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FritzBox! 7240 soll Downstream bei Anrufen drosseln.
Hallo,
ich habe eine FritBox! 7240, Telefoniere über voIP und habe DSL 2000. Das Problem ist dabei, wenn ich anderweitige Netzwerkaktivitäten wie zb Filme bei Maxdome ansehen oder Backups von meinem Server ziehen laufen habe, dass die Telefoniequalität dabei sehr schlecht ist, manche Teile von Wörtern des Gesprächspartners kommen nicht an und es ist eine sehr große Verzögerung dabei. Ich habe schon mit dem 1&1 Kundenservice Telefoniert und habe alle Einstellungen Optimiert...das hilft alles nichts denn meine Bandbreite ist einfach zu gering. Jetzt würde ich gerne wissen ob es nicht ein Tool oder etwas anderes gibt damit die Fritzbox erkennt wenn ein Anruf ankommt und somit den den Traffic zb um 50 Kb/s drosselt( dass am PC zb maximal nur maximal 180 KB/s zur Verfügung stehen) bis man das Telefonat beendet hat. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Grüße, _wile_ |
Was du suchst nennt sich Trafficpriorisierung bzw QoS, kannst du mit Endkundenroutern wie der FritzBox vergessen.
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Also laut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kann die FB genau das.
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in der Fritz box gehst du auf Telefonie>Internettelefonie>Erweiterte Einstellungen. da kannst du von der automatichen kodierung auf die festnetz Qulali setzen ("immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden") dann haste immer gute sprache beim Telefonieren ich habe 17600KBit`s
und ich mehrke das auch die sprache schlechter ist wenn ich Downloade und es auf AUTO steht. Aber bei der einstellung wie oben beschrieben alles perfeckt |
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