![]() |
DSL drosseln möglich ?
Hallo
Ich habe eine Fritz-Box 7390 Firmware Fritzios 06.03. in Verbindung mit DSL-16000 von 1 und 1. An der Box angeschlossen sind 4 PCs an Lan 1 – 4 und drei Android-Smartphones per W-LAN. Meine Frage: Gibt es Einstellungen bzw. Konfigurationen über die man einem der 4 PCs die Internetgeschwindigkeit bzw. die Bandbreite drosseln kann, am besten soviel dass Online-Gaming nicht mehr vernünftig möglich ist. Alternativfrage. Kann man die Bandbreite insgesamt für alle Geräte dementsprechend drosseln, falls nichts dergleichen geht werde ich den Vertrag von 1 und 1 umwandeln in DSL 1000 oder tiefer. Mfg Stephan |
Die Frage ist in der Tat: Warum möchtest du drosseln?
Sollen sie gar nicht mehr zocken können oder nur noch eingeschränkt? Man könnte z.B. Anwendungen priorisieren (deine Eigene) oder die Zugangszeiten beschränken. Die Geschwindigkeit könntest du allenfalls auf dem Client/PC deines Sohns per Software (z.B. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) einschränken. |
Mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wäre das möglich.
|
Dsl
Hallo
warum? es steht der verdacht einer sucht im Raum. Unser Therapeut möchte mal seine Reaktion testen wenn das zocken nicht mehr so funktioniert wie gewohnt, sollte aber nicht ganz abgeschaltet werden, und der kerl sollte vorerst von dieser Maßnahme nichts wissen. Nun zu den Prioritäten: Muss ich da unter: Echtzeitanwendungen Priorisierte Anwendungen Hintergrundanwendungen bei allen drei als Netzwerkgerät die drei PCs auswählen die nicht gedrosselt werden sollen? und was wähle ich jeweils am besten unter Netzwerkanwendung aus um den einen PC möglichst viel Bandbreite zu entziehen? mfg Stephan |
Dsl
Gibt's denn ne Webseite oder ein Programm welches ich auf nem anderen an der Fritz-Box angeschlossenen PC laufen lassen könnte sodass die Bandbreite fast voll ausgereizt wäre?
mfg Stephan |
Wäre die von Mr_Braun gemachten Vorschläge eine Überlegung wert?
Priorisierung oder zeitliche Einschränkungen unter Internet - Filter - u.a. Kindersicherung und Zugangsprofile. |
Dsl
hallo
ja, bin für jede Idee dankbar, das mit den Prioritäten hab ich gemacht, hilft aber nichts bei DSL 16000 muss wohl von 1 und 1 drosseln lassen. mfg Stephan |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo
hab seine Kiste jetzt mal so ausgebremst: " Wappne dich mit einem One-Click-Hoster-Account deiner Wahl (Bitshare, Freakshare etc.) und lasse den Jdownloader laufen! Entsprechende Priorisierung für deinen PC und lass das Internet qualmen. " Das funktioniert Stephan hallo könnte ich auch über den MTU_Wert einen ähnlichen Effekt erreichen? hab in der Fritz-Box gefunden, dass man den MTU-Wert manuell eingeben kann, der steht zur Zeit auf 1280. Könnte eine Veränderung dieses Werts helfen, wenn ja, welchen Wert könnte ich da mal testen? mfg Stephan |
Der MTU-Wert ist die maximale Datenpaketgröße. Ich bezweifle, dass du bei Änderung der Werte einen ähnlichen Effekt erzielen wirst, wie bei einer völligen Netzwerkauslastung durch einen anderen PC.
Du könntest alternativ auch per Skript die IP-Adresse ändern, was einen kurzzeitigen Verbindungsabbruch zur Folge hätte. In aller Regel fliegt man mit einer neuen IP-Adresse vom Server. Wenn das 20x passiert, kann man schon Anfälle bekommen. |
Dsl
Hallo
du schreibst: Du könntest alternativ auch per Skript die IP-Adresse ändern, was einen kurzzeitigen Verbindungsabbruch zur Folge hätte. In aller Regel fliegt man mit einer neuen IP-Adresse vom Server. Wie mache ich das denn, S***** erstellen ? mfg Stephan |
Du brauchst ein reconnect S***** was an deinen Router angepasst ist (findet man meistens schon im Internet) und musst es dementsprechend anpassen, dass es z. B. alle X-Minuten sich wiederholt (in einer Schleife zum Beispiel).
|
Mit einem Reconnect fällt die Leitung, je nach Router, für 5-15 Sekunden komplett aus. Das nervt beim zocken!
|
Du könntest auch endlich mal DAS lesen wohin ich vor 2 Tagen schon verlinkte! :rollesyes:
Zitat:
Zitat:
Wozu man sich eigentlich die Mühe macht und was heraus sucht, wenn es eh ignoriert wird, obwohl es genau DAS ist, was gesucht wird. :dozey: |
sorry, aber das hatte ich mir durch gelesen,
ich krieg das halt nicht hin, ist für mich zu kompliziert, ein Reconnecter wäre auch ne gute Möglichkeit, nur ich kann den nicht an meine Box speziell anpassen, hab mir da schon Beiträge über Google gesucht und gelesen, werde mal nem Bekannten von mir fragen ob der mir sowas konfigurieren kann. mfg Stephan Sollte doch hiermit auch klappen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mfg Stephan |
Schön wäre es auch, wenn du dich hier mal ein bisschen an die Spielregeln halten würdest.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Zitat:
Heißt, dass du deinen Beitrag auch editieren kannst, wenn du noch etwas neues schreiben möchtest, und noch kein anderer geantwortet hat. NUIP tut es übrigens auch. |
Zitat:
Lade daher dir folgende Datei herunter: (nuip.exe) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Datei entpacken, Doppelklick und du machst damit einen kurzfristigen Internet-Reset und erhälst damit eine neue IP-Adresse. Entweder führst du froh und fröhlich alle 3-5 Minuten das Tool händisch aus oder automatisierst das Ganze und erstellst dir hierzu einen Task oder eine Batch-Datei die das Programm in gewissen Zeitintervallen ausführt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |