Das Problem ist, wenn dort steht "bis zu" heißt es noch lange nicht, dass du auch die 16000 Leitung bekommst kannst.
Telekom, die Port Freigabe kommt von Telekom. Daher wird im normalen Fall dir keine schneller Leitung zu Verfügung gestellt, wenn doch, dann mit Verbindungsabbrüche etc.
Leider weiß man nicht in welche Gemeinde du wohnst,
drei Fälle, einmal bei mir selbst und bei meinen Eltern und bei meinem älteren Bruder. (Ich glaube, das sind drei ******* Beispiele).
Ich wohne in einer Siedlung, wo die Hauptstraße von der Siedlung Luftlinie 150 Meter entfernt ist.
Auf der Hauptstraße bekommt man die 16000 Leitung von Telekom. Da ich allerdings in einer Nebenstraße wohne. (Es sind "nur" 3 Nebenstraßen betroffen), bekommen wir laut Telekom "bis zu" 6000 DSL, aber es heißt max. 2000 Leitung. Änderungen sollten 2.Quartal 2014 ergeben.
Ergab sich aber nicht, deshalb sind wir auf Unitymedia umgestiegen und haben jetzt 100.000 Leitung.
Unitymedia geht über TV-Kabel (wie KD)
Beispiel bei meinen Eltern.
Wohnen ebefalls in eine Wohnsiedlung, wobei diese Wohnsiedlung wurde nachträglich gebaut.
Laut Telekom würde Sie max. 384 KB Leitung bekommen (die kleineste DSL Leitung die es gibt)
Von Netcologne (Raum Köln) sollten 2000 Leitung verfügbar sein. Vor 5 Jahren, erhielt meine Eltern die Leitung von Netcologne. Hatten aber immer wieder Verbindungsabbrüche (heißt, mehrmals am Tag und auch des öfteren Totalausfall), Grund dafür ist, der Telekomverteiler ist 4,2 Km entfernt. Nur 2 Straßen weiter (der alte Bestand von der Siedlung) gibt es die 16000 Leitung von Telekom.
Seit gut 1½ Jahren sind meine Eltern ebenfalls auf Unitymedia umgestiegen (Das war ein Kampf mit meinem Vater) und haben die 50.000 Leitung stabil. (könnten jedoch auf 150.000 Leitung aufstocken)
Bruder wohnt in der selben Kleinstadt wie ich, jedoch 2 km entfernt
Er hatte zu beginnt eine 6000 Leitung von Telekom aber hin und wieder starke Schwankungen, aber Ursache war das Telekomkabel, erneuert und 6000 stabil.
Er hatte gelesen bei O2 das die die 16000 Leitung haben. Und zack gleich mal auf O2 gewechselt, Es waren am Anfang auch 16000 angekommen, aber nur bei schönem Wetter. sobald es regnete oder Wetterumschwunk war, starke Schwankungen, aber keine Verbindungsabbrüche, jetzt hat er wieder Telekom und ist mit 6000 Leitung zu frieden.
Daher alles was über Telekom läuft, ist mit den Telekom Bandbreite am besten.
Es sei Kabel, aber wenn du da wohnst , wo es nu Kabel Deutschland gibt, würde ich die wärmstens empfehlen, beiße in den sauren Apfel und behaltet Telekom
|