft das öffnen von Ports nicht weiter. Es muss irgendwas auf dem Weg von meinem Router (Easy Box A401) die Pakete blocken. Darum muss ich erstmal die genaue Stelle rausfinden.
BigIN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort