myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

HILFE : Fritzbox 7170 Netzwerkproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.03.09, 18:57   #1
nitofa
Anfänger

Benutzerbild von nitofa

Bedankt: 1
nitofa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HILFE : Fritzbox 7170 Netzwerkproblem

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk. Vielleicht hat jemand nen kl. Tip wie ich mein Problem lösen könnte.

Ich fange mal mit der Problembeschreibung an:

Als Router nutze ich eine Fritzbox 7170 die per W Lan Verbindung mit meinem Hauptrechner hat. (funktioniert i.d.R.)

Per Develo (D Lan) habe ich meinen Multimedia PC, die PS 2 u einen Satrec. (switch) in das Netzwerk eingebunden.
Der Datenaustausch unter den Geräten funktioniert in alle Richtungen. Die Fritzbox sagt: Internetverbindung besteht, jedoch komme ich nur mit meinem Haupt PC ins Netz.
Auch die Verbindung meines Laptops per W Lan geht zwar bis zur Fritzbox, aber nicht ins Internet.
Zu Testzwecken habe ich das Laptop per Lan Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Trotzdem kein Internetzugang. Vor einigen Monaten klappte die Verbindung (Laptop) per W Lan ohne Probleme. Dies ist jetzt meine 2. Fritzbox. Die Service Hotline 1&1 teilte mir aber mit, das meine Problembeschreibung nicht zutreffen kann. (Ist ja klar, habe trotzdem anderen Router erhalten)
Auch der Hauptrechner hat ab u. an Ausfallzeiten, wo ich nicht ins Netz komme.(aber selten)
Ach ja, ich wohne recht ländlich u. wohl so ziehmlich am Ende der DSL Leitung (theor. DSL 2000, sind aber nur 864 kbits/s)

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??

Nachtrag vom 22.03.2009

Grad kam ich mit meinem Haupt PC auch nicht mehr ins Netz (W LAN). Auch ein LAN Kabel, welches direkt mit der Fritzbox verbunden wurde, brachte keinen Erfolg.
Erst nachdem ich den an der Fritzbox einen anderen LAN Port benutzte, kam es zu einer Internetverbindung. Danach konnte ich auch wieder per W Lan ins Internet.
Die Fritzbox zeigte die ganze Zeit an, das eine Internetverbindung besteht. Ist vielleicht auch meine Austausch Fritzbox im Eimer????

Im Vorfeld schon mal Danke für eure Mühe
nitofa ist offline   Mit Zitat antworten