myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

DSL Provider

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.12.14, 12:48   #1
guitaralexxx
Ist öfter hier

Bedankt: 151
guitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkte
Standard DSL Provider

Hallo.
zuerst, ich bin nicht lesefaul und lasse mich gerne belehren. Es gibt nunmal Themen, da muss man viel lesen und verliert schnell den Überblick und überhaupt die Gedult. Falls es Threads gab, dann habe ich sie nicht gefunden oder sie waren zu alt.

Ich brauch dringend eine stärkere Leitung, da ich IPTV nutzen möchte und auch sonst von meiner InternetLeistung mehr als genervt bin, fängt schon bei YouTube-Videos an.
Momentan bin ich bei der Telekom und habe eine 6000er Leitung. Ich glaube da geht mehr.

Ich hätte gerne von den Erfahrenen gewusst, welcher Provider empfehlenswert ist.
Was die Telekom angeht, bin ich recht zufriede aber auch erst seit dem ich Fritz! habe. Mit einem Neu-Vertrag mit der Telekom, würde ich den neuen AGB's zustimmen, was dann die Auswahl des Routers einschränkt?!?!(Außerdem gibts momentan eine Ps4 für 300€ bei Vertragsabschluss; was aber nur neben Gewicht hat) Drosselung ist für die Telekom passé, soviel ich weiß. Dafür bei anderen Anbietern nicht, wie KabelDeutschland die sich in Ihren Verträgen absichern, das Volumen zuändern während der Vertragslaufzeit.

Nun, wichtig sind mir zwei Dinge. Ich möchte meinen Router behalten und ich will keiner Drosselung. (Wie sieht es mit der statischen IP aus, die gibts nur bei KD??)

Wäre nett, wenn ihr eure Meinung dazu sagt. Und ggf. was noch zu beachten ist.

Grüße
streiten wer den cooleren
imaginären Freund hat"
guitaralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.14, 13:16   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Finde doch erst mal raus welcher Provider dir mehr als die 6000er Leitung anbieten kann. Dann kann man dir was zu den Providern sagen.
Ungelesen 01.12.14, 13:51   #3
guitaralexxx
Ist öfter hier

Bedankt: 151
guitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkteguitaralexxx leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14316907 Respekt Punkte
Standard

Das von der Telekom:

MagentaZuhause

Sorgloses Telefonieren, Highspeed-Surfen und wahlweise brillantes Fernsehen –
natürlich im besten Netz.

MagentaZuhause (mit bis zu 6 MBit/s)
MagentaZuhause (mit bis zu 16 MBit/s)
Entertain mit Fernsehen über Satellit (mit bis zu 16 MBit/s)
Call & Surf über Funk (mit bis zu 50 MBit/s)

1&1 schreibt:

JA, 1&1 DSL ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!

O2 meint:

An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 16.000 KBit/s möglich

Bei KabelDeutschland noch probiert aber das wollte nicht funktionieren. Aber es scheint mehr als 16.000 wirds nicht sein.
streiten wer den cooleren
imaginären Freund hat"
guitaralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.14, 22:28   #4
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Das Problem ist, wenn dort steht "bis zu" heißt es noch lange nicht, dass du auch die 16000 Leitung bekommst kannst.

Telekom, die Port Freigabe kommt von Telekom. Daher wird im normalen Fall dir keine schneller Leitung zu Verfügung gestellt, wenn doch, dann mit Verbindungsabbrüche etc.

Leider weiß man nicht in welche Gemeinde du wohnst,

drei Fälle, einmal bei mir selbst und bei meinen Eltern und bei meinem älteren Bruder. (Ich glaube, das sind drei ******* Beispiele).

Ich wohne in einer Siedlung, wo die Hauptstraße von der Siedlung Luftlinie 150 Meter entfernt ist.
Auf der Hauptstraße bekommt man die 16000 Leitung von Telekom. Da ich allerdings in einer Nebenstraße wohne. (Es sind "nur" 3 Nebenstraßen betroffen), bekommen wir laut Telekom "bis zu" 6000 DSL, aber es heißt max. 2000 Leitung. Änderungen sollten 2.Quartal 2014 ergeben.
Ergab sich aber nicht, deshalb sind wir auf Unitymedia umgestiegen und haben jetzt 100.000 Leitung.

Unitymedia geht über TV-Kabel (wie KD)

Beispiel bei meinen Eltern.
Wohnen ebefalls in eine Wohnsiedlung, wobei diese Wohnsiedlung wurde nachträglich gebaut.
Laut Telekom würde Sie max. 384 KB Leitung bekommen (die kleineste DSL Leitung die es gibt)
Von Netcologne (Raum Köln) sollten 2000 Leitung verfügbar sein. Vor 5 Jahren, erhielt meine Eltern die Leitung von Netcologne. Hatten aber immer wieder Verbindungsabbrüche (heißt, mehrmals am Tag und auch des öfteren Totalausfall), Grund dafür ist, der Telekomverteiler ist 4,2 Km entfernt. Nur 2 Straßen weiter (der alte Bestand von der Siedlung) gibt es die 16000 Leitung von Telekom.
Seit gut 1½ Jahren sind meine Eltern ebenfalls auf Unitymedia umgestiegen (Das war ein Kampf mit meinem Vater) und haben die 50.000 Leitung stabil. (könnten jedoch auf 150.000 Leitung aufstocken)

Bruder wohnt in der selben Kleinstadt wie ich, jedoch 2 km entfernt
Er hatte zu beginnt eine 6000 Leitung von Telekom aber hin und wieder starke Schwankungen, aber Ursache war das Telekomkabel, erneuert und 6000 stabil.
Er hatte gelesen bei O2 das die die 16000 Leitung haben. Und zack gleich mal auf O2 gewechselt, Es waren am Anfang auch 16000 angekommen, aber nur bei schönem Wetter. sobald es regnete oder Wetterumschwunk war, starke Schwankungen, aber keine Verbindungsabbrüche, jetzt hat er wieder Telekom und ist mit 6000 Leitung zu frieden.

Daher alles was über Telekom läuft, ist mit den Telekom Bandbreite am besten.

Es sei Kabel, aber wenn du da wohnst , wo es nu Kabel Deutschland gibt, würde ich die wärmstens empfehlen, beiße in den sauren Apfel und behaltet Telekom
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.14, 18:54   #5
Trooperger
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Schau mal hier ob du ggf. im ausbau gebiet bist.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Desweiteren ist es so wenn dir die Telekom DSL 6.000 und nicht mehr gibt hat das sehr oft einen Grund.> Deine Leitung ist zu Lang <

Daher kommt nichts besseres an.

1&1 der saftladen schlecht hin erzält immer das was du hören willst damit Sie verkaufen haben jedoch keine Ahnung von den Leitungen und dem entsprechenden werten.

Bedenke das alle Anbieter die dort 16.000 anbieten es versuchen als erstes in die Leitung zu bekommen.
dann wird es mit fehlern losgehen DSL abbrüch bis hin zu keinem DSL.
Dann stellen sie Fest es geht nicht schneller und Drosseln das DSL wieder runter eventl. sogar schlechter als 6.000 kann natürlich dann auch sein des es etwas mehr wird.
Das bedeutet du kannst glück aber auch extrem Pech haben.

Bei DSL 6.000 rate ich dir DRINGEND von den VoIP-Anschlüssen (alle Magenta zuhause) ab. Behallte den Anschluss.

Telekom hat keinen Router zwang. du kannst nehmen was du willst jedoch gibt dir kein Anbieter zu Fremdrouter support oder Funktionsgarantie.

Die Frage ist auch welche Fritzbox du hast und ob Sie an den Anschuss überhaupt nach der umstellung Funktioniert.

und für dein Youtube würde ich mal da Schauen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Poste mal 1. Die bezeichnung der Fritzbox und 2. deine DSL analyser der Fritzbox.
Findest du unter DSL > Reiter DSL

Gruß Trooper
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.14, 19:40   #6
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Trooperger Beitrag anzeigen
Desweiteren ist es so wenn dir die Telekom DSL 6.000 und nicht mehr gibt hat das sehr oft einen Grund.> Deine Leitung ist zu Lang <
Das ist sehr großer Unfung. Die Telekom gibt oft nur sehr geringe Leitungen obwohl viel mehr möglich währe. Das machen die damit sie wenn ein Wettbewerber kommt der mehr anbietet plötzlich sagen können "Hey wir haben hier ausgebaut und jetzt gibt es DSL 16.000 für euch wir sind voll cool und so".

Bei einer Fritzbox kannst du das immer sehen wie viel Datenrate möglich ist. Je länger das Kabel wird desto schwieriger kannst du die hohen Frequenzen im Band nutzen.

Dein Modem macht am Anfang immer erstmal ein Check mit der Vermittlungsstelle (Dslam) und kuckt welche Frequenzen für Datenübertragung genutzt werden können. Die tolle Fritzbox zeigt dir dass dann auch noch an. Deswegen hassen die Provider die Fritzbox. Das was in der Fritzbox steht was die Maximale Datenrate ist ist auch dass was du mit deinem Kabel machen könntest (Leitungskapazität). Wenn der Provider dir sagt dass mehr leider nicht geht ist das einfach eine Lüge.

Storytime: Auf Usedom wurde den Leuten gesagt "Sry maximal 1mbit Leitung für euch". Bei Anschluss einer Fritzbox hat man dann gesehen "Ey es wären 18mbit möglich. Aber dein Provider gibt dir nur ein".

Telkom ist so ein Drecksladen.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.14, 22:54   #7
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Komm bitte wieder wenn du wenigstens die entsprechenden Wikipediaartikel gelesen hast.

@TE
Von 1&1 würde ich, angesichts vieler schlechter Erfahrungsberichte, auch abraten. Wenn dann O2 oder die Telekom bleibt, würde ich bei der Telekom bleiben, die Leitung an sich scheint ja zu funktionieren.
Ungelesen 04.12.14, 00:11   #8
GoalBoal
Echter Freak

GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Odatas Beitrag anzeigen
Das ist sehr großer Unfung. Die Telekom gibt oft nur sehr geringe Leitungen obwohl viel mehr möglich währe. Das machen die damit sie wenn ein Wettbewerber kommt der mehr anbietet plötzlich sagen können "Hey wir haben hier ausgebaut und jetzt gibt es DSL 16.000 für euch wir sind voll cool und so".

Telkom ist so ein Drecksladen.
Das ist Unfug.

Telekom ist zwar ein Drecksladen, aber zugleich der sinnvollste Entscheidung bei geringen DSL Bandbreite.
Ungelesen 04.12.14, 07:35   #9
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Wenn man keine Ahnung hat.... Auf dem Dslam werden Profile geschaltet mit denen du Synchronisieren kannst. Wenn dein Modem/Router schneller Synchen würde würde der Dslam einfach die Leitung desyncen und das Spiel geht von vorne los.

Jedes/r Modem/Router macht am anfang noch bevor du dich überhaupt mit irgendwelchen Login Daten bei deinem DSL Anbieter verbunden hat ein Trainingsprotokoll wo alle Frequenzen Abgefragt werden und geschaut werden ob über diese Frequenzen eine Datenübertragung möglich wäre. Das stellt die Fritzbox dann als "Leitungskapazität" dar.

Versteht ihr? Die Leitungskapazität ist die Kapazität die die Leitung hat. Also die Theoretisch mögliche maximalgeschwindigkeit. Vielleicht solltet ihr mal Leitungskapazität googlen und schauen was das ist.

