myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Ethernet Switch funktioniert nicht.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.12, 15:41   #1
Marthole
Anfänger

Bedankt: 6
Marthole ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ethernet Switch funktioniert nicht.

Hi, ich möchte von meinem Dlanstecker aus meine Geräte mit internet versorgen. Dazu habe ich mir jetzt einen Ethernet Switch besorgt, jedoch scheint dieser nicht zu funktionieren.
Ich habe das Lankabel vom Dlanstecker an den Switch und an die anderen ports die anderen geräte angeschlossen. Was mache ich falsch? Könnte es an den Kabeln liegen? Ich habe ausschließlich lankabel zu hause. Danke im Vorraus.
Marthole ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 17:06   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Um welche Geräte gehts denn? Also welcher DLAN adapter und welcher Switch?
Ungelesen 17.02.12, 17:40   #3
Marthole
Anfänger

Standard

es handelt sich um den TP-Link-TL-SF1005D ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Anschließen möchte ich meinen Philips Fernseher meine Ps3 und meinen Pc und optimalerweise noch einen Repeater. Es ist ein Devolo dLAN 200 AVplus SE II ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Ungelesen 17.02.12, 17:53   #4
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Switch kann Autosensing, also dürfte das nicht an diesem liegen.

Wie kommst Du darauf, dass es nicht funktioniert? Benutzt Du DHCP? Kriegen die Geräte am Switch ne IP zugewiesen? Wenn nicht, IPs manuell zugeordnet? Funktioniert ein Ping? Ist der dLAN-Kram richtig konfiguriert? Kann der PC, am dLAN-Adapter angeschlossen, aufs Netzwerk zugreifen?
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 18:41   #5
Marthole
Anfänger

Standard

Also das internet geht einwandfrei am pc ohne dem switch. die routereinstellungen weis ich nicht hab das passwort nicht mehr.
Ungelesen 17.02.12, 18:56   #6
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.796
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Wo schließt du das DLan Kabel an?

Ich frage deshalb, weil es ist ein 4+1 Switch.

Auf der Rückseite sind zwar 5x RJ45 Anschlüsse, aber einer davon der ist einzeln, an diesem kommt der Dlan Adapter/Router dran.
Steht aber auch in der Anleitung drinnen.

Es sei, das hast du versucht und es kommt nichts.
Ungelesen 17.02.12, 21:12   #7
Marthole
Anfänger

Standard

also ich hab das so verstanden das alle ports uplink fähig sind. habes bis jetzt schon beim ersten und 5en port reingesteckt -> nichts. ich versuch jetzt nochmal die andren aber ich denke nicht das des was bringt.

edit:
in der anleitung steht das der switch auto-mdx/mdix fähig ist und keine unterscheidung swischen patch und crossover kabeln hat. und jeder port kann als normaler oder uplink-port benutzt werden undjeder port funktioniert mit beiden kabeltypen an servern, routern, switches..
Ungelesen 17.02.12, 21:30   #8
Marthole
Anfänger

Standard

ok möglicherweise lags am kabel also am pc klappts jetzt mit dem internet ich probier jetzt die anderen geräte aus.

edit: alles klar es lag an dem kabel. danke für eure hilfe!
Antwort