myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Frtiz Box erkennt Laptop per LAN nicht (https://mygully.com/showthread.php?t=2151424)

Krytos 30.10.10 14:15

Frtiz Box erkennt Laptop per LAN nicht
 
Hi, bin vor kurzem wieder zu 1und1, ja, ich weiß, ich unkluger. Aber es sind nun mal nur 20 euro für 16Mbit ohne Teleflon Flatrate xD

Zu dem weiß ich, falls einer der Vertragspartner seine pflichten nicht einhalten kann, dass ich den Vertgrag dann Kündigen kann. Und das war ja das Problem zuvor, dass ich sehr oft kein Inet hatte, aber bis jetzt läufts problemlos^^ Hab sogar volle 16 Mbit nicht nur 14.

Nunja, nun zu meinem Problem. Hänge an dieser Fritz Box dran: FRITZ!Box Fon WLAN 7320.

So, ich bin mit meinem Rechner mit ihr per LAN verbunden. Dort läuft auch alles Problemlos. (Wobei ich mir sicher bin das mein ping für die Leitung ein wenig zu niedrig ist)

Die ganze zeit konnte mein Vater auch ohne Probleme per LAN mit seinem Laptop ran, per WLAN ging leider nicht, da die Verbindung nur in meinem Zimmer aufrecht blieb, sobald man es verließ, sah man das Netzwerk zwar noch, konnte sich allerdings nicht verbinden.

Jetz ist allerdings ein noch größeres Problem aufgetreten: Mein Vater kann nicht mal mehr über LAN ins inet.

Ich also direkt mal die Anschlüsse vertauscht, und seinen Laptop da dran gehängt wo mein PC war und meinen PC bei ihm dran. Ich hatte wieder Zugriff, er nicht.

Kabel ausgetauscht um zu sehen ob es daran lag, ging auch nicht.

Nachgeschaut, ob aus irgend einem Grund seine MAC adresse oder IP gesperrt wurden, auch nicht der Fall.

Und Fritz Box resettet.

Alles ging nicht. Ich hoffe demnach das ihr mir hier aushelfen könnt.

Vielen Dank im Vorraus schonmal für die Antworten.

MfG,

Krytos.

tox1c60 30.10.10 14:43

Hat die Box DHCP eingeschaltet? Ist das auch bei allen Clients eingeschaltet? ("Interneteinstellungen automatisch beziehen")

Krytos 30.10.10 14:49

Ja, ist eingeschaltet, und bei dem Laptop meines Vaters auch, nur bei meinem PC hab ich eine statische IP wegen Portfreigaben.

Aber das Problem ist ja nicht, das keine IP adresse bezogen wird o.ä., sonder dass er meint das Kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Es wird also generell keien Verbindung aufgebaut.

Wenn er eine aufbauen würde, wäre es ja nciht so schlimm.

tox1c60 30.10.10 14:56

Zitat:

Zitat von Krytos (Beitrag 21464324)
Ja, ist eingeschaltet, und bei dem Laptop meines Vaters auch, nur bei meinem PC hab ich eine statische IP wegen Portfreigaben.

Aber das Problem ist ja nicht, das keine IP adresse bezogen wird o.ä., sonder dass er meint das Kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Es wird also generell keien Verbindung aufgebaut.

Hättest Du ja auch im 1. Posting erwähnen können. Da steht was von "kein Inet" :rolleyes: ;)

Ist die Inet-Verbindung im Laptop deaktiviert oder so?

Hast Du die gesamte Kabelstrecke vom Laptop zum Router mal gewechselt? (Oder nur das Stück Kabel zw. Netzwerkdose und Router/PC?)

Krytos 30.10.10 15:07

Sry das ich das net erwähnt hab xD Nein sie ist natürlich nicht deaktiviert^^ Das wär bitter.

Hab 3 Cat6 Leitungen angeschlossen, und hab sie alle mit nem Crossover verbinder verbunden.

Um zu testen ob es an den Leitungen lag, hab ich die, die vom Router an meinen PC geht mit dem Laptop verbunden. Was auch nciht funktionierte.

Neustart des Laptops wurde auch bereits ausgeführt.

tox1c60 30.10.10 15:14

Zitat:

Hab 3 Cat6 Leitungen angeschlossen, und hab sie alle mit nem Crossover verbinder verbunden.
Sollte zwar funktionieren, weil 2 Crossover-Verbinder wieder eine ungekreuzte Leitung ergeben, aber ich würds trotzdem mal mit einem durchgängigen, normalen Patch-Kabel probieren..

Ansonsten wüsste ich so auch nicht.. :rolleyes:

Krytos 30.10.10 15:17

Bezweilfe stark das es daran liegt, ging ja vorher die ganze zeit über. Ist ja erst seit heute so.

Und wie bereits erwähnt, geht es ja auch nicht wenn ich es direkt mit der Leitung anschließe, über die mein PC verbunden ist.

nichdiemama 30.10.10 15:26

ideale voraussetzungen .... nimm doch einfach mal das LAN Kabel das offenbar an einem anderen PC funktionioert und schliess den schleppi da an. so kannst du zumindest kabel und Ports an der fritzbox ausschliessen oder als fehlerquelle eingrenzen.
die meisten LAN ports die ich kenne haben eine Link anzeige durch LEDs am LAN Port. gehen die an aber der schleppi meint immernoch es wäre kein netzwerkkabel angeschlossen würde ich die treiber für die karte / board prüfen und ggf. neu installieren.

geht der schleppi denn in irgendeinem anderen netzwerk ?

Krytos 30.10.10 15:39

Wie oben erwähnt hab ichd as bereits getan^^ Ob er in einem anderem Netzwerk geht, habe ich alelrdings nocht nicht versucht. Werde ich tun sobald mein Vater mit ihm wieder da ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.