Hallo, da bin ich wieder.
Ich habe den Kabel ausgetauscht, das selbe Problem. Netzwerkkarte benutze ich keine, ich benutze OnBoard-Lan. Der Router wird ja auch als Switch genutzt, deswegen ja "Hub /Switch". Leider habe ich keine Möglichkeit einen anderen Switch zu testen. Wenn ich die direkte Verbindung vom Modem -> mein Rechner benutze, habe ich kein Internet, trotz konfiguration. Beim Hoch- und Runterfahren stürzt der Router nicht ab - Vielleicht weil keine Internet-Verbindung besteht? Bei weiteren Überlegungen: Könnte es ein Virus sein? Ich kam leider nicht dazu einen Virenscan zu machen, bin grad' auf Arbeit.
Dazu fällt mir noch grade ein, das Problem war vorher schon mal da. Es verschwand aber einfach nach einer Zeit. Habe nichts verändert, das Problem war auch nur kurze Zeit da. In diesen Zeitraum habe ich 3 Lan-Kabel ausprobiert. Bei allen 3 ging es auf einmal einwandfrei. Beim alten sowie bei den neuen 2.
Mhhhhh - isch weiß echt nisch weiter. Ich lasse Virenscan laufen, wechsel nochmal das Lan-Kabel.
Ich habe alle Ports des "Hub / Switches" durchprobiert - Bei allen das selbe Problem.
Treiber vielleicht nochmal komplett deinstallieren und neu aufspielen? Aber das habe ich schon probiert.... :/ mehr fällt mir echt nicht ein.
mfg
der Kalle
|