Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.02.12, 23:58
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Geschwindikeit/ nachbar hat Doppelte!
Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage ich habe eine geschwindikeit gemssen bei
700 KB/s ~
mein Nachbar (gleiches Haus ein Stock tiefer) hat den gleichen Anbieter aber eine Geschwindikeit von 2.200 /Kb/s
woran kann das liegen, Telekom bringt keine brauchbare info!!
Warum ich bin der einzigste der das Internet benutzt, hab schon versucht an verschiedenen Uhrzeiten zu messen immer gleich!!
Mfg Rudik.
06.02.12, 00:28
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Schlechte Leitungsqualität. Da mal durchmessen lassen.
|
|
|
06.02.12, 18:16
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Haste mal versucht mit einem LAN kabel direkt dran zu gehn ( Router ) ??!
|
|
|
08.02.12, 21:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Das hängt mit dem Internet Provider zusammen war früher auch bei Telekom und hab bei einer 6k Leitung grademal die Geschwindigkeit einer 3k Leitung gehabt. Hab mich öfters bei der Telekom beschwert aber deren seits kam immer nur es sei keine höhere Geschwindigkeit bei mir verfügbar.
Bin später zu nem anderen Provider gewechselt und lade nun bei einer 32k Leitung mit ner Geschwindigkeit von 4 mb/s und bin damit auch zufrieden.
Ist halt einfach ne Verarsche was die Telekom da macht.
|
|
|
08.02.12, 21:42
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Ich bin bei 1&1, bezahle eine 16k leitung und bekomme nur schlappe 1.900 kb/s :Oo
MIt Telekom hab ich bis jetzt noch keinerlei probleme gehabt ://
|
|
|
10.02.12, 10:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 197
|
Ach Ihr mit eurer Telekom- Abneigung...
Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun. SRY ist aber leider so.
Was meint Ihr, was Ihr hättet, wenn es die Telekom nicht gäbe?
- !!!Richtig gar kein Internet!!! -
Alle anderen Anbieter, bis auf Unitymedia und die ganzen TV-Anbieter (nutzen das Coaxial-Kabel), nutzen das Kabel und die Leitungen der Telekom.
Wenn die Telekom euch keine "vernünftige" Geschwindigkeit anbieten kann, dann kann das auch kein 1&1 oder Alice etc... die allle über die gleiche Leitung laufen!
Für den Geschwindigkeitsverlust kann es mehrere Gründe geben:
1. Leitung ist irgendwo defekt
2. Entfernung zum HVT (Vermittlungsstelle) ist zu weit
3. Im Haus z.B. Kabelbündelungen, in denen 230V / 400V Leitungen liegen (magnetisches Feld)
4. Es liegen gar keine Erdkabel, die solche Geschwindigkeiten erreichen können
...
(Sind die 4 häufigsten Fehlerquellen)
Ist das eine Eigenheim (Haus vond en Eltern oder so) oder wohnst du nur zur Miete dort (Anderer Besitzer)?
Wann wurde das Haus gebaut?
Denn zu Anfangszeiten, haben die meisten "Eigentümer" / "Errichter" (Opa, Oma, Pappa, Mama, etc) nur auf das Geld geachtet und einen kleinere Leitung für den Hausanschluss bestellt (kosten Gründen) und somit kann es sein, dass wenn so eine Leitung liegt, dass komplette Haus nur über 4 kleine Adern läuft. Daraus resultiert, dass z.b. 16.000 verfügbar wären, diese aber u.U. durch die Mieteinheiten geteilt werden, d.h. z.B. bei 8 Parteien:
16.000 / 8 = 2.000
Naja dann kommen andere Faktoren dazu... Leitungslänge, Kbalebündelungen usw... Über den Daumen gepeilt gehen bis zu 60% nochmals verloren, in *******n Situationen sogar knappe 90% (selbst gehabt).
2.000 - 0% = 2.000 effektiv
2.000 - 60% = 800 effektiv
2.000 - 90% = 200 effektiv
Frage mal bei deinem Anbieter an, wie der Hausanschluss denn ausgelegt sei! Wenn du diese Werte mitgeteilt bekommst, kannst du dich ja noch mal gerne melden, dann schauen wir mal weiter.
|
|
|
14.02.12, 23:00
|
|
Newbie
|
* Ich hab immer Lan angeschlossen, (Wlan ist scheiße  )
Andere Provider hatte ein paar kb/s mehr ^^ 5 oder 6 ^^
Aber nachbar im gleichen Haus gleiches Angebot gleiche Rechnung nur er hat Doppelte geschwindikeit das ist die Frage !!!
14.02.12, 23:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Ich habe eine 32k Leitung von Kabel Deutschland und Habe die Ergebnisse beim online Speedtest
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
*xD habe grade Gemerkt der Wert is voll Schlecht vom Ping her, Liegt daran lade nebenbei was runter...... xD*
Ohne Download sieht das ganze so aus;
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
auch nicht viel besser -.-
Meine Alte Lehrerin hat auch gezockt etc und hatte die Selbe Leitung. wir haben im Unterricht öfters drüber gelabert etc
jedenfalls lade ich mit 2.6mb - 3.0mb/s und das mit Mühe und Not mitten inner Nacht.....
Aber sie hatte am Tag nachmittags gg 15 -17 uhr Locker flockig 4-5mb/s
Da frage ich mich wie kann das sein......
Meine Große Schwester hat ne 16k Leitung von der Wobcom [aus wolfsburg die telefongesellschafts kacke da]
und die läd auch mit max speed ihrer 16k Leitung mit 2,5mb
warum hab ich mit den Obigen werten dann nur mit Mühe und Not so wenig -.-
jmd da der mich aufklären kann
\\ Letzens war erst Techniker vor ort und hat unten im keller den Verstärker ausgetauscht und ne DB Zahl runtergedreht aber er hat nur gesagt is zu hoch war bei knappen 40db und er hat sie runter gestellt auf knapp über 20db, meine frage warum ? bringt es was wenn der wert höher is oder is eher schädlich für die Leitung ?
mfg
|
|
|
15.02.12, 07:03
|
|
Erfahrener Newbie
|
@HundeKiller
Zitat:
"...Meine Große Schwester hat ne 16k Leitung von der Wobcom [aus wolfsburg die telefongesellschafts kacke da] und die läd auch mit max speed ihrer 16k Leitung mit 2,5mb..."
Ich bezweifel, dass deine Schwester mit 2,5MB/s bei einer 16000er runterladen kann. Effektiv kann Sie theoretisch nur mit 1,6MB/s runterladen, praktisch kann der Wert bei 1,3 - 2,0 MB/s liegen. Mehr ist bei 16000 nicht machbar.
Zu deinen Ergebnissen:
Bist du über W-Lan verbunden? Dann erklärt das deine Werte. Mit W-Lan (g / 54MB/S) erreichst du maximal nur ~2,5MB/s. Das ist die effetive Durchsetzungsrate.
Es sei mal drauf hingewiesen, dass es bei Anschlüssen >25.000 besser wäre sich mit Kabel zuverbinden, als über W-Lan, dann erreicht man auch die volle Geschwindigkeit. Aöternativ einen Router benutzen, der W-Lan (n) unterstützt, dann erreicht man auch dort die volle Geschwindigkeit.
Zu den DB-Pegelwerten... Sofern mir es bekannt ist, hat es etwas mit der Glättung der Schwingungen / Signale zutun. Die Werte sind für die Dämpfung der Signale.
Was bringt es dir, wenn du nur eine Glättung von 20db benötigst, diesen Wert aber höher stellst? Damit verringerst du (soweit mir bekannt) nur die Durchflussrate... Vondaher lieber den kleineren Wert nehmen...
Hoffe ich konnte etwas helfen.
LG
PS: Mal hier meine Geschwindigkeit. Anschluss 64.000 Unitymedia
|
|
|
15.02.12, 16:22
|
|
Anfänger
|
Hmm ja aber halt die kommt locker an die 2mb/s ran & ich Mit mühe und Not nur 2,5 Ich bin nicht Über W-Lan Drin sondern Über lan, Allerdings is unser Modem n Altes von ehm Motorola und es is so aufgebaut;
aus der Buchse inner Wand ins Modem mit Korxialkabel vom Modem in Router per Lan Kabel Vom Lan Kabel n Kabel in son Steckdosen verteiler..... kennste bestimmt wo des internet über die strom leitung verteilt wird......
zu 2 Weiteren rechner also Meiner, der meiner Kleinen Schwester & Von meinem Dad
der Techniker von Kabel deutschland war ja wo er den Verstärker im keller getauscht hat oben bei uns und meinte das, das Korxialkabel asbach uralt is..... aber kann daran soviel leistung flöten gehen ? oder geht leistung dadurch flöten das vom modem erst in Router geht und dann in des steckdosen dingens ?
Hier mein Ergebniss meiner Leitung von deiner Speedtest Seite;
|
|
|
15.02.12, 18:39
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von Gamebeast1989
Für den Geschwindigkeitsverlust kann es mehrere Gründe geben:
1. Leitung ist irgendwo defekt
2. Entfernung zum HVT (Vermittlungsstelle) ist zu weit
3. Im Haus z.B. Kabelbündelungen, in denen 230V / 400V Leitungen liegen (magnetisches Feld)
4. Es liegen gar keine Erdkabel, die solche Geschwindigkeiten erreichen können
...
(Sind die 4 häufigsten Fehlerquellen)
|
Meiner Erfahrung nach ist die häufigste Fehlerursache allerdings Kundenverarsche... Habs bisher alleine im letzten Jahr gut in 90% der Fälle erlebt das der Provider einfach nur 10-20% der Geschwindigkeit liefert die Bestellt wurde. Erst nach einem (meistens kurzen) Anruf gings auf einmal mit >90% des bestellten Wertes
Macht ja auch Sinn aus Sicht der Provider, ich trau mich wetten das ein Großteil der Internetuser das nie bemerkt...
|
15.02.12, 19:09
|
|
Anfänger
|
Habe ich mir auch schon gedacht das die mich abziehen aber meine Eltern wollen da nicht anrufen -.- die Können Online ihre zeitung lesen & kA wasn scheiß noch die intressiert den rest ja garnicht, den könnteste ne 6k leitung Hin pflastern und jut is damit wären die auch glücklich -.-"
|
|
|
15.02.12, 22:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
So schelcht ist die Telekom nicht
Beider Telekom bekommt man eine Leistung zugesagt, und sollte man diese nicht bekommen bewegt sich die Telekom so dass man zu einem ordentlichen Durchsatz kommt. Bei anderen Anbietern hat man nur Probleme und dann rden sich diese Anbieter immer damit raus das die Leitung ja nur bis zu 16000 geht.
Mir persönlich ermöglicht die Telekom eine Leitungsbandbreite die den meisten aderen die Rot vor Neid werden lässt.
|
|
|
16.02.12, 16:17
|
|
Newbie
|
Es geht hier jetzt um meine frage
@Hunderkiller : könntest du bitte dein eigenes Thema eröffnen ; )
16.02.12, 17:17
|
|
Anfänger
|
kann dir da nur zustimmen: hab ne 16000 leitung und komm auch auf 1,5 - 1,6 MB/s download
gruß welti
|
|
|
20.02.12, 21:38
|
|
Erfahrener Newbie
|
@ RudiiK
Dann beantworte doch erst mal meine Frage bzw. mach das, was ich dir da in meinem Post geraten habe. Wenn all diese "Ursachen" 100%ig auszuschließen sind, kannste dich ja noch mal melden!
;-)
@ thyriel
Naja dann haste dich auch immer schön verarschen lassen ;-) Selber Schuld... Wenn der Kundendienst kommt, dann solltest du dabei stehen und dir die Werte zeigen lassen... Und wenn jetzt von dir wieder kommt... "Da kommt gar kein Kundendienst..." Naja fail würde ich sagen, es kommt immer einer raus und wenn nicht, würde ich direkt mitteilen, dass keiner bei dir war, dann wird das ziemlich schnell nachgeholt! Ansonsten musste halt anrufen, damit die bemerken, dass die Geschwindigkeit zugering ist...
Was einigen Menschen immer erwarten... *Kopf schüttel*... Das alles reibungslos funktioniert, ohne dass der Kunde dabei steht... Sowas gibt es leider nicht mehr in der heutigen Zeit.
|
|
|
20.02.12, 23:22
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Dann bin ich ja der glückliche.
Bei mir ging alles reibungslos, naja, hab es auch selbst angeschlossen.
Unitymedia: 32000 Leitung. Volle 32-33000 Leitung
Aber, es kann aber an dem Dlan Powerline Adapter trotzallem liegen, wenn es ein anderer Stromkreis ist.
Ein Haus hat 3 Stromphase (Stromkreise), Wenn das Powerline Empfänger wie Sender an einer Phase hängt, ist kein Problem, aber wenn Sender an Phase 1 und der Empfänger an Phase 2 oder 3 hängt, gibt es gewaltige Schwankungen.
Eher ist auch die Frage, was kommt bei deiner Schwester bzw. bei deinem Vater an?
|
21.02.12, 05:16
|
|
Banned by himself
|
@Gamebeast1989: Vielleicht ist es ja in DE anders, aber in Österreich spart man sich die Installationsgebühr wenn kein Techniker kommt und man sich nur das Modem per Post schicken lässt  Also wozu soll man nen Techniker kommen lassen nur für son Blödsinn der 40-50€ kostet wenns ggf. n Anruf genauso erledigt
|
21.02.12, 11:07
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hmmm... Versteh ich net... Was hat das mit dem Modem zutun?
- Gar nichts -
Es kann sein, dass es da Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland gibt, wovon ich aber nicht ausgehe, denn die müssen bei euch doch auch erstmal schauen, ob die Leitung wirklich bei euch ankommt.
Die werden doch nicht einfach in eine Vermittlungsstelle fahren, 2 Strippen auflegen und dann anrufen und sagen so Ihr Anschluss ist da... Um Gotteswillen, das ist ja dann mies...
Hier kommen die (so war es bisher bei mir) immer raus und prüfen, ob auch die 2 Strippen ankommen und ob die Werte alle im Rahmen liegen, ohne irgend ein Modem anzuschließen...
Und zu den Poweline Adaptern
bei Problemen mit verschiedenen Stromkreisen, gibt es Kopplungsadapter... Aber einfach mal die SuFu benutzen, dann kommt man hier auch weiter.
@ Schmicky
Ich möchte dir jetzt nichts unterstellen, aber ich glaube bzw. ich weis, dass Unitymedia immer einen Techniker rausschickt, der das Modem anschließt. War bei mir auch so & dienstlich arbeite ich mit Unitymedia zusammen und die haben mir dies schon öfters bestätigt. Denn das Modem muss Vorort konfuguriert werden bzw. der Verstärker muss auf den Anschluss angepasst werden. Und das können die nicht von der Ferne machen... Desweiteren werden ggf. Adapter auf die Leitung gesetzt, damit die Leitung die Beste Dämpfung bekommt... Dann stimmt´s auch mit der Geschwindigkeit.
Von daher würde ich sagen, stimmt deine Aussage nicht so ganz.
|
|
|
21.02.12, 11:20
|
|
Banned by himself
|
Ich geh aber mal davon aus das die Leitung auch in Deutschland nicht zwangsläufig vom Provider betrieben wird. Hier ist es zb so das die Telekom den Anschluss herstellt.
Hab ich aber nun nen anderen Provider als die Telekom kommt zwar von denen ein Techniker und stellt den Anschluss her (im Auftrag des Providers), der weiß aber nichtmal was für ne Leitung man bestellt hat, geschweige denn das zu diesem Zeitpunkt die Leitung schon freigeschalten wäre.
Der kann dir dann maximal sagen das die Leitung passt, und die Leitung an sich zb maximal 20MBit hergeben würde.
Was der Provider dann aber bei dir Freischaltet hat damit null zu tun, und genau hier hakt die Sache dann. Viele schalten einfach mal was weit niedrigeres frei als man bestellt hat.
Bei mir wars zb so das ich ne 20MBit Leitung bestellt hatte bei einem Provider. Von der Telekom ist dann ein Techniker gekommen und hat die Leitung hergestellt (in meinem Fall zb auch erstmal ne Dose in die Wand gebaut).
Erst nachdem dann die Telekom dem Provider mitgeteilt hat das die Leitung hergestellt wurde und auch passt schicken die dann das Modem los und schalten den Zugang frei.
Den Unterschied sieht man zb an folgendem Screenshot der Fritzbox:
http://www.dsl-forum.de/attachments/..._dsl-fritz.jpg
Da hast du genau den Effekt, die Leitung ist auf 20MBit eingestellt, aber die Vermittlungsstelle gibt nur 7 her
|
22.02.12, 14:57
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ah okay... Dann ist alles klar... So gebe ich dir recht...
|
|
|
22.02.12, 21:48
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.796
|
Gamebeast,
Um jetzt genau zu sein, die Feinabstimmung hat selbstverständlich der Technker gemacht.
Ich hatte lediglich den Aufbau gemacht.
|
23.02.12, 23:53
|
|
Newbie
|
hab jetzt Telekom Email geschrieben und bei mir war nur 768M freigegeben ab 24.2.2012 werdn sie auf "DSL 2000 RAM" umschalten