Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.02.12, 20:47   #21
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Gamebeast1989 Beitrag anzeigen
@ cooki3monst3r

1.
Die Mantelleitung isoliert zusätzlich, zu der Aderisolierung. - Was meinste ist besser? 1x Ader mit 0,6mm Isolierung oder 1x Ader mit 0,6mm + 0,2 Kautschuk + 4mm von dem Mantel.
Ja. Aber schon mit der Basisisolierung der Einzelandern dürfte der Isolationswiderstand gegen unendlich laufen. Ansonsten wäre die Verlegeargt Einzeladern in Elektroinstallationsrohr ja auch eher nicht so erlaubt. Was für Auswirkungen soll denn der Mantel der Leitung genau auf die Datenrate haben? Elektromagnetisch ist er ja jedenfalls unrelevant..

Der Mantel dient ja gemeinhin "nur" als physischer Schutz.

Zitat:
2.
Klemmstellen... Was für andere Probleme, wenn die Leitung z.B. nur in (von Oben eingeführt, & starre Leitung) der Sicherung liegt?! - Spannung kann da sein, Strom kommt auch zum fließen... Und nu?...
Ich hoffe du bist nicht beruflich in dem Umfeld tätig. Lose Klemmstelle -> Hoher Übergangswiderstand. Stromfluss -> Wärmeentwicklung an dem Widertand (ergo der Klemme), ab 30(?)W potentiell "brandgefährlich".

Zitat:
Muss doch nicht gleich heisen, dass wenn eine Klemmstelle nicht fest ist, es sofort brennt oder dir die Spannung oder so fehlt!
Nein, muss nicht. Ich hab auch schon so einige abgekokelte Klemmstellen gesehen. Das geht schneller als man meint. Solange das in einer hübschen Verteilung oder Abzweigdose passiert, ist das nicht weiter tragisch. Muss halt ggf. die VT erneuert werden. Doof wirds wenn die Klemme irgendwo lose in der Decke rumliegt oder so..

Zitat:
Alles schon vorgekommen, bin Elektroniker, kenn mich damit schon reichlich aus ;-) !
Oh, danke für den Hinweis. Hätte ich jetzt gar nicht bemerkt.

Zitat:
Naja aber Hauptsache ist, dass dein Problem behoben ist und du nun endlich in Ruhe surfen kannst *grins*.
Das stimmt.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten