myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Verarscht vom Provider?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 20.07.16, 13:44   #1
Happiness
Anfänger

Bedankt: 2
Happiness ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verarscht vom Provider?

Hallo liebe Leute,

ich kenne mich mit der Technik rund um DSL nicht aus und würde daher gerne die Meinung von anderen wissen, die sich rund um das Thema auskennen.

Ich wohne hier aufm Dorf, Internet ist langsam. Vor rund ~3 Jahren hatten wir noch gutes DSL 3000, dann aber fiel das Internet kurz vorm Wochenende aus und wir haben bei unseren Internetanbieter angerufen, der dann in der Stadt den Fehler behob (da soll irgendwas umgestellt worden sein und das fehlerhaft, keine Ahnung).
Allerdings hatten wir nach der Reparatur statt wie vorher DSL 3000+ nur noch DSL 1500, mangels Alternativen sind wir dann dabei geblieben.

Bis zum letzten Wochenende. Da wurden wir wegen einer neuerlichen Störung nochmals gedrosselt auf DSL Light. Also angerufen und das wurde jetzt wieder behoben, in der Fritzbox (die hatten wir damals noch nicht) habe ich aber gesehen, dass beim Reset der Leitung wir zuerst 1024/192 kbits hatten, die Leitung dann wieder getrennt wurde und plötzlich längere Zeit DSL 3072/448 kbits zur Verfügung stand. Dieses Spielchen von Trennung der Leitung, DSL-Synchronisierung und Verbindung ging etwa 10 Minuten bis dann plötzlich nur noch 1536/256 kbits zur Verfügung stehen.

Jetzt meine Frage, werden wir hier künstlich auf niedrigeren Niveau gedrosselt, obwohl nach wie vor mehr drin wäre, so wie es die Fritzbox im Log "Internetverbindung" anzeigt?

Danke für eure Antworten!
Happiness ist offline   Mit Zitat antworten