![]() |
funktionierende Anleitung für PC stream zu dbox 2 (VLC)
Hallo Leute!
Also werd bald irre. jetzt ärgere ich mich schon den 2ten tag rum! funze von jahren schon mal! da meine multimedia festplatte hinüber ist dachte ich stream ich von PC zur Dbox um am TV zu schauen! Ich hab nun zig Anleitungen durch nur keine will so richtig Ich habe eine verbindung zwischen PC und Dbox2 per Crossoverkabel hab schon ne variante durch mit 10,0/MBit/s und auch mit 100,0/MBit/s Netzwerkeinstellung nutze am PC ne fixe IP von 192.168.0.1 und auf der dbox 192.168.0.2 ServerPort ist auf 8080 nutze vlc-0.8.1 bei vlc hab ich bei der Verknüpung auf --extraintf=http geändert den Ordner wo die streams drinn liegen hab ich auch freigegeben trotz allem geht nichts jemand nen tipp was ich falsch mache |
Verfügt dein TV über DLNA?
Dann lad dir einfach den PS3-Media Server oder ein anderen DLNA Server herunter und mach es darüber. |
alles was du da mit vlc machst dient nur dazu den stream von dbox zu PC nicht umgekehrt. von PC zu dbox kannst du allemal eine Nachricht senden. umgekehrt hab ich mal mp3 von PC zu dbox1 wenn überhaupt geht das nur über menü Mediaplayer Jupp ich glaube vlc mußte da als streamserver laufen, jetzt dämmert es langsam der film muß mit vlc laufen, dann kann man den auch auf dbox schauen, hatte ich auch schonmal aber zu lange her.
|
OK hab noch nie etwas von DLNA gehört *gg
denke nicht das mein TV das hat! der ist ca.5 Jahre daher glaub ich da gabs das noch nicht. Jedoch FullHD und HDMI Anschlüsse sind schon vorhanden ;) hab eben mal etwas gegoogelt und hätte da nen media-player gefunden für ~129€ der dieses DLNA hätte vielleicht besorg ich mir so ein Ding |
Die PS3 wär DLNA tauglich oder wie?
Wenn Ja, les ich deine Nachricht paar Tage zu spät da ich meine PS3 verkauft vor paar tagen verkauft habe! da mit dem Ding einfach nichts anzufangen war :) |
Ja die PS3 ist DLNA tauglich.
Eine Alternative wäre der Raspberri PI. Den kannste direkt an den Fernsehr per HDMI anschließen. Kostenpreis liegt bei dem Teil bei rund ~40€ ohne Zubehör wie Kabel o.ä.. Mit dem Teil kannst du dann auch noch mehr machen als nur streamen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |