myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Arge Probleme mit Wlan-geschwindigkeit. Bitte helft mir!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.01.13, 21:11   #1
Bieroholiker
Anfänger

Bedankt: 0
Bieroholiker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Arge Probleme mit Wlan-geschwindigkeit. Bitte helft mir!

Hallo!
Ich wende mich jetz noch als letzte Möglich an Euch da ich nicht mehr weiter weis.
Also ich habe ein Problem mit meiner Wlan-geschwindigkeit.
Ich verwende einen D-Link dir 645 in verbindung mit mit einem hiltron kabelmodelm von KAbel Deutschland.
der Router ist auf dem neuesten Stand was die Firmware betrifft.
Als wlan-teilnehmer gibt es verschiedene Geräte. ein älteres Netbook mit xp, ein neueres vaio mit win 7, ein all in onepc mit win7, 2 ipads 2+3, und ein iphone 4s.
Der all in one Touchsmart findet das wlan garnicht. Alle anderen erkennt er.
Bei allen anderen Geräten liegt die download-geschwindigkeit irgendwo zwischen 7 und 15 mbits. Oft darunter und ganz selten drüber. Der Upload scheint mir keine Probleme zu machen.
Ich habe übrigens Kabel Deutschland 100.
Wenn ich mit einem der Windowsrechner direkt per kabel an das Kabelmodem gehe und einen Speedtest mache kann ich mich auch nicht beschweren. Da kommen meist so um die 90 raus. aus jedem port.
Den Router habe ich vor einigen Wochen neu gekauft. Wie man ihn installiert speziell wegen dem Kabelmodem ist mir bekannt. Da gibt es seitens der Hersteller extra Anleitungen. Das hat ja wohl funktioniert sonst gäbs wohl garkein Wlan, oder? Soweit ich das vesrstehe ist diese Lösung ja nur wegen dem ip-Konflikt da.
Ich habe mehrmals die installationen wiederholt. Sowohl die manuelle als auch die mit Assistent. ich habe mit den Kanälen und Verschlüsselungen gespielt.
Alles ohne ERfolg. leider.
zudem ist mir aufgefallen dass sich der Router gerne aufhängt wenn man eine Einsellung ändern will.
Ich komm einfach nicht weiter und bin kurz davor das Ding gegen ne teure fritzbox zu tauschen. Ich wollte einfach nur nen günstigen Router der mir flottes Wlan beschert.
dass nicht jedes Gerät die volle Leistung nutzen kann ist mir auch klar. Aber ich kann doch wenigstens dann annährend die angegebene Geschwindigkeit erwarten oder? aber davon bin ich sehr weit weg.

Viele Dank fürs lesen und bitte helf mir jemand bevor ich ganz verzweifel....

edit: vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich alles an firewalls deaktiviert habe und den Router inner kleinen Wohnung betreibe.
Bieroholiker ist offline   Mit Zitat antworten