myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

LAN connection problems

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.03.10, 01:43   #1
hansimueller
Anfänger

Bedankt: 0
hansimueller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard LAN connection problems

Hi @all,
ich habe ein Problem.
Ich versuche mit zwei Rechnern im LAN zu zocken, doch einer der beiden Rechner findet generell (egal welche games) keine anderen Spiele. Die Verbindung ist nur bei direkter eingabe der IP des Hostes möglich. Spiele die von diesem PC gehostet werden, können jedoch gefunden werden. Da mein Haupt PC jedoch deutlich Leistungsstärker ist möchte ich gerne diesen als Host verwenden.
Im normalen Netzwerk finden sich beide PC's und es können auch Daten ausgetauscht werden. Ping ist ebenfalls möglich.
Beide PC's nutzen Windows 7 Professional einmal in der 64Bit und einmal in der 32Bit Version.
Firewalls sind deaktiviert.
Arbeitsgruppen sind die selben.
IP's sind korrekt eingestellet.

Mir scheint dies ein häufiges Problem bei Windows PC's zu sein und ich wäre sehr an einer Lösung interessiert.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

lg hansi
hansimueller ist offline  
Ungelesen 23.03.10, 08:18   #2
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

das ist keine GENERELLES problem mit win und kommt auch net so häufig vor
hast du beide als HEIMNETZE markiert und dann auch der gleichen HEIMNETZgruppe zugeordnet? das ist oft das problem.
Ungelesen 23.03.10, 21:57   #3
hansimueller
Anfänger

Bedankt: 0
hansimueller ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab nochmal n bischen rumprobiert.
Die Arbeitsgruppen waren schon gleich (WORKGROUP, also standart) und Heimnetzgruppen waren auch eingerichtet.
Hab dann einfach mal mit beiden Rechnern die Heimnetzgruppe verlassen, die Arbeitsgruppe geändert und bin wieder zusammen in eine Heimnetzgruppe rein.
Und siehe da, es funktioniert. DANKE!!!
Ich hatte das selbe Problem allerdings früher schonmal unter Windows XP Home.
Kann mich jetzt nicht erinnern das man unter XP auch so explizit eine Heimnetzgruppe wählen konnte...
Naja jetzt is Windows 7 da und es geht. Also danke nochmal!
hansimueller ist offline  
Thema geschlossen