Die Telekom schaltet profile auf ihren Dslams. Wenn also deine Leitungskapazität viel größer ist als deine Maximale Dslam Rate dann liegt das nur daran dass dein Internet Provider die Profile die noch höhere Frequenzen möglich machen einfach nicht freigegeben hat.

Leitungskapazität ist IMMER der Wert den deine Leitung hergibt. Deswegen macht mann ja so eine Trainingssequenz. Damit man weiß was geht.

In der c't 2012 Heft 8 schreibt diese auf Seite 124. Zitat:
Zitat:

Wer eine Fritz!Box betreibt, sollte zur Feststellung der tatsächlichen Anschlussbandbreite eines bereits geschalteten Anschlusses einen Blick in die DSL-Informationen unter dem Punkt „aktuelle Datenrate“ werfen. Unter dem Stichwort „Leitungskapazität“ weist das Gerät zusätzlich aus, wie schnell eine DSL-Verbindung maximal sein könnte. Dieser Wert ist Ergebnis der Leitungsmessung der beiden beteiligten Modems zu Hause und in der Vermittlungsstelle und lässt sich deshalb auch praktisch erreichen, sofern keins der beteiligten Modems sich dem durch Konfiguration verweigert.

Ende Zitat
Ungelesen 04.12.14, 13:08   #10
GoalBoal
Echter Freak

Standard

Jepp, du weißt schon, dass der Zitat 2 Jahre alt ist , oder.

Zitat:
Versteht ihr? Die Leitungskapazität ist die Kapazität die die Leitung hat. Also die Theoretisch mögliche maximalgeschwindigkeit. Vielleicht solltet ihr mal Leitungskapazität googlen und schauen was das ist.
Ich glaube du verstehst nicht, Was bringt mir/alle die max Leistungsdurchsatz bzw. Kapazität wenn die nicht stabil läuft? Wie auch du selbst sagst, "Theoretisch mögliche maximalgeschwindigkeit"

Au man, denk mal nach, was du schreibst.
Ungelesen 04.12.14, 17:14   #11
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Standard

Natürlich misst man die SNR. Weil genau die SNR doch aussagt wie hoch die Leitungskapazität ist. Ich glaube du hast in Nachrichtentechnik nicht aufgepasst. P-Signal/P-Rauschen. Genau der Wert sagt dir wie viel Bits du auf einer Leitung übertragen kannst.

Schon mal was von dem Shannon-Hartley-Gesetz gehört? Das sagt dir nämlich genau bei welcher Dämpfung man noch wie viele Bits übertragen kann. Natürlich als Physikalische Grenze und nicht genau als dass was technisch Möglich ist.

Für die Frequenzen gilt aber dass das Modem beim Anschluss mit dem DSLAM redet und fragt auf welchen Frequenzen noch etwas gesendet werden kann OHNE DAS STÖRUNGEN AUFTRETTEN.

Was du so schön mit Annex J betieltst funktioniert auch super wenn man es denn läst.

Oder wie lässt sich das erklären?:

Oben bei Dslam steht drin welches Profil dein Provider für dich aktiviert hat. In meinem Fall 100.016 Down und 31.000 Up.

Unten in der Leitungskapazität steht dann was mit meiner Leitung möglich ist. Das hat mein Router mit dem Dslam selbst abgemacht. Und das varierit auch immer mal um ein paar KB. Und eine Zeile darunter steht die Aktuelle Datenrate. Die wirklich genutzt wird. Und ja ein paar KB fallen da noch raus.

Wenn ihr aber mir nicht glaubt dann glaubt halt den Fachleuten. Clemens Schrimpe z.b. Der hat schon Modems selbst gebaut als du noch in die Windeln geschissen hat.

