Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.04.16, 22:47   #5
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 98
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Da du nicht wirklich was zur eigentlichen Hardware geschrieben hast, setz ich meine Erfahrungswerte mal drunter.

Hab in meinem Desktop ne Asus PCE68 AC Wlan Karte , 3 Antennen, Beamforming Features etc.

Test mit Fritzbox 7490 , geschlossener raum voller PCs (Büro) , ca 8m entfernt gingen ca 450-500mbit durch. (Laut Performance Anzeige im Taskmanager , Windows10 ; Deckte sich mit den mb/sek beim Testkopieren von einem laptop, dass per Gigabit Lan direkt am Gerät angeschlossen war )
5 meter und 2 Wände weiter dann noch etwa die hälfte.

Test mit meinem eigenen Wlan Router ( Asus RT-AC68U ) unter gleichen Voraussetzungen.
8-10m : ca 750mbit
5meter+2 Wände : ca 400mbit

Aber es kann auch anders laufen, leider.....
Neue Wohnung, Router im Wohnzimmer, Schlafzimmer mit Laptop unten drunter, lassen wirs mal 5-6m und eine Decke sein. Laptop is leider was älter und kann kein AC, also nen Fritz AC Stick gekauft (Asus war nicht lieferbar gewesen).
Mist: Fritz Stick hat wohl eingeschränkte Power wenn man nur USB2 hat. Inwiefern eingeschränkt , steht in den Dokumenten nicht. Jedenfalls sind 70mbit das höchste der Gefühle was da geht.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten