![]() |
DynDNS Problem: Immer auf Laptop zeigen?
Mein Problem liegt bei DynDNS.
Ich möchte eine Website auf meinem PC laufen lassen. Alles klar! Hab ich schon oft gemacht. DynDNS Adresse die auf meinen PC zeigt. Nun möchte ich aber eine Website haben die auf meinem Laptop läuft! Problem: Wie krieg ich das hin? Meine fertige Website soll aufgerufen werden können auch wenn ich verschiedene WLAN/Lan Verbindungen nutze. Das Problem ist das ich nur weiß wie DynDNS auf eine feste IP/Router zeigt.:dozey: Kann mir jemand helfen? Danke im vorraus! |
Hallo Limit8,
wieso lässt du DynDNS nich auf deinem Router, forwardest Port 80 und nimmst auf deinem PC XAMPP? Außerdem ist ein Webspace für 2,99€ im Monat besser, als das ganze privat zu hosten, allein schon von den Stromkosten her lohnt sich das nicht. MfG Urmel |
Ich würde Urmels Rat folgen. Wenn du unbedingt das ganze zu Hause laufen haben willst, gibt es von DynDNS ein kleines Tool, dass sich dann immer meldet, um die IP zu aktualisieren. Das musste ich letztens nutzen, da mir die Routerkonfiguration nicht zugänglich war.
|
Es ist nur alles Einstellungssache fürs Forwarding. Du darfst am Ende sowieso nicht die IP deines Laptops für DynDNS nutzen, sondern die IP deines Routers - die Internet-IP. Wird beim Router eine spezielle Adresse angefragt, so leitet er diese an den Rechner weiter. Schau einfach mal beim Forwarding deines Routers vorbei. Viele können auch direkt mit dyndns etwas anfangen. Diverse Anfragen kannst du auch mittels unterschiedlichen Ports separieren, damit keine Verwechlung möglich ist. Ebenso kannst du manchmal auch intern alles mit eigener DNS regeln. Entweder du erstellst im Router einen speziellen DNS-Untereintrag, oder nimmst dafür einen DNS-Server, der alle Aufträge vom Router bekommt und diese dann entsprechend weiterleitet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |