myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Download bei gleichzeitigem Upload extrem langsam

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.07.10, 22:08   #1
ShadowOfBlue
Echter Freak

Benutzerbild von ShadowOfBlue

Bedankt: 1.068
ShadowOfBlue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Download bei gleichzeitigem Upload extrem langsam

Hallo Zusammen,

ich hätte mal folgendes Problem im Angebot. Hab schon versucht zu googlen und im Forum geschaut, aber nichts direkt vergleichbares gefunden:

Situation: 2 Rechner (1x Tower, 1x Laptop) im gleichen Raum, beide per DLAN mit dem Router verbunden über unterschiedliche Steckdosen

Wenn auf dem Laptop ein Upload läuft, ist auf meinem PC der Download extrem lahm (bei 6000er DSL meist deutlich unter 100KB/s, gerade eben schwankend zwischen 30 und 70KB/s. Auf dem Laptop läuft ein gleichzeitiger Download aber deutlich schneller (aktuell über 200KB/s). Das Problem hatte ich vorher auch schon per WLAN, habe gehofft dass es mit dem DLAN besser wird, aber leider Fehlanzeige.

Hat sonst noch jemand Tipps für mich, was ich denn noch überprüfen/ändern könnte? Denke hier nun mehr an Einstellungen als an Hardware. Router ist ein Arcor DSL WLAN Modem 200 (Zyxel). DLAN wie gesagt über 2 unterschiedliche Dosen (bei beiden Rechnern allerdings steckdosenbedingt mit Verlängerungskabeln ohne Überspannungsschutz).

Da ich technisch allerdings recht unbedarft bin und mich mit dem ganzen Kram so gut wie gar nicht auskenne, bräuchte ich bei Euren Ratschlägen doch recht genaue Anleitungen zur Vorgehensweise. Hab bei meinen Recherchen im Netz schon genügend Begriffe gefunden, die ein rot blinkendes Fragezeichen über meinem Kopf hervorgerufen haben

Thx im Voraus

Greetz
SoB

Mein Psychater ist ein guter Mann,
er sagt auf ein Ich mehr oder weniger kommt's heute nicht mehr an.
(Reinald Grebe)

ShadowOfBlue ist offline   Mit Zitat antworten