DSL Synchronisition geht ständig verloren
Hallo,
Ich habe das Problem, dass mein Internet ständig abbricht und ich einfach mal mich im Forum informieren wollte, was das jetzt eigentlich sein könnte. Ich habe das Speedport W723v Typ B, eine 16.000 Leitung und als Provider habe ich die Telekom. Hier mal ein kleiner Ausschnitt von dem was immer im Log des Routers steht, wenn mein Internet versagt:
08.01.2012 12:28:12 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
08.01.2012 12:28:09 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
08.01.2012 04:53:33 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 15464 kBit/s Down und 1180 kBit/s Up).(R007)
Manchmal steht auch einfach nur da "Internetverbindung getrennt" ohne Fehlermeldung, was ich mir überhaupt nicht erklären kann. Ich habe noch was im Log des Routers gefunden, wobei ich überhaupt nicht weiß, was das heißt:
08.01.2012 04:50:34 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:46:09 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:44:29 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:43:33 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:43:04 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:42:49 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
08.01.2012 04:42:43 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
Ich habe das Ding vom Strom genommen, es auf Werkeinstellungen gesetzt und auch schon resettet, alles half nicht. Meine Disconnects waren ein Zeitpunkt mal Morgens und frühen Nachmittags, aber jetzt sind sie manchmal auch am Tag verteilt, wobei ich sagen muss, dass ich Nachts in der Regel keinen einzigen Disconnect habe. Ich habe auch schon bei der Telekom öfters angerufen und jedes Mal wurde mir gesagt, dass die Leitung in Ordnung sei. Das Speedport scheint auch wirklich schlecht zu sein, habe ich jedenfalls so gut wie immer gelesen. Nun die Frage, könnt ihr mir weiter helfen ? Ich verzweifel schon an der Sache, dass mein Internet überhaupt mal funktioniert, denn wir wohnen hier seit 3-4 Jahren und ich habe nur Internet Probleme. Wir haben vor knapp 2 Monaten den Anbieter gewechselt in der Hoffnung den Problemen zu entschwinden, was aber anscheinend überhaupt nichts gebracht hat. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
mfG
|