myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Datenverbindung bei Download geht nach 5 Dateien verloren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.09, 08:50   #1
filou
Banned

Bedankt: 209
filou ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Datenverbindung bei Download geht nach 5 Dateien verloren

Mir passiert ständig merkwürdiges:
Ich starte mit Premium Account über RS.com den Download. Es werden auch ca. 5 Dateien normal gedownloaded, dann bricht der Datenstrom inmitten in der nächsten Datei ab - und die Verbindung geht verloren. Obwohl ich im Datenfenster noch den Datenstrom angezeigt bekomme, tut sich nicht´s mehr (habe durch BitDefender ein zusätzliches Datenfenster [Netz] und sehe dort keine Aktivität).
Nach 4 Minuten wird wieder eine Verbindung aufgebaut - es kommen einige KB/s an - dann aber nicht´s mehr. Letzteres führt dann wieder zum Abbruch und es wiederholt sich.
Starte ich den PC und den JDownloader neu, läuft alles wieder ganz normal bis etwa nach 5 Dateien - dann wiederholt sich alles.
Übrigens im Schneewiesel (RSD) habe ich das auch schon bemerkt.
Die Firewall habe ich versuchsweise ausgeschaltet - es passiert trotzdem.
Kann das ein defekter Server sein?
filou ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 09:45   #2
nightmare1942
PC Doktor

Benutzerbild von nightmare1942

Bedankt: 901
nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

nciht wirklich. denn es wird ja nicht nur von einem server geladen. außerdem kannst du ja die CARRIER umstellen, damit könntest du das problem ausschließen.
hast du mal JDownloader versucht?
Ungelesen 19.12.09, 11:05   #3
barnymaus
Ist öfter hier

Benutzerbild von barnymaus

Bedankt: 491
barnymaus hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

er schreibt ja, das er es sowohl mit JD als auch mit RSD versucht hat. Kannst du das mit CARRIER mal näher erklären - würde mich auch mal interessieren?
barnymaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.09, 11:33   #4
nightmare1942
PC Doktor

nightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punktenightmare1942 ist schon ein Name im Untergrund. | 879 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von barnymaus Beitrag anzeigen
er schreibt ja, das er es sowohl mit JD als auch mit RSD versucht hat. Kannst du das mit CARRIER mal näher erklären - würde mich auch mal interessieren?
jo sry, das mit JD hab ich dann beim antworten net mehr bemerkt.

es ist so, dass du bei rapidshare die sog. carrier einstellen kannst. das sind bestimmte serverfarmen, die in verschiedenen ländern stehen. manchmal kann die anbindung (vo rlalem bei welchen, die weiter weg sind) schon etwas schlechter sein, als bei anderen. es sind sozusagen zuganspunkte zu den daten von rapidshare. (rießige netzwerke)
Ungelesen 19.12.09, 16:46   #5
filou
Banned

Standard

Also ich habe die Einstellungen bei Rapidshare.com im Serverbereich von auto auf einen direkten Server umgestellt - jetzt funktioniert es - danke für deinen Tipp nightmare 1942
Ungelesen 20.12.09, 14:54   #6
nightmare1942
PC Doktor

Standard

schön zu hören. ich weiß nicht auf wlechen du stelltst, aber der TELEKOM ist ganz gut und selten ausgelastet!
Ungelesen 20.12.09, 15:22   #7
filou
Banned

Standard

Ich hatte geglaubt, es läge an einem Server - das schien aber, nach mehreren Versuchen, doch nicht zu sein. Ein Admin bei JDownloader meinte, es läge an BitDefender. Ich habe das Sicherheitsprogramm daraufhin deinstalliert und neu aufgespielt - nun scheint es zu funktionieren.
Antwort