Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.02.12, 15:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Ethernet Switch funktioniert nicht.
Hi, ich möchte von meinem Dlanstecker aus meine Geräte mit internet versorgen. Dazu habe ich mir jetzt einen Ethernet Switch besorgt, jedoch scheint dieser nicht zu funktionieren.
Ich habe das Lankabel vom Dlanstecker an den Switch und an die anderen ports die anderen geräte angeschlossen. Was mache ich falsch? Könnte es an den Kabeln liegen? Ich habe ausschließlich lankabel zu hause. Danke im Vorraus.
|
|
|
17.02.12, 17:06
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Um welche Geräte gehts denn? Also welcher DLAN adapter und welcher Switch?
|
17.02.12, 17:40
|
|
Anfänger
|
es handelt sich um den TP-Link-TL-SF1005D ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Anschließen möchte ich meinen Philips Fernseher meine Ps3 und meinen Pc und optimalerweise noch einen Repeater. Es ist ein Devolo dLAN 200 AVplus SE II ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
|
|
|
17.02.12, 17:53
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Der Switch kann Autosensing, also dürfte das nicht an diesem liegen.
Wie kommst Du darauf, dass es nicht funktioniert? Benutzt Du DHCP? Kriegen die Geräte am Switch ne IP zugewiesen? Wenn nicht, IPs manuell zugeordnet? Funktioniert ein Ping? Ist der dLAN-Kram richtig konfiguriert? Kann der PC, am dLAN-Adapter angeschlossen, aufs Netzwerk zugreifen?
|
|
|
17.02.12, 18:41
|
|
Anfänger
|
Also das internet geht einwandfrei am pc ohne dem switch. die routereinstellungen weis ich nicht hab das passwort nicht mehr.
|
|
|
17.02.12, 18:56
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Wo schließt du das DLan Kabel an?
Ich frage deshalb, weil es ist ein 4+1 Switch.
Auf der Rückseite sind zwar 5x RJ45 Anschlüsse, aber einer davon der ist einzeln, an diesem kommt der Dlan Adapter/Router dran.
Steht aber auch in der Anleitung drinnen.
Es sei, das hast du versucht und es kommt nichts.
|
17.02.12, 21:12
|
|
Anfänger
|
also ich hab das so verstanden das alle ports uplink fähig sind. habes bis jetzt schon beim ersten und 5en port reingesteckt -> nichts. ich versuch jetzt nochmal die andren aber ich denke nicht das des was bringt.
edit:
in der anleitung steht das der switch auto-mdx/mdix fähig ist und keine unterscheidung swischen patch und crossover kabeln hat. und jeder port kann als normaler oder uplink-port benutzt werden undjeder port funktioniert mit beiden kabeltypen an servern, routern, switches..
|
|
|
17.02.12, 21:30
|
|
Anfänger
|
ok möglicherweise lags am kabel also am pc klappts jetzt mit dem internet ich probier jetzt die anderen geräte aus.
edit: alles klar es lag an dem kabel. danke für eure hilfe!
|
|
|