Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.01.13, 15:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Kabel Deutschland Drosselung?
Hallo,
ich habe folgende/s Frage/Problem.
Seit ca. einem Monat ist meine Downloadgeschwindigkeit im Keller, damit sind 60kb/sec gemeint.
Ich hab zwar eine 16 tausender Leitung, die ich laut speedtest auch voll und ganz bekomme, jedoch ist mir aufgefallen, dass der Download auf bestimmten seiten gedrosselt wurde.
Zum Beispiel konnte ich eine freeware Version eines X-beliebigen Spieles auf Chip.de mit 2,2 mb/sec runterladen, jedoch ein Spiel von gwarez.cc über den Jdownloader nur mit 60 kb/sec.
Nun habe ich die starke Vermutung das Kabel Deutschland "bestimmte" Seiten drosselt. Von Dieser 10 Gb pro Tag, sonst Drosselungsgeschichte, habe ich gehört und muss dazu sagen, dass ich nicht annähernd auf 10 gb/ pro Tag komme.
Habt ihr bei anderen Providern das gleiche bemerkt, bzw lohnt sich es den Provider zu wechseln? Oder habt ihr eine Idee was der Grund für die 60 kb/sec Download Geschwindigkeit sein könnte?
Weiter Infos zur Technik:
Software
Welches Betriebssystem wird verwendet?
Vista
Werden oder wurden Programme zum "Optimieren" eingesetzt?
nein
Firmwareversion von Routern/Modem
Aktuell!
Schon irgendwas ausprobiert? Falls ja, was?
Router ausgewechselt, Speedtest, nur an Modem angeschlossen --> ohne Erfolg
Internetprovider
Name des Providers
Kabel Deutschland
Gebuchte/s Paket/e (z.B. DSL 16 000 Internet, Telefon Flatrate)
16.000 Leitung
Vielen Dank im vorraus!
Mfg euer Downpadawan
|
|
|
08.01.13, 15:51
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
hoi
von welchem oneclickhoster ? die 60kb klingen eher wie nen freeuser download beim nemm och
|
|
|
08.01.13, 15:54
|
|
Mal hier und mal dort...
Bedankt: 236
|
Bei überschreiten des Limits wird nicht alles grdrosselt sondern nur gewisse Verbindungen. Zu diesen zählen unter anderem auch OCH. Was genau alles gedrosselt wird kann man dir sicherlich auf der Hotline deines Providers oder deren AGB sagen.
Viel schlimmer als die reine Drosselung an sich finde ich aber das offensichtlich (spätestens ab überschreitung des limits) kontrolliert / geprüft / überwacht wird, was man wo herunterläd!
Ansonsten wäre es ja nicht möglich ab limit überschreitung, nur gewisse verbindungen zu drosseln.
|
|
|
08.01.13, 16:21
|
|
Anfänger
|
Danke ersteinmal für all die Antworten. Merkwürdigerweise, niemand weiß warum, funktioniert es ersteinmal wieder, d.h standhafte 2,3 mb/sec.
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich einen Sharebiz premium acc besitze.
Da es jetzt grade funktioniert und die Downloadrate letztens erst auf 60 kb/sec runterging, als mein zweiter rechner gleichzeitig laden wollte, hab ich den Verdacht das es an dem gleichzeitigen Downloaden lag. Beide hatten dann plötzlich 60 kb/sec downrate.
Soweit ersteinmal von mir
MFG Downpadawan
|
|
|
08.01.13, 20:18
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
das ist in dem fall aber sehr gut möglich und kann genau so stimmen wie das KDG gesagt hat...
wie andererorts schon gesagt habe.. nur weils langsam ist.. musses nicht gleich ne drossel sein. beim threadersteller wars ja scheinbar einfach nur probleme mit dem acc oder so wegen zweitem pc... wenn nur zu stoßzeiten es langsam ist.. wird es sich einfach nur um ein überlastetes segment handeln. dieses muss dann ausgebaut werden.. wann und ob das geplant ist.. erfährt man bei kd an der hotline.. in deinem fall geht halt nicht so einfach.. somit bleibt nur der ausweg den du genommen hast...
|
|
|
09.01.13, 10:30
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.386
|
Lest ihr eigentlich auch mal News, oder die AGB eurer Provider durch?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.01.13, 13:42
|
|
Klaus Kinksi
|
Und auch für dich ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Das betrifft NEU-Kunden, und die, die ihren alten Vertrag verlängert haben.
Solltest du demnächst deinen Vertrag verlängern, dann wird es auch dich treffen!
|
|
|
09.01.13, 14:20
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von snowdog1987
ich habe seit märz 2012 nur probleme mit KD was den speed angeht
|
Da kann wohl NICHT von einem Neuvertrag die Rede sein oder?
Im übrigen wäre ich dir sehr verbunden, wenn du die Vollzitate unterlassen würdest. Wir haben dazu eine Regel:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind ebenfalls nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.
|
|
|
|
11.01.13, 01:54
|
|
Anfänger
|
@Prinz,lieber Rüpel,ist schon klar mir sind die AGBs bekannt.Mir war nur nicht klar da es schon Sanktionen in der Richtung wirklich gibt und oder durchgesetzt werden.Naja war bei mir nur ein Gefühl!Ick denke das es eher an meinem Router oder bei Sharebiz gelegen hat.Zur Zeit läuft bei mir wieder alles 
|
|
|
11.01.13, 03:31
|
|
Klaus Kinksi
|
Warum sollten die AGB's ändern, und diese dann nicht einhalten/durchsetzen?
|
|
|