myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

DSL Provider Wechsel trotz laufendem Vertrag ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.01.13, 17:56   #1
kaltehand
Anfänger

Bedankt: 1
kaltehand ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DSL Provider Wechsel trotz laufendem Vertrag ?

Hallo liebe Gully Gemeinde,

ich habe mich letztes Jahr entschieden meinen DSL und Telefonanschluß von der Telekom
zu Vodafone zu wechseln. Im April 2012 war es nun soweit und ich bin auch zufrieden.
Bisher lag bei uns nur DSL 1000 an. Also so viel zu langsam
Nun hat die Telekom das Netz ausgebaut bis 50.000 also VDSL möglich.
Vodafone kann dies noch nicht ? Ich habe mal was von Bestandsschutz gehört.
Was soll bzw. kann ich tun.
Ich will doch auch schnelles Internet und das jetzt und nicht erst im APRIL 2014 !!!

Habt Ihr eine Idee ?? Bitte helft mir.
kaltehand ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.01.13, 18:29   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Du kannst (in deinem Fall) deinen Vertrag eigentlich nur außerhalb der Fristen kündigen wenn die vom Provider vertraglich zugesicherten Leistungen nicht erbracht werden. Welche das sind verrät dir dein Vertrag.

Ansonsten kannst du entweder nur auf die Kulanz deines Providers hoffen, zwei Anschlüsse gleichzeitig bezahlen oder bis 2014 warten.
Ungelesen 15.01.13, 18:55   #3
superblade
Anfänger

Bedankt: 0
superblade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi Kaltehand
hast du Chance zu Unitymedia zu wechseln die bieten ebenfalls bis zu 150 Mbits (bei mir funzt es im Mittel so bei 130 Mbit) und die berechnen 6 Monate nichts bei einem laufenden Vertrag vorausgesetzt natürlich wenn du zu Unitymedia wechselst.Bei mir hats gut funktioniert hab von Netcologne zu Unity gewechselt und wie gesagt konnte den HiSpeed bei Unity nutzen und habe erst 6 Monate später bezahlt.

Gruß
superblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort