Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.12.10, 15:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ethernet problem
Hello allerseits ^^
so ich hab meinen rechna neu gemacht und bin grad an dem punkt angekommen wo ich mein i-net wieder einrichten wolte, nun hab ich aba das problem das ich keine verb. zustande bekomme wenn ichs über mein Lan-kabel versuche (also kabel raus u wieda rein no reaktion!) weswegen ich auf wlan ausweichen muss damit ich online gehn kann(aber Wlan suxxt -__-).
ich weiß noch das ich einen Nvidia Ethernet Controller (oda so ähnlich) installiert hatte für mein Lan i-net nun such ich zwar die ganze zeit im i-net rum und hab auch bissl was gefunden aber das funktioniert alles nicht, im geräte manager zeigt er mir nix an wodurch ich als noob schon an meine grenzen angelangt bin ~__~
hätte jemand vllt ne idee wie ich das am besten angehn kann damit ichs endlich done hab?! ^^
falls infos von nöten einfach was sagen u seit nachsichtig kenn mich net wirklich mit PC's aus
|
|
|
25.12.10, 16:21
|
|
Up-Coming Dj
Bedankt: 86
|
Hast d die Lan Treiber von deinem Mainboard schon installiert :?
und schau mal unter Systemsteuertung->Netzwerkverbiundung->Lan verbindung->eigenschaften-Internetprotokoll/TCP/IP-> ob das auch auf automatisch beziehen der Ip steht sonst musst du jedes mal manuell die ip eingeben damit du ins netz kommst
|
|
|
25.12.10, 16:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
nee das prob is ich hab damals Nvidia driver's benutzt sprich son paket wo der treiber für den Ethernet dabei war nachdem stand dann es dann auch im Geräte Manager u ich konnte mein Lan ganz einfach benutzen, nun find ich das bestimmte paket nicht mehr u die treiber die ich bis jetz versuchte haben net gefunkt außa 2stk etwa aba da stand dann mein Ethernet mit nem gelben ausrufezeichen dahinter in der Geräte Manager liste.
also unter netzwerkverbindungen steht nur mein wlan u ne 1394-netzwerkverbindung u dort isses mit "automatisch IP beziehn"
|
|
|
28.12.10, 12:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
dein problem ist, das deine netzwekkarte nicht hardwaremässig eingebunden ist. besorge dir die richtigen treiber und schon gehts.
|
|
|
28.12.10, 12:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 17
|
bist du sicher dass das teil richtig am mainboard dran ist?
|
|
|
28.12.10, 16:32
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Ich vermute mal, dass deine Netzwerkkarte auf dem Mainboard verbaut ist? Wenn ja, dann solltest du dir den Hersteller und die Bezeichnung des Mainboards anschauen und dir dafür die entsprechenden Treiber runterladen.
Du findest den Hersteller und die genaue Bezeichnung auf dem Mainboard selber. Dafür musst du dein Gehäuse aufschrauben und dir die Platine anschauen. Irgendwo ist da ein Buchstaben-Zahlenkombination aufgedruckt.
Gruß
Jester
|
|
|
29.12.10, 08:15
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
hoi
und was du suchst sind die Nvidia NForce Chipset Drivers.
Bekommst du bei Nvidia. Ist ein packet aus Chipsatztreibern, soundtreibern, LAN Treibern, ect.
Mir schon gesagt wurde musst du dafür aber wissen welchen Chipsatz du hast. Einfach die Bezeichnung vom Board suchen. Bei Google reinklimpern und dann steht da dann schon welcher das ist. Dann auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und treiber laden.
grüße
Blue
|
|
|
29.12.10, 09:17
|
|
Usenet-Profi
Bedankt: 206
|
Wenn du mit dem IE auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gehst, kannst du auch unter 'Download Treiber' die Option 2 nehmen und automatisch nach dem geeigneten Treiber suchen lassen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dafür muss lediglich ein Plugin installiert werden.
|
|
|