Also, die Sache ist so:
Hab hier einen D'Link D300 von Unitymedia liegen. (B-Version mit FW: v2.03DE)
Ich möchte den gerne, für eine der beiden folgenden Möglichkeiten nutzen:
Als Repeater, oder als Client (als Ersatz für einen W-lan stick)
Die Standard Fw liefert diese Möglichkeiten nicht mit, daher würde ich das Gerät gerne zu der OpenSource Firmware DD-WRT flashen.
Ich bin mir Sicher, es ist gar nicht mal so schwer, mein Problem liegt aber schon am Anfang. Ich verfolge die beiliegende [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], habe mir aber auch schon [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] angeschaut.
Egal wie ich verfahre, ich komme einfach nicht ins Redboot.
Zu erst dachte Ich, es liegt am Timing, doch selbst mit der Batch Datei (welche ich aber modifizieren musste, damit sie überhaupt lief) die bei der Offiziellen Anleitung bei ist, hat es nicht funktioniert.
rem echo off
:start
rem ------------------------------------------------
ping 192.168.20.81 -n 1 -w 1 > NULL
IF ERRORLEVEL 1 goto start
rem putty
rem ------------------------------------------------
break
putty.exe telnet://192.168.20.81:9000 -m redboot.txt
exit
Ich führe die Batch als admin unter Windows7 aus doch, er wiederholt die Schleife immer und immer wieder.
Die Lokale IP Adresse, habe ich geändert, dadurch wir der Router aber als "Nicht identifiziertes Netzwerk / Öffentliches Netzwerk" erkannt und bei Zugriffstyp steht "kein Netzwerkzugriff" könnte hier bei den Einstellungen das Problem liegen?
Ich bin einfach in die Einstellung der LAN-Verbindung gegangen dann IP4 und hab dort die IP Adresse auf 192.168.20.80 und Subnetz auf 255.255.255.0 gestellt, den Rest allerdings leer gelassen. (Probieren anderer Einstellungen war ebenfalls erfolglos, kenne mich aber nicht gut aus)
Kann mir jemand helfen, was ich falsch gemacht haben könnte?
Auf meinem Laptop mit Linux, habe ich es ebenfalls versucht aber erfolglos. Eine Shell die im prinzip das selbe machen sollte wie die Batch File, nur dass sie auch noch das flashen übernehmen soll, blieb bei dem Punkt "warte auf Router" (also im Prinzip wie die Batch Datei) In der Schleife hängen, die versucht den Redboot Bereich des Routers zu Pingen.
Ich nutze das dem Router beiliegende Kabel, da ich davon ausgehe das man hier kein Crossover braucht sondern das Standard Patch Kabel (nennt sich das so?)
Nunja, vielleicht habt ihr ja Ideen?
Da der Quelltext recht lang ist hab ich es eben hochgeladen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Darauf gestoßen bin durch die Website des Freifunk Potsdam:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings ist dort der Download link zu Version 1.0.0 down, da im Internet keine kopie der datei mit dieser Version zu finden ist, musste ich auf Version 0.9.5 zurück greifen, welche Ich während der Suche nach der neusten Version im Blog der Autorin gefunden habe.. Die Version 0.9.5 ist dann die oben gepostete.
Versuch doch mal diese Vorgehensweise [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] da kommst du erst mal ohne S***** aus.
Edit: trotzdem dass ich letzte Nacht bist 3Uhr dran saß und am versuchen und googeln war, fand ich nicht diese Seite:
Ich werd's mal probieren.. wer kann auch ahnen dass es einfach über das web interface gehen soll?! -.-