Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.11.10, 19:41
|
|
Classic
Bedankt: 508
|
PC spionieren - Desktop Spion
Hallo liebe Community
ich habe folgende Frage, bitte lest sie gründlich das sie auch richtig verstanden wird.
Und zwar: Ich habe meiner kleinen Schwester einen PC zu Weihnachten fertig gemacht, auf dem ich natürlich Admin-Rechte habe. der PC läuft unter Windows 7 und sie hat ein Gastkonto (kann aber alles installieren usw.).
nun die Frage: Da ich schauen will was sie macht (was sie downloaded/ob sie ihre Hausaufgaben etc. macht), und ich aber nicht dauerhaft neben ihr sitzen möchte, suche ich ein Programm, von dem aus ich auf ihrem Rechner den Desktop sehen kann während sie arbeitet/am PC ist.
Das Programm soll absolut nichts! mit hacken zu tun haben, ich kann es ganz normal installieren da ich ja die Adminrechte habe.
Kenne sowas von damals aus der Berufsschule, als der Lehrer auf unsere PC-Desktops mit einem Programm sehen konnte.
Kennt jemand solch ein Programm?
Danke schoneinmal für die Antwort ^^
lg
Hizuu~ ^^
PS: Hoffe das ich in diesem Fall nicht gegen die Boardregeln verstosse  Deshalb auch bitte keine Hacks.
Falls es noch wichtig ist, mein Rechner ist so wie ihrer im selben Netzwerk.
|
|
|
04.11.10, 19:48
|
|
Katzenfisch
Bedankt: 614
|
TightVNC oder irgendwas in der Art könnte in dem Fall nützlich sein, müsste man nur im Hintergrund laufen lassen, Fernsteuerung und Überwachung sollte damit gut machbar sein.
|
|
|
04.11.10, 19:55
|
|
Classic
|
danke ^^ werd es morgen gleich mal ausprobieren
schönen dank für die schnelle antwort ^^
|
|
|
04.11.10, 20:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
mit UltraVNC lässt sich das alles machen...is in deutsch
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
04.11.10, 20:19
|
|
Classic
|
Zitat:
Zitat von humpparalle
|
danke an dich auch ^^
finds zwar nur auf englisch aber ist kein problem 
englisch kann ich gut genug 
wird auch getestet mal sehen welches Prog nach dem Test besser abschneidet ^^
|
|
|
17.11.10, 08:48
|
|
Classic
|
Zitat:
Zitat von brainpinker
Das beste tool für diese zwecke ist wie ich finde TeamViewer. Da kannst du nicht nur überwachen sondern gegebenenfalls auch einschreiten falls mal wirklich was sein sollte.
Den Desktop von deiner kleinen schwester kannst du in einem Fenster auf deinen Desktop aufmachen und in die Taskleiste minimieren. Falls sie mal hilfe braucht kannst du ihr so auch helfen ohne dich aus deinem sessel zu erheben.
|
joa teamweaver is auch ne möglichkeit allerdings ist unsere inetleitung begrenzt, und tw zieht echt resourcen ^^
hab nu beide progs von oben getestet und icgh muss sagen kein unterschied zwischen den beiden ^^ beide top !
|
|
|
17.11.10, 09:53
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
nicht, dass die kleine schwester in wahrheit die freundin ist...
|
|
|
17.11.10, 10:01
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Nur mal so anbei gemeint, wenn du ihr ein PC schenkst, ist das eine Sache.
Doch das du dann diesen nutzen willst, um sie auszuspionieren, finde ich nicht in Ordnung. Egal was sie am Pc macht.
Sie hat schliesslich auch so etwas wie Privatsphäre.
|
|
|
17.11.10, 18:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
Nur mal so anbei gemeint, wenn du ihr ein PC schenkst, ist das eine Sache.
Doch das du dann diesen nutzen willst, um sie auszuspionieren, finde ich nicht in Ordnung. Egal was sie am Pc macht.
Sie hat schliesslich auch so etwas wie Privatsphäre.
|
das finde ich allerdings auch!
das ist ja geradezu wiederlich, wollte deine kleine Schwester niemals sein
|
|
|
18.11.10, 03:23
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
Alle Jahre wieder die freundlichen Samariter, die einfach nur dafür sorgen wollen, dass die Schwester auch ihre Hausaufgaben macht. Herrliche Welt
|
|
|
18.11.10, 18:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 60
|
ziehmlich fies, wie ich finde. Solltest du ihr schon sagen. Also wenn ich raus finden würde dass das jemand bei mir macht, dann aber gute nacht und so ^^
|
|
|
19.11.10, 08:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 963
|
Naja ich hatte das Programm TeamViewer bei meinen Eltern auf dem PC ...^^ weil ich keine Lust hatte immer runter zu rennen wenn sie irgendwas wieder nicht hinbekommen haben.
Ist schon ne feine Sache, aber der Gegenüber sollte unbedingt darüber benachrichtigt werden.
|
|
|
19.11.10, 10:43
|
|
Süchtiger
Bedankt: 234
|
Funktioniert der TeamViewer nur in einem InternenNetzwerk(Heimnetzgruppe) oder geht sowas auch übers Inet?
|
|
|
21.11.10, 14:07
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx
Funktioniert der TeamViewer nur in einem InternenNetzwerk(Heimnetzgruppe) oder geht sowas auch übers Inet?
|
Soweit ich weiß funktioniert der Teamviewer sowieso NUR über das Internet.
Man erhält schließlich die Login-Daten (Usr+Pw) über den Keyserver von Teamviewer zugewiesen und lässt das ganze dann über HTTP laufen.
Hat natürlich den Vorteil, dass das ganze über Port 80 läuft und man keine weiteren öffnen muss.
|
|
|
01.12.10, 20:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Zitat:
Zitat von Mr_Braun
Soweit ich weiß funktioniert der Teamviewer sowieso NUR über das Internet.
Man erhält schließlich die Login-Daten (Usr+Pw) über den Keyserver von Teamviewer zugewiesen und lässt das ganze dann über HTTP laufen.
Hat natürlich den Vorteil, dass das ganze über Port 80 läuft und man keine weiteren öffnen muss.
|
Nein, das stimmt nicht so ganz...
TeamViewer kann man sowohl im lokalen Netzwerk, also ohne Internet, als auch Online nutzen... Das muss man bei den Einstellungen aber hinterlegen, da die Standardeinstellung nur Online ist. Ein Passwort muss man auch nicht zwangsweise zugewiesen bekommen. Man kann auch optional ein eigenes erstellen.
Wenn man lokale Verbindungen aufbauen möchte, einfach nur anstatt der zugewiesenen ID die IP Adresse verwenden^^
|
|
|
24.05.11, 07:27
|
|
Classic
|
auch wenn die antwort scho etwas spät ist, ich habe wohlgesagt nie behauptet, das sie nichts davon weiß, das ich alles sehen kann..
aber schön zu wissen wie schnell leute hier behauptungen aufstellen
benutze übrigends die ganze zeit UltraVNC
funktioniert super
|
|
|
24.05.11, 08:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
musst nur bei ativirus eintragen
|
|
|