myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Vodafone Easybox nur als W-Lan Hotspot nutzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.12.12, 14:16   #1
janedoe7
Anfänger

Bedankt: 0
janedoe7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vodafone Easybox nur als W-Lan Hotspot nutzen

Hallo,
ich entschuldige mich vorweg schonmal für meine äußerst unfachliche Ausdrucksweise, ich bin was sowas angeht echt unbewandert.
Habe schon in diversen anderen Foren nach Antworten gesucht und habe aber nie genau meine Fragestellung und Problemlösung wiedergefunden.

Folgender Sachverhalt: ich wohne in einem Studentenwohnheim und mein Internetanschluss läuft über den Vermieter. Heißt ich hab so ne Buchse in der Wand wo das Lan-Kabel reinkommt. Und dann eben an den PC angestöpselt. Jetzt hat mein neuer Laptop aber keinen Ethernet-Eingang (richtig?) und ich wollt versuchen, mir W-Lan einzurichten. Kann ich das Lan Kabel einfach in ein (bereits vorhandenes, nicht in Benutzung) Vodafone Easybox Modem stecken? Muss man da irgendwas konfigurieren oder funktioniert das garnicht?

Danke für eure Geduld,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
janedoe7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.12, 14:45   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Jetzt hat mein neuer Laptop aber keinen Ethernet-Eingang
Was für ein Laptop hat denn kein Ethernet?

Das Problem ist dass du das Modem in der EasyBox deaktivieren musst, ob und wenn ja wie das geht kann dir das Handbuch verraten. Das genaue Modell hast du ja nicht angegeben.

P.S. Das Thema haben wir hier schon öfter besprochen, die Forensuche sollte dir weiterhelfen.
Ungelesen 05.12.12, 10:40   #3
janedoe7
Anfänger

Bedankt: 0
janedoe7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die netten Damen und Herren von Apple dachten sich, sie lassen beim neuen Mac Book Pro mal sowas "Veraltetes" wie einen Ethernet Anschluss weg. -.- wusste ich leider vorher nicht. Kommt man ja auch nicht drauf nach sowas eigentlich Standardmäßigem zu fragen. Als nächstes lassen wir mal die Tastatur weg.. oder so. -.-

In der Forensuche konnte ich nichts finden, was mir weitergeholfen hat.. vielleicht hat ja jemand die Muse mal ein paar Verlinkungen zu posten. Ansonsten tut es mir leid wenn ich hier Platz und Zeit verschwendet habe. Aber die meisten Beiträge beziehen sich ja darauf, die Verbindung über ein anderes Modem herzustellen.. nicht über so ein.. naja Internet-Loch in der Wand eben.

Das genaue Modell der Easybox kenne ich leider nicht, ich kann es aber erfragen wenn das nützlich ist?!

Vielen Dank.

Nachtrag: ich hatte mal in einer Anleitung gelesen, dieses "Modem Deaktivieren" geht per Festnetztelefon. Sowas hab ich aber leider auch nicht. :/
janedoe7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort