Hi,
ich kenne den HUAWEI I-Net Adapter nicht. Glaube aber, wenn Du mal in einem Geschäft nachfragst die einen auf Lager haben, ob Du Deine SIM Karte da reinstecken darfst, dann wäre es einen Versuch Wert. Du kannst Allerdings auch irgendwo im Internet einen kleinen Stick ersteigern, und baust dann mit einem PC, oder einem Laptop die Verbindung auf. Dann verbindest Du den PC, oder Laptop via LAN Kabel mit der XBOX und teilst die Verbindung so, das alle angeschlossenen Geräte diese Internetverbindung nutzen können. Dann ist die XBOX auch online.
Ich persönlich würde mir so oder so einen Internetanschluss legen. Kleines Wlan Netzwerk kann heute eigentlich jeder Router. Manchmal gegen Aufpreis, wie ich bei "Kabel Deutschland" gelesen habe. Das ist eine richtige Schwei****! Wenn Du guten 3G Empfang hast, dann kannst Du auch einen LTE Router kaufen. z.B. den Huawei B593. Der kann GPRS, 3G, LTE etc. Das Branding von irgendeinem Provider alla T-Mobile etc. kann man ganz einfach durch eine HUAWEI Original Firmware ersetzen. Dann den SIM Unlock hinterher und das Modem ist frei für alle Netze. Habe ich bei meinem in 40 Sekunden gemacht. Manchmal gibt's bei eBay auch schon für ein paar Euros einen dieser Router komplett frei.
Falls Du ein Stick besitzt, kannst Du auch über einen NETGEAR nachdenken. Der "MBRN3000" verbindet einen kompatiblem WLAN Stick (Liste hier zu finden: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und routet dann über LAN/WLAN weiter. Nicht ganz günstig, aber interessant wenn man mehr will. Der HUAWEI sollte aber reichen. Dann noch per Kabel an die XBOX, oder eben z.B. mit dem Netgear WNCE2000 einen WLAN Adapter anschließen. Schon ist alles online.