myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Netzwerk bricht bei leichter Belastung zusammen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.10, 03:46   #1
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzwerk bricht bei leichter Belastung zusammen!

Hallo

Ich hab hier schon seit nen halben Jahr ein Problem. Aber jetzt erst nervts richtig!

Und zwar: Wir haben hier 2 Stand-PCs und 1 Netbook. Internet bekommen wir von WIBS ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ), ist eine 10.000 Leitung (wo über DSL auch 9-10mbit/s ankommen)

An das Motorloa Modem haben wir noch einen Linksys WRT54GL Router angehängt. Daran dann den PC meines Bruders. In den zweiten PC wurde eine W-Lan Karte von D-Link eingebaut. Die Konfiguration ging auch innerhalb von ein paar Minuten.

Früher hatte ich immer WEP Verschlüsselung die auch immer gut klappte. Dann wurden wir entweder gehackt oder sonstwas (wohne in nem Dorf also eher unwahrscheinlich) weil plötzlich die Verschlüsselung ausgeschaltet war und auch sonst alles zurückgesetzt wurde. Jetzt hab ich die Verschlüsselung auf WPA-PSK umgestellt. (WPA2 geht nicht, die W-LAN Karte im Stand-PC hat dann das Netzwerk nicht erkannt obwohl laut Anleitung das funktionieren müsste!).

Wenn ich jetzt normal Surfe auf dem Netbook und mein Bruder surft ebenfalls dann geht alles gut. Wenn ich jetzt aber z.b Youtube gucke oder eine Datei mit 200-300kbit/s runterlade bricht alles zusammen. Da hilft nur ein neustart vom Modem und vom Router.

Was ist da kaputt? Passt irg eine Einstellung nicht? Ich liefer gerne Screenshots von den Einstellungen des Routers!

mfg c&c
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 09:48   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo mr. c&c,

welche Firmware ist auf dem WRT54GL?

Bitte mal auf die aktuelle Firmware 4.30.14 updaten. ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

-> Was hast du genau für ein Modem?

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 16:19   #3
mr. c&c
Banned

Standard

Derzeit ist 4.20.7 drauf. Werd gleich mal updaten!
Ungelesen 12.11.10, 17:46   #4
mr. c&c
Banned

Standard

So Update ist seit gestern Abend drauf. Ging gestern auch den ganzen Tag ohne Unterbrechung (sonst brach es immer ale 45-60min zusammen) und heute auch. Nur jetzt gerade wie mein Bruder was gesaugt hat und ich Herr der Ringe Online weitersaugen wollte brach es sofort zusammen...

Hab was gehört das der Linksys WRT54GL auch andere Betribessysteme auser Linux ( GL - L für Linux) benutzen kann. Wie spielt man jetzt z.b die org Firmware von Linksys oder so drauf? Gibts da eine Möglichkeit?

EDIT: So jetzt weis ich was lost ist: am Router liegt es schonmal NICHT! Wir haben leider ein sehr schlechtes Signal weil wir so weit von unserem Provider weg sind. Darum haben wir auch einen Verstärker am Dachboden. Wenn wir das Internet etwas belasten dann haben wir einfach keine Bandbreite mehr da - also brichts zusammen :-(

Machen kann ich nix mehr. Muss wohl damit leben - der Service von dem Anbieter ist kompletter Bullshit!

mfg c&c
Ungelesen 12.11.10, 23:44   #5
urmel88
Banned

Standard

Um zu den Fremdfirmwares zu kommen. Ich persönlich benutze ausschließlich Linksys Geräte mit DD-WRT, auf Grund der *******n Leistungssteigerung was die Einstellmöglichkeiten angeht. Wenn man aber keine fundierte Ahnung von Netzwerktechnik hat, würde ich das keinem raten zu benutzen.

Damit meine ich auch nicht das Schulwissen, was so manch einer anbringt. Hier geht es darum, dass ich eine Einstellung falsch setze und der Router kommt nie wieder.

MfG Urmel
Ungelesen 13.11.10, 07:16   #6
mr. c&c
Banned

Standard

Ich lauf derzeit auf Tomato ^^

Werd aber wieder die org draufpacken da ich mit der auch zufrieden war und es lag ja nicht am Router...
Ungelesen 13.11.10, 10:34   #7
urmel88
Banned

Standard

Hmm, ich finde tomato persönlich genauso schlecht wie white russian.

MfG Urmel
Ungelesen 14.11.10, 08:14   #8
mr. c&c
Banned

Standard

Wie bring ich die Tomato wieder weg? Find dort nix zum Upgraden oder so...

Habs geschafft^^ Wurde falsch angezeigt...
Antwort