Hallo
Ich hab hier schon seit nen halben Jahr ein Problem. Aber jetzt erst nervts richtig!
Und zwar: Wir haben hier 2 Stand-PCs und 1 Netbook. Internet bekommen wir von WIBS ( [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ), ist eine 10.000 Leitung (wo über DSL auch 9-10mbit/s ankommen)
An das Motorloa Modem haben wir noch einen Linksys WRT54GL Router angehängt. Daran dann den PC meines Bruders. In den zweiten PC wurde eine W-Lan Karte von D-Link eingebaut. Die Konfiguration ging auch innerhalb von ein paar Minuten.
Früher hatte ich immer WEP Verschlüsselung die auch immer gut klappte. Dann wurden wir entweder gehackt oder sonstwas (wohne in nem Dorf also eher unwahrscheinlich) weil plötzlich die Verschlüsselung ausgeschaltet war und auch sonst alles zurückgesetzt wurde. Jetzt hab ich die Verschlüsselung auf WPA-PSK umgestellt. (WPA2 geht nicht, die W-LAN Karte im Stand-PC hat dann das Netzwerk nicht erkannt obwohl laut Anleitung das funktionieren müsste!).
Wenn ich jetzt normal Surfe auf dem Netbook und mein Bruder surft ebenfalls dann geht alles gut. Wenn ich jetzt aber z.b Youtube gucke oder eine Datei mit 200-300kbit/s runterlade bricht alles zusammen. Da hilft nur ein neustart vom Modem und vom Router.
Was ist da kaputt? Passt irg eine Einstellung nicht? Ich liefer gerne Screenshots von den Einstellungen des Routers!
mfg c&c