Zitat:
Zitat von qr0n
Das mit ipconfig/all habe ich nicht ausprobiert, aber ich wüsste nicht was es bei diesem Problem zu tun hat...
|
Hallo, qr0n -
weil der Befehl INFORMATIONEN liefert, und wir bei der Suche nach Ursachen auf INFORMATIONEN angewiesen sind. Wenn wir jeden Befehl von der Entstehung über seine bekannten Inkarnationen erklären würden, kämen wir zu nichts mehr ...
Und Urmel88 gehört hier mit zu den Profis (will damit keinem der anderen echten guten Leute zu nahe treten), und wenn Du Fragen vernünftig beantwortest, kann man schnell helfen.
Ich persönlich würde auch gerne wissen, wie schnell die LAN-Verbindung in Deinem Fall ist, bzw. was Dein Router über die Verbindungsgeschwindigkeit sagt.
Weiter frage ich mich, ob noch andere Geräte ausser den beiden PCs WLAN nutzen. Während ein Router per LAN die DSL-Bandbreite gut verteilen kann, ist WLAN mehr wie ein Kuchen ... das Stück, das Du hast, kann kein anderer mehr essen, man teilt sich die Bandbreite also.
Über die Konfiguration des Routers kann man (meist) feststellen, welche WLAN-Geräte bekannt sind. Vielleicht surft ja der Nachbar mit?
Damit kommen wir zur Frage der Verschlüsselung: ist Euer WLAN verschlüsselt?
Gruss,
YaGru