![]() |
einfache Dateifreigabe in Windows 7
Hi all,
bei mir zu Hause stehen zur Zeit drei (Mutter, Vater, Ich) und alle hatten Win xp drauf, das Netzwerk hatte wunderbar gefunkt (Dateifreigabe, Drucken, ect. alles super), aber vor kurzem hab ich win 7 ulti 6r bit auf meinen Rechner aufgespielt und seid dem finden sich nur noch die beiden xp rechner (ja, Arbeitsgrauppe hab ich überprüft). Jemand ne tolle Idee? Danke im Vorraus |
Da schaust du mal im "Netzwerk und Freigabecenter" unter "erweiterte Freigabeeinstellungen ändern". da kannste deinen Rechner im Netzwerk explizit freigeben.
Gr |
Teste mal das (einzeln und dann schauen ob der Windows 7 Rechner gefunden wird)
- Nimm den Win7 Rechner aus der Heimnetzwerkkonfiguration (Start –> Systemsteuerung –> Netzwerk und Internet –> Heimnetzgruppe –> Heimnetzgruppe verlassen) - Nimm bei der Netzwerkkarte die IPv6 Konfiguratin raus - IP Adresse überprüfen - Pinge mal die XP Rechner an - Trage bei "bevorzugter DNS Server" deinen Router ein |
gib einfach mal den namen des win7 rechners ein. manchmal wird er nämlich bloß nicht von xp sofort erkannt.
außerdem solltest du in den win7 freigabeoptionen noch einstellen, dass ohne pw zugegrifen werden sollte,d atei und druckerfreigabe einrichten und notfalls noch eine heimnetzgrupe definieren. achja, ich hoffe, du hast es auf HEIMNETZWERK gestellt, denn ansonsten wird es nur per suchoption funktionieren und ist nicht einfach im netz verfügbar. achja, haben deine 3 rechner die gleiche WORKGROUP? bei xp wurde damals oft HEIMNETZ eingestellt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |