![]() |
Frage zu Domaincontroller
Hallo Leute,
ich habe unter Windows Server 2012 insgesamt 3 Domaincontroller installiert und die 5 Betriebdsmasterrollen wie folgt verteilt: DC1: Schemamaster, Domänenmaster + Globaler Katalog DC2: PDC-Emulator, RID-Master + Globaler Katalog DC3: Infrastrukturmaster Im Handbuch von Thomas Joos habe ich diese Empfehlung gelesen. Da ich nur ein Hobby-ITler bin wollte ich mich erkundigen, ob man in einem Unternehmen das auch so machen würde. Ich habe mir auch überlegt 3 weitere Domaincontroller zu installieren um gegebenenfalls, sollte DC1 - DC3 ausfallen einzelne Betriebsmasterrollen von DC1 - DC3 übertragen zu können. Ist das sinnvoll ? Wie lösen das IT Profis? Lg Chateau |
Es kommt drauf an, wie die AD aufgebaut ist. Mit 6 DCs ist das schon ein größeres Schema. Auf alle Fälle müsste noch ein DHCP mit rein. Dann gibt es ja noch die Variante mit RODCs, welche den Traffic zwischen verschiedenen Standorten reduzieren. Mach dir am besten eine Toposkizze, unter welchen Voraussetzungen, bzw in welcher Umgebung du eine AD aufbauen willst, so fang ich immer an, wenn ich mal wieder am probieren bin.
|
Ich verschiebe Dich mal in das Netzwerk- und Internet-Forum!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |