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Frage zu Unitymedia
Hallo,
ich habe ein Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen mit dem Leistungspaket 3play 32.000. Mir wurde gesagt das ein Techniker vorbeikommen muss, aber mir stellt sich die Frage wieso ?. Ich hatte vor 3 Jahren ein Vertrag mit der Telekom abgeschlossen und vo denen musste auch ein Techniker kommen. Ich frage mich jetzt was der Techniker genau macht ? und wie Unitymedia mir DSL 32000 anbieten kann und die Telekomm nicht, bei der Telekom ist es maximal DSL 300. Der Mitarbeiter von Unitymedia versicherte mir das ich dies Empfangen kann also die 32000 und es sei sogar DSL 124000 möglich. Naja die Telekom konnte mir dies nicht Bieten aber ich frage mich wie das ganze genau funktioniert, es wurden ja keine neuen Leitungen innerhalb meines Haus verlegt oder eine neue zuleitung zu meinem Haus. (ich wohne in ein Altbau bj um 1920). Wäre dankbar wenn mir jemand von Euch mal bischen klarheit verschaffen würde.:) |
Ähm,
Unitymedia ist Kabel. Heißt, das ganze geht über dein Fernsehkabel, während DSL der Telekom über die Telefonleitungen gehen. Das sind 2 unterschiedliche Techniken. Daher hat man oft das Glück, wenn Kabel verfügbar ist, dass es schneller als normales DSL ist. |
Zitat:
Kann ich bei mir prüfen ob ein extra Kabel, verlegt werden muss. ? Ich bin auf dem Gebiet echt ein laie. Ich habe nur Angst das der Techniker sagt der Anschluss ist nicht möglich, weil noch älter Kabel verlegt sind. |
Wenn es nicht möglich wäre, hättest du den "Vertrag" erst gar nicht bekommen. Dann hätte man dir das direkt bei deiner Bestellung gesagt.
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Ich bin auch bei Unitymedia.. ich kann nur sagen 'Top Provider'! :)
ständig volle Bandbreite (32000) und nur einmal ein Problem gehabt (was sich nach 10 Minuten gelegt hat) Bei mir dachte ich auch, dass wir zu alte Leitungen haben (unser Haus ist von 1873 oO)! Aber wenn du einen ganz normalen Kabelanschluss daheim hast, ist zu 99,99895% der Fälle die Möglichkeit sein bestelltes Internet zu bekommen! Es läuft halt folgendermaßen ab: - Techniker kommt zu dir nachhause und fragt wo der Kabelhauptanschluss liegt (keine Ahnung ob man das so schreibt!), dieser liegt meisst im Keller.. dann schließt der so ein tolles kleines Gerät an den Verteiler und macht paar Messungen, anschließend fragt der dich wo du die neue Dose haben willst (die ist Pflicht, da du sonst den Modem nicht anschließen kannst). Dose wird erneuert, und dann wird im Keller ein Verstärker angeschlossen und von ihm eingestellt. jetzt gehts wieder zu ausgewechselten Dose wo der nochmals Messungen macht. Wenn alles Ok ist, schließt der kurz seinen Lappi an, registriert irgendwas und macht nochmal einen Speedtest... den rest, sprich anschließen des Modems und des Routers, musst du leider selber machen. |
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