myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Xbox one mit mobiles internet verbinden ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.13, 13:55   #1
Belisima01
Newbie

Bedankt: 45
Belisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punkte
Standard Xbox one mit mobiles internet verbinden ?

Hy Leute,mein Bruder hat von seiner Freundin ne Xbox One zu Weihnachten bekommen.
Und gleich will die Xbox one in Inet.Wie soll ich das am besten machen ohne viell auszugeben.

Im Inet habe ich das gefunden HUAWEI E5331 Mobiler WLAN Hotspot mit das sollte es doch gehen oder ? Oder muß ich mir nen router kaufen?

Hat da einer eine idee ?
Belisima01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.13, 07:42   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Hast Du schon ein bestehendes WLAN Netzwerk? Oder einen Vertrag für mobiles Internet?
Wenn "Ja", dann kannst Du z.B. die Box mit einem "Netgear wnce2001" WLAN Internet Adapter im bestehenden WLAN aufnehmen. TP-Link, LinkSys etc bietet ebenfalls solche Geräte an.
Wenn Du nur kurz mal ins Internet willst im eventuell eine neue Firmware draufspielen zu können, reicht es auch die Box per LAN Kabel an einen Router anzuschließen. Microsoft bietet ebenfalls WLAN Adapter für die Box an.
Wenn Du kein bestehendes Internet hast, dann weis ich nicht, ob Du einen SurfStick, oder die Box von Huawei direkt an die Box anschließen kannst.
Gruß
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.13, 13:55   #3
Belisima01
Newbie

Bedankt: 45
Belisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt PunkteBelisima01 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1173 Respekt Punkte
Standard

Hallo Webapache

Habe einen Vertag Mobiles Inet (ohne einen Wlan router ).Ja ich will nur kurz ins inet um die Xbox one zum lafen zu bringen.Nen router sowas habe ich mir schon getacht.Einfach die gemeinsame Inet verbiendung setzen und mit dem Mobilen Inet ins inet oder liege ich da falsch?
Belisima01 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.13, 16:57   #4
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Hi,

ich kenne den HUAWEI I-Net Adapter nicht. Glaube aber, wenn Du mal in einem Geschäft nachfragst die einen auf Lager haben, ob Du Deine SIM Karte da reinstecken darfst, dann wäre es einen Versuch Wert. Du kannst Allerdings auch irgendwo im Internet einen kleinen Stick ersteigern, und baust dann mit einem PC, oder einem Laptop die Verbindung auf. Dann verbindest Du den PC, oder Laptop via LAN Kabel mit der XBOX und teilst die Verbindung so, das alle angeschlossenen Geräte diese Internetverbindung nutzen können. Dann ist die XBOX auch online.

Ich persönlich würde mir so oder so einen Internetanschluss legen. Kleines Wlan Netzwerk kann heute eigentlich jeder Router. Manchmal gegen Aufpreis, wie ich bei "Kabel Deutschland" gelesen habe. Das ist eine richtige Schwei****! Wenn Du guten 3G Empfang hast, dann kannst Du auch einen LTE Router kaufen. z.B. den Huawei B593. Der kann GPRS, 3G, LTE etc. Das Branding von irgendeinem Provider alla T-Mobile etc. kann man ganz einfach durch eine HUAWEI Original Firmware ersetzen. Dann den SIM Unlock hinterher und das Modem ist frei für alle Netze. Habe ich bei meinem in 40 Sekunden gemacht. Manchmal gibt's bei eBay auch schon für ein paar Euros einen dieser Router komplett frei.

Falls Du ein Stick besitzt, kannst Du auch über einen NETGEAR nachdenken. Der "MBRN3000" verbindet einen kompatiblem WLAN Stick (Liste hier zu finden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und routet dann über LAN/WLAN weiter. Nicht ganz günstig, aber interessant wenn man mehr will. Der HUAWEI sollte aber reichen. Dann noch per Kabel an die XBOX, oder eben z.B. mit dem Netgear WNCE2000 einen WLAN Adapter anschließen. Schon ist alles online.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.13, 12:00   #5
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Um uns erstmal von Neuanschaffungen zu entfernen folgendes:
Die Frage ist: Hat dein Bruder kein Internet? Wenn ja, wieso keinen WLAN-Router?
Ansonsten: Kann dein Bruder keinen Nachbar nach WLAN-Zugang fragen? Falls eine FritzBox in der Nachbarschaft vorhanden ist, kann man problemfrei einen temporären Zugang legen.

Andernfalls den Weg von surif wählen: Prüfen, ob ein vorhandenes Smartphone (oder von Freunden?!) einen WLAN-Hotspot / WLAN-Tethering anlegen kann.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort