Zitat:
Zitat von urmel88
Das mit der Abwärme kannst so, wie du es machst nicht pauschalisieren. Da ein Server, wenn er das macht was er machen soll und zwar Dienste zur Verfügung stellen, produziert er mehr Abwärme als ein normaler Rechner (Office), da er eine höhere Grundlast aufweist.
|
Du weisst, was auf einem normalen PC bei der heutigen Jugend so alles an Grundlast läuft? Mit "normaler PC" meinte ich nicht Office-PC sondern eher Spielemaschine. Und ob die jetzt ingame einen Spieleserver hostet oder dediziert als Serveranwendung, dürfte der Wärmeentwicklung sicher egal sein, oder nicht? (Vermutlich fällt dann noch die Wärmeentwicklung der HighEnd-Grafikkarte weg, also prodziert der Server unter dem Strich noch weniger Abwärme als ein normaler PC heutzutage..)
Ein Bekannetr hat übrigens mal bei seinem Laptop-Hersteller angefragt, ob der Hardware ein 24/7-Betrieb was ausmachen würde. Dies wurde vom Hersteller verneint. (Und es ist auch nicht zu Schäden gekommen..) Also kann man auch "normale" Hardware problemlos mal ne längere Zeit durchlaufen lassen..
Zitat:
Eine Firewall ist für die Integrität von Daten immer von Vorteil und zum Teil auch unerlässlich, in der heutigen Zeit würde ich keine Serverumgebung mehr ohne vorgeschalteter Hardwarefirewall nutzen.
|
Er will zuhause einen Spieleserver hosten.. Desweiteren meinte er mit "Firewall" sicher eine Personal-Firewall und keine Hardwarefirewall. Und die ist
unnötig.. - der NAT-Router davor dürfte für diesen Zweck schon genügend Sicherheit erzeugen..
Und ich bin immer noch kein Fan davon, ohne Grundkenntnisse einen eigenen breitbandig (100/100) angebundenen Server, womöglich noch mit Trafficlimitierung, zu betreiben. Das wird unter Umständen dann nämlich doch etwas teurer.. (Wobei solche Server als Warez-Host in Zeiten von Rapidshare & co. mittlerweile sicher eher unattraktiv/überflüssig werden, aber auch als Teil eines Botnets würde ich meinen Server nicht unbedingt sehen wollen, wenn ich es denn überhaupt merke..)