myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

PC spionieren - Desktop Spion

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.10, 19:41   #1
HizumisHeart
Classic

Benutzerbild von HizumisHeart

Bedankt: 508
HizumisHeart gewöhnt sich langsam dran | 22 Respekt Punkte
Standard PC spionieren - Desktop Spion

Hallo liebe Community

ich habe folgende Frage, bitte lest sie gründlich das sie auch richtig verstanden wird.
Und zwar: Ich habe meiner kleinen Schwester einen PC zu Weihnachten fertig gemacht, auf dem ich natürlich Admin-Rechte habe. der PC läuft unter Windows 7 und sie hat ein Gastkonto (kann aber alles installieren usw.).

nun die Frage: Da ich schauen will was sie macht (was sie downloaded/ob sie ihre Hausaufgaben etc. macht), und ich aber nicht dauerhaft neben ihr sitzen möchte, suche ich ein Programm, von dem aus ich auf ihrem Rechner den Desktop sehen kann während sie arbeitet/am PC ist.
Das Programm soll absolut nichts! mit hacken zu tun haben, ich kann es ganz normal installieren da ich ja die Adminrechte habe.
Kenne sowas von damals aus der Berufsschule, als der Lehrer auf unsere PC-Desktops mit einem Programm sehen konnte.
Kennt jemand solch ein Programm?

Danke schoneinmal für die Antwort ^^
lg
Hizuu~ ^^

PS: Hoffe das ich in diesem Fall nicht gegen die Boardregeln verstosse Deshalb auch bitte keine Hacks.
Falls es noch wichtig ist, mein Rechner ist so wie ihrer im selben Netzwerk.
Ungelesen 04.11.10, 19:48   #2
Katzenfisch
Katzenfisch

Benutzerbild von Katzenfisch

Bedankt: 614
Katzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt PunkteKatzenfisch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 970099 Respekt Punkte
Standard

TightVNC oder irgendwas in der Art könnte in dem Fall nützlich sein, müsste man nur im Hintergrund laufen lassen, Fernsteuerung und Überwachung sollte damit gut machbar sein.
Katzenfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.10, 19:55   #3
HizumisHeart
Classic

Standard

danke ^^ werd es morgen gleich mal ausprobieren
schönen dank für die schnelle antwort ^^
Ungelesen 04.11.10, 20:08   #4
humpparalle
Anfänger

Bedankt: 1
humpparalle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit UltraVNC lässt sich das alles machen...is in deutsch
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
humpparalle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.10, 20:19   #5
HizumisHeart
Classic

Standard

Zitat:
Zitat von humpparalle Beitrag anzeigen
mit UltraVNC lässt sich das alles machen...is in deutsch
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
danke an dich auch ^^
finds zwar nur auf englisch aber ist kein problem
englisch kann ich gut genug
wird auch getestet mal sehen welches Prog nach dem Test besser abschneidet ^^
Ungelesen 17.11.10, 08:48   #6
HizumisHeart
Classic

Standard

Zitat:
Zitat von brainpinker Beitrag anzeigen
Das beste tool für diese zwecke ist wie ich finde TeamViewer. Da kannst du nicht nur überwachen sondern gegebenenfalls auch einschreiten falls mal wirklich was sein sollte.
Den Desktop von deiner kleinen schwester kannst du in einem Fenster auf deinen Desktop aufmachen und in die Taskleiste minimieren. Falls sie mal hilfe braucht kannst du ihr so auch helfen ohne dich aus deinem sessel zu erheben.
joa teamweaver is auch ne möglichkeit allerdings ist unsere inetleitung begrenzt, und tw zieht echt resourcen ^^

hab nu beide progs von oben getestet und icgh muss sagen kein unterschied zwischen den beiden ^^ beide top !
Ungelesen 17.11.10, 09:53   #7
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

nicht, dass die kleine schwester in wahrheit die freundin ist...
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 10:01   #8
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.131
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so anbei gemeint, wenn du ihr ein PC schenkst, ist das eine Sache.
Doch das du dann diesen nutzen willst, um sie auszuspionieren, finde ich nicht in Ordnung. Egal was sie am Pc macht.

Sie hat schliesslich auch so etwas wie Privatsphäre.
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.11.10, 18:27   #9
Desperados
Anfänger

Bedankt: 0
Desperados ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster Beitrag anzeigen
Nur mal so anbei gemeint, wenn du ihr ein PC schenkst, ist das eine Sache.
Doch das du dann diesen nutzen willst, um sie auszuspionieren, finde ich nicht in Ordnung. Egal was sie am Pc macht.

Sie hat schliesslich auch so etwas wie Privatsphäre.
das finde ich allerdings auch!
das ist ja geradezu wiederlich, wollte deine kleine Schwester niemals sein
Desperados ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 03:23   #10
Banghard
Newbie

Bedankt: 26
Banghard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alle Jahre wieder die freundlichen Samariter, die einfach nur dafür sorgen wollen, dass die Schwester auch ihre Hausaufgaben macht. Herrliche Welt
Banghard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.11.10, 18:26   #11
fabih1
Erfahrener Newbie

Bedankt: 60
fabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punktefabih1 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3232 Respekt Punkte
Standard

ziehmlich fies, wie ich finde. Solltest du ihr schon sagen. Also wenn ich raus finden würde dass das jemand bei mir macht, dann aber gute nacht und so ^^
fabih1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 08:15   #12
Sâilence
Echter Freak

Benutzerbild von Sâilence

Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Naja ich hatte das Programm TeamViewer bei meinen Eltern auf dem PC ...^^ weil ich keine Lust hatte immer runter zu rennen wenn sie irgendwas wieder nicht hinbekommen haben.

Ist schon ne feine Sache, aber der Gegenüber sollte unbedingt darüber benachrichtigt werden.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 10:43   #13
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Funktioniert der TeamViewer nur in einem InternenNetzwerk(Heimnetzgruppe) oder geht sowas auch übers Inet?
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.10, 14:07   #14
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xXUnbelievableXx Beitrag anzeigen
Funktioniert der TeamViewer nur in einem InternenNetzwerk(Heimnetzgruppe) oder geht sowas auch übers Inet?
Soweit ich weiß funktioniert der Teamviewer sowieso NUR über das Internet.
Man erhält schließlich die Login-Daten (Usr+Pw) über den Keyserver von Teamviewer zugewiesen und lässt das ganze dann über HTTP laufen.
Hat natürlich den Vorteil, dass das ganze über Port 80 läuft und man keine weiteren öffnen muss.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 20:35   #15
Rippor
Anfänger

Benutzerbild von Rippor

Bedankt: 7
Rippor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß funktioniert der Teamviewer sowieso NUR über das Internet.
Man erhält schließlich die Login-Daten (Usr+Pw) über den Keyserver von Teamviewer zugewiesen und lässt das ganze dann über HTTP laufen.
Hat natürlich den Vorteil, dass das ganze über Port 80 läuft und man keine weiteren öffnen muss.
Nein, das stimmt nicht so ganz...
TeamViewer kann man sowohl im lokalen Netzwerk, also ohne Internet, als auch Online nutzen... Das muss man bei den Einstellungen aber hinterlegen, da die Standardeinstellung nur Online ist. Ein Passwort muss man auch nicht zwangsweise zugewiesen bekommen. Man kann auch optional ein eigenes erstellen.
Wenn man lokale Verbindungen aufbauen möchte, einfach nur anstatt der zugewiesenen ID die IP Adresse verwenden^^
Rippor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.11, 07:27   #16
HizumisHeart
Classic

Standard

auch wenn die antwort scho etwas spät ist, ich habe wohlgesagt nie behauptet, das sie nichts davon weiß, das ich alles sehen kann..
aber schön zu wissen wie schnell leute hier behauptungen aufstellen

benutze übrigends die ganze zeit UltraVNC
funktioniert super
Ungelesen 24.05.11, 08:51   #17
xaxol88
Anfänger

Bedankt: 17
xaxol88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

musst nur bei ativirus eintragen
xaxol88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort