myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Vodafone und VPN = langsam ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen Gestern, 17:52   #1
yottabyte1024
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 292
Bedankt: 233
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard Vodafone und VPN = langsam ?

Hey

ist eigentlich was bekannt ob Vodafone irgendwie beim Gigabit Kabel Netzwerk einen VPN drosselt oder nicht durch lässt? Habe erschreckend schlechte Verbindungen wenn ich VPN bei denen nutze, aber im selben Haus mit anderem Anbieter ist es schneller. Auch über 5G mit Handy und demselben VPN ist es schneller. Kann ich da was tun? Ist das so von denen beabsichtigt?

Erfahrungen? Danke. Grüße.
yottabyte1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen Heute, 17:37   #2
Milekstar
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2024
Beiträge: 110
Bedankt: 88
Milekstar ist noch neu hier! | 4 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yottabyte1024 Beitrag anzeigen
ist eigentlich was bekannt ob Vodafone irgendwie beim Gigabit Kabel Netzwerk einen VPN drosselt oder nicht durch lässt?
Ja, es gibt Berichte und Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass Vodafone Kabel (ehemals Unitymedia) den Traffic drosseln kann, insbesondere bei VPN-Nutzung oder hohem Bandbreitenverbrauch, durch sogenanntes Traffic-Shaping, bei dem bestimmte Datenpakete anders behandelt werden. Ein VPN verschlüsselt zwar den Datenverkehr, was Vodafone daran hindert, Ihre Aktivitäten zu sehen und gezielt zu drosseln, aber die VPN-Verbindung selbst kann die Geschwindigkeit reduzieren. Es gibt jedoch auch Tests, die zeigen, dass eine Drosselung bei Vodafone nicht immer auftritt, sondern durch ein gutes VPN umgangen werden kann, da die Verschlüsselung den Traffic verbirgt.

Zitat:
Zitat von yottabyte1024 Beitrag anzeigen
Kann ich da was tun?
Nutze ein hochwertiges VPN: Dienste wie PureVPN, Surfshark, ExpressVPN und AtlasVPN werden als kompatibel mit Vodafone und fähig zur Umgehung von Drosselungen genannt.

Ändere die VPN-Protokolle und Server: Versuchen Sie andere VPN-Protokolle (z. B. OpenVPN, WireGuard) oder verbinden Sie sich mit unterschiedlichen Servern, um eine bessere Leistung zu erzielen.

Reduziere die Hintergrundaktivitäten: Schließen Sie unnötige Apps und Browser-Tabs, die Bandbreite verbrauchen könnten, um die Geschwindigkeit Ihrer VPN-Verbindung zu erhöhen.
Milekstar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Milekstar:
yottabyte1024 (Heute)
Ungelesen Heute, 23:24   #3
yottabyte1024
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 292
Bedankt: 233
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

Danke. Mir ist das jetzt mit 3 Bezahl-VPNs passiert, immer nur mit Vodafone, das nervt. Werde entweder aus dem Vertrag raus, sobald es geht, oder mal einen der kompatiblen VPN versuchen. Danke da werde ich mal forschen. Wie gesagt mit dem Handy geht es, da bekomme ich netto mehr raus als über die Gigabit Leitung, haha.
yottabyte1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Sitemap

().