myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

kein Modem mehr in neuem Motherboard?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.10, 19:46   #1
FranzJosef1
Anfänger

Bedankt: 6
FranzJosef1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard kein Modem mehr in neuem Motherboard?

Hallo,
habe einen neuen Computer gekauft mit Gigabyte Motherboard: GA-890GPA-UD3H

Da ist jedoch anscheinend kein Modem mehr verbaut?
Habe nur eine ISDN-Leitung.

Kann mir jemand einen Tip geben, was man machen kann? -möglichst Kostengünstig-

DANKE
FranzJosef1 ist offline  
Ungelesen 14.11.10, 19:48   #2
X5Dark
Banned

Bedankt: 33
X5Dark ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ah ok hab mir grad nen Bild gezogen, das Board hat ja ne Netzwerkkarte
X5Dark ist offline  
Ungelesen 14.11.10, 20:34   #3
Madhatter3333
Macianer

Bedankt: 49
Madhatter3333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Für was braucht man den heutzutage nen Modem-Anschluss in nem aktuellen Rechner? O.o
Onboard-Netzwerk oder WLAN, mehr ist nicht nötig.

Grüße MH
Madhatter3333 ist offline  
Ungelesen 14.11.10, 23:55   #4
FranzJosef1
Anfänger

Standard

Naja, hab halt nur einen ISDN-Anschluß (kein DSL). Also nur 7 kb.
Ja, so was gibts noch.
Die Verbindung geht mit Wählverbindung einrichten - glaub ich.
Dazu wird aber ein Modem verlangt, was ich glaub ich nicht habe.
Hab Win7 - 64 bit.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
FranzJosef1 ist offline  
Ungelesen 15.11.10, 00:47   #5
Nortall
Ist öfter hier

Bedankt: 210
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Müsste wirklich mit einer Wählverbindung funktionieren.

Aber ein besserer Tip wäre [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist von der Verbinung her um um einiges schneller und ich glaub sogar Kostengünstiger 60 Minuten = 0,99cent
Nortall ist offline  
Ungelesen 15.11.10, 01:59   #6
PfAndy
Banned

Bedankt: 84
PfAndy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1€ pro Stunde? lol da fällt wohl wer gerne auf Werbung rein.

Wenn schon, dann z.B. die 1&1 Mobile Internet flatrate für 9€/Monat und der surfstick ist auch schon dabei.
Nutz ich auch für unterwegs am netbook. Ist praktisch, billig und schnell.

Kuckst du hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nur zur Info - das läuft dann so ab:
Stick in den PC stecken, pin (wie beim Handy) eingeben, auf connect klicken - fertig - man kann surfen.
PfAndy ist offline  
Ungelesen 15.11.10, 02:02   #7
Nortall
Ist öfter hier

Bedankt: 210
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mehr drauf geachtet das wie beim Modem keine Vertragsbindung vorhanden ist. Der TE geht jetzt noch mitn Modem ins internet deswegen denk ich mal das er sehr sehr selten im netz unterwegs ist.
Nortall ist offline  
Ungelesen 15.11.10, 09:00   #8
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

nun, wenn es unbdingt ein modem sein soll... da gibt es eine erfindung, die nennt man USB...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cracklink ist offline  
Ungelesen 15.11.10, 09:04   #9
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Seit wann sind denn in Mainboards Modems verbaut? Das habe ich ja noch NIE gehört. Modems sind in der Regel nur bei Notebooks schon drinnen.

Aber doch bei keinem Desktop Rechner.

Kauf dir eine Fritz-ISDN-Card und gut.
Ungelesen 15.11.10, 14:56   #10
FranzJosef1
Anfänger

Standard

ich wohne in einem kleinem Dorf. Da muß man froh sein, wenn es schon Telefon gibt. Und dann sogar ISDN, aber halt kein DSL. Mobiltelefon geht auch nur am Fenster, Ostseite im 1. Stock.

Der Tipp mit dem USB-Modem ist gut. DANKE. und 20 Euro wären auch OK. In der Hoffnung das vielleicht mal ein DSL-Anschluß o.ä. kommt, möchte ich nicht viel ausgeben.

Mein alter Rechner mit 3 GHz (10 Jahre alt), konnte ich direkt an der Telefondose anschließen.
Beim neuen Rechner sagt er mir, daß er für die Wählverbindung ein Modem haben möchte, was aber nicht vorhanden ist. War dann ich alten Rechner ein Modem verbaut? Oder bin ich grad zu blöd das Teil zu installieren.
-Nur bei der Option Wählverbindung kann ich eine Telefonnummer eingeben (hier also Arcor: 01910??)

Brauche ich ein Modem oder liegt es an irgenwelchen Einstellungen?

Viele Grüße
FranzJosef1 ist offline  
Ungelesen 15.11.10, 15:09   #11
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ehrm, ich kann das immer noch nicht glauben. Habe auch gerade einmal Google angeschmissen, und konnte kein Mainboard mit Modem-Anschluss finden.

Zudem vor 10 Jahren ein Rechner mit 3 GHz? Ich glaube die ersten CPU's die die 3 GHz Marke geknackt haben und frei zu kaufen waren kamen frühstens 2002 raus.

Ich glaube ja eher dass du eine Modem-Karte drinnen hattest.

Darum, leg dir eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu, die bekommst du schon für unter 20 € und fertig.
Ungelesen 15.11.10, 15:33   #12
FranzJosef1
Anfänger

Standard

Sorry, Stimmt. Hab nachgeschaut. Es war eine Modem-Karte verbaut.

Die passt natürlich nicht mehr. Werde mir nun eine PCI-Karte holen.

DANKE
FranzJosef1 ist offline  
Thema geschlossen