Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.10.10, 10:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Umzug und Internetverbindung
Guten Morgen an alle die das hier lesen und mir eventuell weiter helfen können!
Mein Kollege will die Tage umziehen und er hat mich damit beauftragt ihm eine Internet-Flat zu besorgen. Nun steh ich aber ein bisschen auf dem Schlauch.
Ich habe 1&1 gewählt weil mein Kollege das wollte. So nun zur Anmeldung.
Das ganze Paket ausgesucht, was er sich leisten kann, und dann kommt ein Verfügbarkeits-Check. Muss ich dort die neue Adresse angeben wo mein Kollege hinzieht oder die Alte, wo er momentan noch sein Wohnsitz hat?
Und dann noch eine Kleinigkeit: Angaben über Ihren bisherigen Telefon-Anschluss.
Bei der neuen Wohnung weiß ich das ein Telefonanschluss da ist, aber ob der funktioniert weiß ich jetzt nicht. Es wäre ja schwachsinn wenn ein Techniker kommt und mir dann sagt das die Leitung schon freigeschaltet ist?
|
|
|
28.10.10, 10:10
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Hallo Pocket89,
ich selbst, hatte vor einen Monat meinen Umzug bekannt gegeben, war allerdings zuvor schon bei 1und1 Bestandskunde.
Um dich anmelden zu müssen, gibst du die Daten des NEUEN Wohnorts ein. Diese Angabe ist notwendig, um den Verfügbarkeitscheck am neuen Wohnort durchzuführen.
Falls du weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du gerne weitere Fragen stellen.
|
|
|
28.10.10, 10:37
|
|
Anfänger
|
Danke Mr_Braun für die schnelle Antwort
Muss ich denen genau sagen wo sich die 1.TAE-Dose befindet?
Sowohl mein Kollege als auch ich haben uns darüber kein Kopf gemacht, jetzt wissen wir halt nicht wo sich die genau befindet. Nachschauen können wir gerade auch nicht da wir auf Arbeit sind.
Mir war nur wichtig das überhaupt eine TAE-Dose drin ist
|
|
|
28.10.10, 10:45
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von Pocket89
Danke Mr_Braun für die schnelle Antwort
Muss ich denen genau sagen wo sich die 1.TAE-Dose befindet?
|
Bei mir befindet sich die TAE-Dose neben dem Bett. Das Bemerkungsfeld für aussagekräftige Bemerkungen ist wirklich schlecht. "Neben Bett" ist wohl kaum ausreichend.
Letzlich wird der Telekomfutzi eh nochmal nachfragen, wo die Dose ist und bei mehreren Dosen die zur Not prüfen müssen.
Wenn nur eine Dose vorhanden ist, dann wird es im Normalfall auch die "erste Dose" sein.
|
|
|
28.10.10, 10:59
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Also mal ganz ehrlich wenn man einen VERFÜGBARKEITSCHECK macht und umziehen will welche Adresse muss da wohl angegeben werden? =)
|
|
|
28.10.10, 12:25
|
|
Anfänger
|
ich gebe jetzt einfach mal irgendwas an wo die TAE-Dose ist. Er wird es ja dann finden.
@xXUnbelievableXx ist mir im nachhinein auch gekommen, lag wohl da dran das ich zu wenig schlaf hatte
thread kann geschlossen werden
|
|
|