Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.05.10, 19:37   #1
Kalleee
Anfänger

Bedankt: 9
Kalleee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hub- / Router-Dauer-Absturz

Hallo!

Vielleicht ist der Titel des Thread einwenig misslungen, doch möchte ich mein Problem kurz schildern: Immer, wenn ich mein Computer hochfahre rebootet der "Hub", der damals als Router verwendet wurde und auch eigentlich einer ist. Dieses Problem tritt auch auf wenn ich den PC herunterfahre oder mir Datein über MSN gesendet werden. Weiteres ist mir nicht aufgefallen.

Der Router heißt "SMC7004VBR". Mein Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate 64Bit, mein Motherboard (Habe keine Netzwerkkarte) ist von Gigabyte und hört auf den Namen GA-MA69G-S3H. Ich habe schon an meinen Netzwerkeinstellungen gefummelt, kein Ergebniss. Treiber ist der aktuellste drauf, soweit ich weiß.

Die Frage die mir nun aufkommt: Könnte dies am "Hub / Switch" liegen, oder auch an meinem Motherboard? Könnte es defekt sein?

Falls noch Informationen fehlen zur Auflösung dieses Falles, einfach bescheid sagen, ich trage sie nach.

mfg
der Kalle

ps: 1ne PS3 und 1 weiterer Rechner ist am "Hub / Switch" angeschlossen. Allerdings gibt es dort beim Starten und Herunterfahren nicht solche komplikationen. Und mittlerweile nervt's nicht nur meinem Bruder, sondern auch mich, weil er mich dann immer nervt. :P
Kalleee ist offline   Mit Zitat antworten