In diesem Podcast ab 1Std 30Minuten spricht er das spezielle Thema an. Einfach mal 30 Min zuhören und danach weinen gehen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit: Komm ich mach es euch noch einfacher. Hier sogar als Video und nur 20 Minuten lang: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 04.12.14, 21:39   #12
GoalBoal
Echter Freak

Standard

Sag mal, was möchtest du uns für eine theoretische Meinung aufzwängen?

Es gibt noch genügenden Orten in Deutschland, wo deine Meinung und auch von Clemens Schrimpe noch nicht einmal Realität ist.
Auch schon nach gedacht?

Das bringt dem TE nicht weiter.
Ungelesen 05.12.14, 07:23   #13
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Odatas, um es mal freundlich zu sagen: Du redest totalen Müll. Und durch Leute wie Dich wird der Unsinn in den Köpfen der anderen auch noch weiter geschürt. Offensichtlich hast Du von Linientechnik keine Ahnung. Am besten Du wendest Dich an den Kopp Verlag, da ist dann auch Platz für Deine Verschwörungstheorien ál la "Der Provider kommt und sagt ... hey da geht doch mehr bevor Du zur Konkurrenz gehst"... "alles Lüge". Ich hab schon viel unsinniges von Kunden gehört, aber das ist der größte Unsinn den ich je gelesen habe. Dieses ewige: "Die bösen Provider lügen unser ganzes Volk an, ist so dumm das schwimmt schon in Milch.

Um dem TE die Frage zu beantworten: Die Deutsche Telekom ist wohl der teuerste Provider. Allerdings auch eine der besten, denn ihm gehören Nachweislich die meisten Kabelleitungen und es ist das Unternehmen das KEINE Drossellungen bei seinen Kunden einsetzt. RAM Leitungen wurden gemacht um eine synchronität zu garantieren und nicht um Leute zu verarschen! Schon mal bei 1und1 angerufen? Die müssen sich bei Leitungsproblemen nämlich an die Telekom wenden, denn die nutzen sie und machen Werbeversprechen die sie nicht halten können. "Homeserver und WLAN im ganzen Haus..." Das ist höchstens Werbesalat.. Also, bin ich beim Leitungsbesitzer wohl meist am besten aufgehoben.

Es gibt RAM Leitungen die pendeln in der Leistung rauf und runter. Das ist so bei einer RAM Leitung. Eine Fritzbox kann keine genaue Leitungsmessung zwischen einem DSLAM und sich selbst messen und den Provider als Lügner aufzeigen. Sie misst eine RAM Spitze und tut so, als ob das nun die tatsächlich maximale Leistung wäre. Und die FritzBox wird von der Telekom nicht mal supportet. Nicht weil die Telekom damit ihre wahren Intentionen der riesigen Leitung verbergen will und in der Firtzbox die Wahrheit sehen könnte, sondern weil die FritzBox Einstellungen hat die dem Kunden nicht mehr den reibungslosen Betrieb garantieren. Tatsächlich verursachen die FritzBoxen mehr Probleme im Netz als man glaubt. Weil jeder Individualist sich dem Zwang der Telekom widersetzen will und glaubt er hätte mit der FritzBox nun die ultimative Waffe gegen die böse Telekom gefunden.

Und die Telekom Deutschland ist weder ein Lügenpeter noch ein Drecksladen. Weder 1und1 noch A1, oder UPC sind Drecksläden. Zieht Eure eigenen Kabel und investiert die Milliarden die diese Konzerne ausgeben, dann könnt Ihr vielleicht mit solchen Sätzen antworten. Die Telekom gibt pro Kilometer Glasfaser 16 Millionen Euro aus. Hat das schon jemand bei 1und1 gesehen die Werbung mit Leitungen machen für die sie nicht mal eine Schaufel in die Hand genommen haben? Und dann kommen Kunden und reden so über die Telekom.

Also, wenn Du Geld sparen willst, ist jeder Anbieter außer der Deutschen Telekom super. Wenn Du allerdings Stabilität brauchst dann bleib bei der Telekom.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Webapache bedankt:
Antwort