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tsj1 17.11.16 17:18

DSL Geschwindigkeit
 
Hi,
Hätte da mal eine Frage, Habe eine 16000 DSL Leitung, seit kurzem ist die Geschwindigkeit auf 4000 gefallen. Die Telekom war da hat die Leitungen alle durchgemessen und sagt es wäre alles ok. Wie gesagt die volle Leistung steht an wird aber nicht weitergegeben, weder über Lan noch über Wlan, beide Werte liegen konstant bei 4000 kbit anstatt 16000, kann das irgendwie an der FritzBox liegen ? Hatte auch schon die Box gegen eine andere ausgewechselt zeigt aber die gleichen Werte beim Speedtest von nur 4000 an.

ThreeChord 17.11.16 18:01

Was gibt die FritzBox denn für Werte bei den DSL-Informationen aus?
Hier wäre vor allem Ausgehandelte Verbindungseigenschaften, Spektrum und und Statistik mal interessant zu sehen

Thunderdom 17.11.16 18:03

welchen Router hast du den und was zeigt er dort im Menü an wegen den Leitungsdaten usw..

Am besten mach mal nen Screenshoot

tsj1 17.11.16 18:38

Hier mal die Screenshots



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Trooperger 17.11.16 20:47

Deine Fritzbox sagt alles i.O.
Alle werte sind super

der Fehler liegt bei dir in der Verbindung Router <-> PC

WLAN oder LAN ?
PC oder Laptop ?
OS ?

wo Speedtest gemacht ?

was ist mit richtigen Download z.B. über Chip.de
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In deinem fall mal bitte beachten:
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tsj1 18.11.16 13:50

Der Speedtest erfolgte über Smartphone, also Wlan, und PC hier Lan, beide Ergebnisse gleich 4000 kbit also nur 25% der Leistung. Da über Wlan des gleiche Ergebnis erzielt wird, kann es ja nun nicht am PC liegen.

Trooperger 18.11.16 20:50

am PC per LAN mal über chip runterladen.

und sehen wie schnell das ist, am besten mal verschiedene Uhrzeiten.

früh und spät. Gut immer so ab 02:00 Uhr

tsj1 19.11.16 08:33

ist genauso langsam, habe gestern mal meine Daten von der Fritzbox ausgelesen und zum Support von AVM geschickt, die sind ja wirklich sehr hilfsbereit, mal sehen ob da was rauskommt.

Trooperger 19.11.16 11:31

Bis zu frizbox liegt alles an.

schau mal bei Filter ob da was drinn ist.

und geh mal auf internet -> Online Monitor schau mal was da los ist. was da mit und ohne Download steht.
Gerne auch Screens gesehen :-)

tsj1 19.11.16 13:12

Bei den Filtern ist alles ok, steht alles auf unbegrenzt. Was mich stutzig macht ist das seit 2 Wochen auf dem Störungsportal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] etliche über die gleichen Probleme schreiben, und auch dort sagt die Telekom es wäre alles in Ordnung. Ich vermute hier läuft eine riesen Verarsche ^^ Ich warte jetzt ab was AVM sagt wegen meiner Fritzbox, und wenn da alles ok ist kann es ja nur noch an der Telekom liegen, vielleicht verschleiern die was, sagen nicht die Wahrheit, keine Ahnung was da läuft.

ThreeChord 19.11.16 17:44

Zitat:

Zitat von tsj1 (Beitrag 29286388)
Was mich stutzig macht ist das seit 2 Wochen auf dem Störungsportal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] etliche über die gleichen Probleme schreiben, und auch dort sagt die Telekom es wäre alles in Ordnung. Ich vermute hier läuft eine riesen Verarsche ^^ Ich warte jetzt ab was AVM sagt wegen meiner Fritzbox, und wenn da alles ok ist kann es ja nur noch an der Telekom liegen, vielleicht verschleiern die was, sagen nicht die Wahrheit, keine Ahnung was da läuft.

Dazu müsste man erstmal wissen um welchen Ort es überhaupt gehen soll. Oder glaubst du das alle Kunden Deutschlandweit an ein und dem gleichen Verteiler oder sonst was hängen? Du kannst also kaum Kunden mit Problemen aus Berlin mit Kunden mit Problemen aus Köln vergleichen.
Klar kann es durchaus mal zu einer Überlast am DSLAM oder dergleichen kommen. Aber dann hätte man dir keinen Kollegen rausgeschickt sondern hätte dies direkt bei der Meldung gesagt. (Es ist ja nicht so als ob die Techniker nur auf deinen Anruf warten um dann bei dir vorbeifahren und dich laut deiner Meinung nach anzulügen.

Warum denken eigentlich immer alle das die Telekom ecuh verarschen will? Meint ihr nicht das die wesentlich besseres zu tun haben als bei irgendwem die Geschwindigkeit so zu beeinflussen das die FritzBOX zwar die korrekten Daten anzeigt im Netz aber dennoch weniger durchgeleitet wird?
Vor allem was hätte der Techniker der ja laut deinen Aussagen schon vor Ort war davon?

Hat er nen Speedtest mit seinem Laptop durchgeführt? (Machen die eigentlich standardmäßig und zeigen die Ergebnisse eigentlich auch ohne Murren dem Kunden)

Die nächste Frage: Welchen Speedtest hast du durchgeführt? Schonmal verschiedene ausprobiert und verglichen?

tsj1 23.11.16 15:07

So ich habe jetzt vom Fritzbox Support die Fritzbox checken lassen, mit der ist alles ok. Dann habe ich eine 2 Fritzbox angeschlossen und die selben schlechten Werte erzielt. Zur Sicherheit habe ich dann noch meinen alten Speedport 201 von der Telekom angeschlossen, die gleichen schlechten Werte. Wenn die volle Leistung bei allen 3 Routern ansteht und es eigentlich zu 100% funktionieren sollte lt. Aussage der Telekom und von AVM, frage ich mich an was das nur noch liegen soll. Irgendwer verarscht mich doch hier, wobei ich nicht glaube das das AVM ist.

Trooperger 23.11.16 18:19

Frag bei der Telekom mal den DSLAM ob da eine hohe auslasstung vorliegt.

ist dann sehr warscheinlich

Der techniker zeigt auch nur die Synchronisation an was nicht gleich die Bandbreite ist di raus kommt.

Sende mir mal ne PN mit deiner Telefonnummer und ich frag mal nach was los ist.

Trooperger 23.11.16 18:34

Zitat:

niemand den Techniker beim ersten mal rausgeschickt
90 % der Mitarbeite wissen das Garnicht hab 5 jahre da gesessen und glaube mir es wurden Viele Techniker trotz der Bekannten überlasst raus geschickt.

sollte nicht so sein ist aber der regelfall.

tsj1 24.11.16 15:06

Die Werte die der Techniker mit seinem Meßgerät ermittelt hat waren die gleichen die an der Fritzbox anstehen,
verbunden↓ 17,7 Mbit/s↑ 1,2 Mbit/s. Er ist mit seinem Meßgerät über ein Lan Kabel an meine Fritzbox und hat gemessen, dass war es. Er sagte dann es ist alles ok, es muß an einem meiner Endgeräte oder einem Kabel liegen, als ich dann erwiederte das das gleiche Ergebnis über WLan erzielt wird war er sprach und ratlos.

tsj1 25.11.16 13:40

Der Techniker hat nur sein Gerät angeschlossen und gewartet was es anzeigt, irgendwelche Texte hat er nicht verschickt. Es geht mir langsam alles auf den Zünder. Ich glaube nicht das bei der Telekom alles in Ordnung ist, wenn 3 Geräte den selben Bullshit liefern sprich langsame Downloads dann kann da nichts in Ordnung sein. Habe früher für 1,4 GB ca. 10 Minuten gebraucht bei 1,7 Mb/s jetzt lade ich fast 50 Minuten bei nur 500 kb/s. Außerdem klagen viele User im Netz über genau die selben Probleme und dort sagt ebenfalls die Telekom es wäre alles in Ordnung, verarschen kann ich mich selber !

tsj1 26.11.16 12:01

Jetzt kommt es ständig zu Totalausfällen, scheint dann wohl auch nicht an der Telekom zu liegen ^^:D Genau die selben Probleme wie ich schon sagte bundesweit vorherrschen, auch wenn es verschiedene Vermittlungsstellen sind.

betaalpha 26.11.16 12:43

Vielleicht den Splitter wechseln. Bei der Telekom um einen neuen fragen.

tsj1 27.11.16 12:33

So habe jetzt nochmal bei der Telekom angerufen, die schicken jetzt einen Spezialisten, da bin ich ja mal gespannt :D

tsj1 01.12.16 17:21

Nachdem nun wie vereinbart ein Spezialist kommen sollte, schickten mir die Blitzbirnen von der Telekom genau den selben Techniker wie zu vor, soll wohl Gang und Gebe sein bei der Telekom erzählte mir der Techniker. So verarscht man die Kunden. Nun warte ich bereits wieder 2 Tage auf einen Rückruf der Telekom, die mir nun endlich den Techniker mit dem besseren Meßgerät schicken. Unter aller Sau dieser Service. Nun siehst Du wo das Problem liegt ThreeChord.

Thorasan 01.12.16 21:19

Ich sehe das Problem schon von anfang an beim eigenen Gerät. Entweder hängt noch was andres dran oder es ist eben etwas wie Entertain was zusätzlich das Netz belastet. Aber klar, schuld sind immer die anderen.

Ist übrigens der Grund, warum ich in den Supportforen kaum noch etwas schreibe. Mir geht das dumme gemecker tierisch aufn Sack.

willy24 16.12.16 21:55

Das Problem liegt an einem überlasteten DSLAM.

GoalBoal 21.12.16 07:44

Mich würde mal interessieren, was er angeschlossen hat.

Ist eh alles spanisch, er ist am schennen ....... und die anderen sind die blöden

Mal schauen ob er sich nochmal melden.

willy24 11.02.17 14:03

Das Problem liegt an einem überlasteten DSLAM.
In der FB Sind die Werte ok.
Bei IPTV oder Großen Downloads bricht der Speet zusammen.
Meistens Nachmittags oder am Wochenende.


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