![]() |
Ich komm nicht mehr in die Fritzbox Einstellungen
Irgendwie habe ich zurzeit nur Probleme...
Ich habe ein Thomson Kabelmodem und wollte eine Fritzbox (Fon WLAN 7112) anschließen. Die Box hatte mein Laptop zwar gefunden aber es konnte keine Internetverbindung finden. Habe in den Einstellungen der Fritzbox (unter 192.168.178.1) ein paar Einstellungen vorgenommen. (Habe mich natürlich vorher im Internet informiert). Ich bin dann zum Teil der Anleitung gefolgt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] So, bis zum Punkt 9 habe ich das dann soweit übernommen... So. Die Fritzbox hat neugestartet...und... ich kam nicht mehr rein... Weder über fritz.box, noch über 192.168.178.1 oder 192.168.178.254... Wenn ich die Wlan Box verbinden lassen will, steht zwar da "Verbunden", aber es entsteht keine Verbindung zum Internet...wie komm ich nun wieder in die Fritzbox rein? Vielen Dank für eure Hilfe. |
Werkseinstellungen wiederherstellen
Hi Hardcore KoH
Werkseinstellungen wiederherstellen #991*159 01590* setzt die FRITZ!Box zurück in den Ausliefe- rungszustand Oder Internet [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gr Pici Oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Problembehandlung FRITZ!Box Fon WLAN 7112 Problembehandlung Hilfe bei Fehlern In diesem Kapitel finden Sie konkrete Hilfe, wenn Sie die Benutzerober- fläche der FRITZ!Box nicht öffnen können, Probleme mit der WLAN-Ver- bindung haben oder die IP-Einstellungen in Ihrem Computer ändern wollen. 8.1 Fehler beim Öffnen der Benutzeroberfläche Wenn Sie beim Öffnen der Benutzeroberfläche eine Feh- lermeldung bekommen, kann das verschiedene Ursachen haben. Überprüfen Sie die Fehlerursachen und versuchen Sie, den Fehler zu beheben. Neustart der FRITZ!Box Die Benutzeroberfläche kann nicht geöffnet werden oder reagiert nicht. Inkonsistenzen innerhalb der FRITZ!Box. 1. Starten Sie die FRITZ!Box neu. Ziehen Sie dazu den Netzstecker aus der Steckdose. 2. Stellen Sie nach zirka fünf Sekunden die Verbindung zum Stromnetz wieder her. 3. Warten Sie bis die Leuchtdiode „Power / DSL“ dauer- haft leuchtet und, falls Sie WLAN eingeschaltet ha- ben, auch die Leuchtdiode „WLAN“ dauerhaft leuch- tet. Damit ist sichergestellt, dass der Neustart der FRITZ!Box vollständig abgeschlossen ist. 4. Versuchen Sie nun erneut, die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch Eingabe von fritz.box zu öffnen. |
Vielen Dank.
Habe die Box mit dem Telefon zurückgesetzt. Habe nun auch alles eingestellt und WLAN geht einwandfrei. Noch eine Frage: Das Kabelmodem hat ja seine eigene IP-Adresse. Da ich ja nun aber einen Router dran habe, bekomm ich da nicht eine neue IP-Adresse? Zumintest eine, die sich jeden Tag ändert... |
Du musst zwischen der IP Adresse unterscheiden, die dir vom Provider gegeben wird und der, die von deinen Geräten benutzt wird.
Einfach gesagt: Dein Router stellt die Verbindung zwischen 2 Netzen her (deinem und dem Internet). Für die Server im Internet stellt dein Router den Anschlusspunkt in dein Hausnetz dar. Von da aus übernimmt der Router das weitere Routing. Die IP-Adressen in deinem Netz sind in erster Linie nur für den "Netzinternen Verkehr" zuständig. Folglich haben alle Geräte die in das Internet gehen, für außenstehende die IPAdresse deines Routers. |
Aber probleme gibt es da nicht, oder? Also, dass ich jetzt irgendwie "unsicher" im Internet rumsurfe, weil ich ja eine IP-Adresse habe, die sich nicht ändert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |