myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

DSL-Leitung 200MBit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 09.04.16, 18:23   #1
Devbride
Anfänger

Bedankt: 1.756
Devbride putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1562 Respekt PunkteDevbride putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1562 Respekt PunkteDevbride putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1562 Respekt PunkteDevbride putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1562 Respekt PunkteDevbride putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1562 Respekt PunkteDevbride putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1562 Respekt PunkteDevbride putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1562 Respekt PunkteDevbride putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1562 Respekt PunkteDevbride putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1562 Respekt PunkteDevbride putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1562 Respekt PunkteDevbride putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1562 Respekt Punkte
Standard DSL-Leitung 200MBit

Mahlzeit zusammen,

Kleine Frage - Ich habe eine Kabel-Leitung 200Mbit bestellt, sollte die Tage zur Verfügung stehen. Sofern die Leitung tatsächlich entsprechende Leistung liefert, wäre man bei einem Download-Speed von 24,4 MB/S.

Die Frage jetzt ist, ist es möglich diese Geschwindigkeit über das W-Lan zu erreichen?

Ich habe u.a. einen Wlan-Stick 2,4GHZ mit einer Übertragungsrate von 300 MB/S.
Dies sind ja aber immer leider nur die "Bruttowerte" - Wenn ich per Wlan etwas von meinem Netzwerk NAS ( per Kabel angeschlossen ) ziehe, erreiche ich lediglich Werte von 11 MB/S.

Bin ich per Laptop über das 5GHZ Wlan verbunden, kann ich ca. mit 20 MB/S ziehen.

Gigabit-Lan sollte ja für die Leitung ausreichen sollen - aber ein 300 MB Wlan-Stick ist wahrscheinlich zu langsam oder?

Vielen Dank für fachkundige Hilfe schonmal

Greetz & schönes Weekend!
Devbride ist offline   Mit Zitat antworten